Spielberichte in 2D?

  • Hallo Leute,


    Mir kam da eine Idee.


    Viele von euch benutzen sicherlich einen Fotoapperat um ihre Spielberichte festzuhalten.


    Ich allerdings besitze derzeit nur einen mit einer BF von 2, daher ständig unscharfe Bilder.. und keine Detailtiefe.


    Darum dachte ich mir, ich zeichne meine gesamte Armee in 2D von Oben. Sobald ich alle Modelle fertig habe, mache ich mich noch an die Modelle von den anderen Fraktionen gegen die ich spiele und erstelle dann sozusagen pro Spielzug ein Abbild der Karte. Das wird sicher lustig :)



    Was haltet ihr davon?




    P.s: Hab mich mit dem Thema vertan! Kann das jemand in die richtige Rubrik schieben?? Danke

  • Eine witzige Idee, wär mal was anderes. Zeichnest du deine Armee dann mit Pen & Paper oder nutzt du dafür den Rechner? Solltest du den Rechner nutzen wollen kannst du auch Vassal als Vorlage / Idee nehmen.

  • Wenn du das mit angemessenen Bilder und vor allem nem (für dich persönlich) angemessenem Zeitaufwand umsetzen kannst, finde ich das eigentlich ziemlich gut. Also einfach mal probieren und zeigen.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Wenn Du fit mit Illustrator und/oder Photoshop bist, kannst Du einen tollen eigenen, individuellen Bericht in 2D erstellen. Der ganz einfache Grund: Es macht riesig Spaß, die ganzen Modelle zu zeichnen und auf einer gestalteten Karte aufzustellen. Und es geht verhältnismäßig schnell. Ich denke mal, es dauert zumindest nicht länger, als alles in Vassal aufzustellen und zu dokumentieren.


    Hier ein Spielbericht von colorbleeder und mir, da haben wir alles selbst gemacht.


    Wenn Du Fragen dazu hast, einfach fragen :up:

  • Das ganze hört sich richtig Aufwendig an. Ich wünsch dir Glück dabei bin aber etwas Skeptisch, vll. überzeugen mich ja die Bilder bzw. Schlachtenberichte