• Ich arbeite gerade an einem Trupp Asuryans Jäger und wollte mal ein komplett neues Farbschema ausprobieren. Ich habe Blau als Grundfarbe und habe Kantenakzente die schon fast weiß sind (Blue Horror aus dem Edge-Malset) Ich suche jetzt passende Farben für den Kamm den Helm und die Waffe und Edelsteine. Das Modell sieht ein wenig "pastellig" aus, also als wer es in Pastellfarben bemalt.Ich denke es wär gut dem Kamm ein Pastelliges Gelb zu geben (In Richtung Dorn-Yellow) da Gelb soweit ich weiß eine Komplenärfarbe zu blau ist, und es so auf der Schachel gezeigt wird. Oder soll ich doch lieber eine Harmonie benutzten?


    LG Flo

  • kommt eigentlich immer auf das gesamtobjekt an. selbst farben die sich fürchterlich beißen können, geeignet eingesetzt, ein klasse ergebnis liefern.

  • Kommt auf das Gelb drauf an. Oft ist es auch eher Orange. Ohne Foto kann man da nicht viel dazu sagen.
    Kontraste kann kann man auch durch Hell/Dunkel und Warm/Kalt erzeugen. Es könnte bei dir z.B. auch durch Pastell/Kräftig gut wirken.


    Und es kommt auf das gesamte Zusammenspiel drauf an. Gerade Gelb habe ich schon oft an Minis gesehen, wo es (nach meinem Geschmack) gar nicht gepasst hat, ich haber auch nicht den Finger drauf legen konnte woran genau es denn lag (ich finde aber auch z.B. die GW Iyaden aus dem neuen WD strunzlangweilig).