neues Tau FAQ!

  • Was ich mich noch frage: Darf ich das Repulsorfeld nur dann benutzen wenn mich eine Einheit im Nahkampf angreifen will/tut, oder darf ich die auch zusätzlich in jeder Nahkampfphase (als zusätzliche Attacke) verwenden??

  • ... bei jeder feindlichen Einheit, die in diesem Spielzug den Träger der Emitters oder dessen Einheit erfolgreich angegriffen hat, ...

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Heyho, wir hatten ja hier vor einer Weile eine Diskussion bezüglich Drohnensteuerung + Gegenfeuer-Abwehrsystem erhöhen die BF der Drohnen beim Abwehrfeuer auf 2 und sind zu dem Ergbenis gekommen das dies nciht der Fall ist.
    Einige schienen davon aber nicht ganz überzeugt zu sein.
    Ich bin heute jedoch über einen Absatz in der aktuellen Regelbuch-Errata gestoßen der alle Zweifel ausräumen müsste.


    "Frage: Kann die BF 1 eines
    Schnellschusses auf irgendeine Weise durch Sonderregeln modifiziert werden, die die BF der Schussattacke eines Modells modifizieren (wie etwa durch das Signum der
    Space Marines oder Sergeant Telions leitende Hand)? (Seite 13)
    Antwort: Nein."

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Geil im neuen Errate kommt das mit den schnellschüssen verbessern Verboten durch marker endlich raus !

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Markern ist es doch momentan gar nicht verboten. Was soll da rauskommen?
    "Durch Punktzielmarkierung kann auch die BF von Schnellschüssen und Abwehrfeuer erhöht werden." (Codex S.68)

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"