1000 Punkte Einsteigerliste

  • Ich möchte mit Orks anfangen. Ich habe jetzt mal ne Liste gemacht, in der alles enthalten ist, was ich gerne basteln und bemalen möchte. Das sind vor allem die zwei Pikk-ups und der Flieger.
    Bevor ich jetzt aber viel Arbeit in die Modelle stecke, und dann später feststelle, dass die sich nicht lohnen, wollte ich die gerne in einer mögliche Liste verwenden.


    Lohnen sich die Pikk-ups überhaupt noch in der 6ten Edi?


    Beim Rest war ich etws unschlüssig. Da ich noch gar keine Spielerfahrung mit Orks habe (auch nicht als Gegner), fällt es mir schwer da was zusammenzustellen. Irgendwie erscheint mir bei den Orks alles so zerbrechlich, nachdem ich Dosen gewöhnt bin. In unserer Spielgruppe geht es hauptsächlich mit unterschiedlichen Dosenarmeen aufeinander los. Oft auch GKs oder SM mit Landraider. Für die LRs habe ich die Zzappwummen eingepackt, was ich gegen einem Ritter machen soll, weiß ich nicht.


    Auf die Bikes oder Megawummen könnte ich also noch verzichten und was anderes reinnehmen.



    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Sync. Wumme
    - Waaghbike
    - Munigrot
    - Schnappasquik
    - Cybork-Körpa
    - - - > 158 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    3 Bosse
    - Bossbikaz
    - 1 x Energiekrallä
    - 1 x sync. Wumme
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - - - > 185 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    12 Boyz
    - 1 x Bazzukka
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 147 Punkte


    20 Boyz
    - 1 x Bazzukka
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    - - - > 150 Punkte


    12 Boyz
    - Wummen
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Panzarüstung
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 157 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Dakkajet
    - zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
    - Rotä Farbä
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    2 Wummen
    - Zzapwumme
    - 2 x Munigrotz
    - 4 x CrewGrotz
    - - - > 78 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

  • Moin moin und wilkommän aufa richtigä Seitä ;)


    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Sync. Wumme
    - Waaghbike
    - Munigrot
    - Schnappasquik
    - Cybork-Körpa
    - - - > 158 Punkte -> Overload. Durchs Bike bekommt er schon ne Sturm 3 Waffe. Würde also sync Wumme und ggf Munigrot rausnehmen.



    *************** 1 Elite ***************


    3 Bosse
    - Bossbikaz
    - 1 x Energiekrallä
    - 1 x sync. Wumme
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - - - > 185 Punkte -> Bosse ohne nen Doc verlieren zu viele Vorteile, als FnP und den ReW. Würde ich nicht ohne spielen. Sync. Wumme siehe WB.



    *************** 3 Standard ***************


    12 Boyz
    - 1 x Bazzukka
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 147 Punkte -> Bazzukka raus, Trifft zu 99% nicht, gefühlt, und kostet 1A im NK. Rotä Farbä hat mich nie überzeugt.

    20 Boyz
    - 1 x Bazzukka
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    - - - > 150 Punkte -> Bazzu siehe oben

    12 Boyz
    - Wummen
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Panzarüstung
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 157 Punkte -> ich nehme bei Ballaboyz immer das Maximum an fetten Wummen mit, die sind einfach klasse für die Punkte


    *************** 1 Sturm ***************


    Dakkajet
    - zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
    - Rotä Farbä
    - - - > 125 Punkte -> Rotä Farbä siehe oben



    *************** 1 Unterstützung ***************


    2 Wummen
    - Zzapwumme
    - 2 x Munigrotz
    - 4 x CrewGrotz
    - - - > 78 Punkte -> Munigrotz ja, Crew brauchte ich bisher nicht so, bei Zzaps kann es aber nötig sein. LR würde ich auch eher nicht angehen, dafür sind die viel zu unzuverlässig. S10 nur bei 10,11 und 12 bei den 2W6, bei 11 und 12 stirbt sogar noch einer der Crew.



    LR habe ich bisher immer nur im Nahkampf geschrottet oder einfach ignoriert. Ich spiele selbst keine PickUps, da muss dir jemand anderes was zu sagen. Zerbrechlich ist aber ein gutes Stichwort, denn das ist alles bei den Orkzen, bis auf wenige Ausnahmen. Gewöhne dich ganz fix ans Modelle entfernen und nehme entsprechend genug mit :D


    Habe bisher nur ein mal nen Ritter als Gegner gehabt und den habe ich mit 24 Boyz verstopft und nach 4 Runden war er tot und er hat nur ein paar Boyz mit in den tot gerissen, was mich nicht weiter gestört hat.


    Bossbiker sind grundsätzlich gut und hart. Mit Banner +1KG, W5, 2LP, dauer 4+DeWu usw, einfach eine super Einheit.

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • pikkups sind von der stärke her gleich geblieben
    nur halt der nahkampf an sich ist schwächer geworden
    spielbar ja, aber nicht mehr so stark wie in der 5.



    um es auch mal vor sich als liste zu haben



    beim bossmob muss man immer schauen wie sich der Dok ins verhältnis setzt
    bei drei bossen ist er einfach zu teuer, ab 5 bossen fängt er an sich zu lohnen


    pikkupboyz sollten keine wummen kriegen, deshalb hab ich das mal getauscht auf den 20er mob, macht sich da besser


    der rest ist im großen und ganzen geblieben und so kann man vernünftig spielen :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • wenn sie den niederhalten test schaffen ja
    pikkups haben ja ihre eigene zerstört tabelle ;)


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