[ALT] Gargbot

  • --Bilder Folgen--


    Gargbots sind von eingebauten Orkboys gesteuerte Kampfmaschinen, waffenstarrend und zornig zugleich.


    Gargbots sind recht gut gepanzerte Läufer mit 3 Rumpfpunkten, die Serienmäßig mit zwei Cybotnahkampfwaffen kommen. Der Spieler muss nun zwei weitere Waffen aus einer Reihe von Optionen wählen. Außerdem hat er die Wahl, den Gargbot mit Panzaplattenz und/oder Grothälfaz auszustatten.
    Die Waffen sind im einzelnen Fette Wumme, Bazzukka, Aufgemotza Megablasta, Gitbrenna sowie zusätzliche Cybotnahkampfwaffen.
    Die Schusswaffen kann man grob in anti-Infanterie und anti-Panzer Waffen unterteilen, wobei es auf den individuellen Geschmack ankommt, gegen was man den Gargbot rüsten will. In jedem Fall aber gilt, dass der Bot im Nahkampf ein echtes Biest ist. Je nach Ausrüstung kann er bis zu 6 Attacken mit seinen Cybot-Nahkampfwaffen raushauen, die Infanterie und Panzer gleichermaßen zerfetzen, während er selber durch seine gute Frotpanzerung geschützt wird. Wenn der Gegner sich dieser Gefahr bewusst ist, wird er alles daran setzen, den Gargbot so früh wie möglich aus dem Spiel zu nehmen. Deshalb sollte man bei der Bewegung darauf achten, dass man Deckung vor den Anti-Panzerwaffen des Gegners hat.


    Bei den Fernwaffen kann man leider in bessere und schlechtere Optionen unterscheiden:
    Gegen "weiche" Ziele streiten sich Fette Wummen und Gitbrenna: Der Gargbot ist immernoch ein Ork mit einer dementsprechend miesen BF, weshalb Fette Wummen zwar hier den Reichweitenvorteil haben, das Treffen von Zielen aber ein Pures Glücksspiel ist. Der Gitbrenna trifft wie für Flammenwerfer üblich automatisch alles unter der Schablone und ist der Fetten Wumme in Stärke und Durchschlag leicht überlegen. Da man sowieso nah an den Gegner heran will, ist der Gitbreanna die insgesammt praktischere Waffe.
    Bei härteren Zielen konkurrieren Bazzukka und Megablasta: Hier gilt das Selbe wie beim Killakopta; der Megablasta hat keinen sichtbaren Vorteil vor der Bazzukka, im Gegenteil, die Überhitzen Sonderregel des Megablastaz kann dem Bot selber gefährlich werden.


    Ob man seinen Gargbot nun auf Fern- oder Nahkampf (oder irgendwas dazwischen) spezialisiert, man kann sich sicher sein, dass er den Gegner mindestens beunruhigen wird und – sofern richtig bewegt – ihm großen Schaden zufügen wird.


    Vorteile:

    • Gute Panzerung
    • Verheerendes Nahkampfpotential


    Nachteile:

    • Nicht alle Optionen sind wirklich sinnvoll
    • Es müssen genug andere Bedrohungpotenziale bestehen, damit er auch ankommen kann