Gegen neue Tau

  • So bin mal mit anstand verdroschen worden von den neuen Tau.
    Gespielt 1500 Punkte. Liste Tau:


    Komander mit Melta, 3 Krisis und 8 Marker-Drohnen.
    4 x 6 Feuerkrieger, 2 x 12 Feuerkrieger
    Sturmflut
    2 Kolosse
    Hammerhai
    Snieper-Drohnen


    meine Liste


    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Epistolarius, Terminator-Rüstung, Kombi-Melter, Blutspeer, Zorn entfesseln
    - - - > 185 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
    + Land Raider Redeemer -> 240 Pkt.
    - - - > 450 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Todeskompanie
    6 Todgeweihte, 1 x Energiefaust, 1 x Plasma-Pistole, Sprungmodule
    - - - > 250 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Plasma-Pistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Plasma-Pistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 4 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 190 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1490


    Mission war Relikt , weg in seiner ersten Runde.
    Wie spielt ihr gegen Ballerburgen?

  • Du verschwendest viele Punkte für Dinge die dir nichts nützen!
    Das Upgarde am Scriptor braucht man nicht. 50pkt. nur damit ich ne 2te Piskraft wirken kann...ne zu teuer!
    Wenn schon Termis, dann doch bitte mit Sanguinuspriester. Allerdings find ich sie in dieser Edi Termis auf Grund der
    gestiegenen Anzahl an DS2 Fernkampfwaffen nicht mehr so gut. Gerade gegen die neuen Tau halt ich sie für ersetzbar.


    Auch weiß ich nicht warum du ne TK und Termis spielst. Soviel NK power gegen Tau? Wichtiger wäre große Trupps zu spielen,
    damit du geballtes Abwehrfeuer überlebst, dafür find ich allerdings die Tk wieder zu teuer.


    Warum gibst du allem Plasmapistolen? Für 10 Pkt. kriesgt du einen Melter mit besserem Profil. Und wegen der einen NK Attacke mit
    Nk mehr zahl ich keine 5pkt für ein Teil das meinen Marine eventuell töten kann.


    Warum 2x5 Stumler und nicht einaml 10? So bekommst du die Option auf 2 Spezialwaffen und Kampftrupps kannst du noch immer machen.


    Laserkanonen Deavs sind einfach zu teuer! 190 Punkte für 5 Marines? Da kommt heutezutage ein Chaosdrache und schwubs warn se weg.
    Auch gegen Tau mit Stumflut! Marker druf, deckung weg, Bf verbessert schwubs weg warn sie die Devas.


    Ich spiel sowas


    Weiß aber nicht ob dir das weiter hilft. Muss man nämlich auch damit umgehen können, soll hier angemerkt sein.
    Außerdem is Listen kopieren meistens eher schlecht.