Elite- Sektion: Psioniker-Kampftrupp

  • Bilder folgen


    Die Mitglieder eines Psioniker-Kampftrupps sind allesamt Menschen, die über geringe psionische Kräfte verfügen. Diese Psioniker können ihre Fähigkeiten entweder nicht ausreichend fokussieren oder sind schlicht nicht mächtig genug, um alleine wirklich etwas auszurichten. Aber da sie von der Inqisition als relativ ungefährlich eingestuft wurden, wurde ihnen ein Platz in der Scholastica Psicana gewährt. Die Scholastica Psicana ist eine Art Schule für Psioniker, wo die Psioniker gelehrt werden, die ihnen innewohnenden Kräfte für den Kampf einzusetzen. Dort werden dann mehrere schwache Psioniker in Gruppen zusammengefasst, um später als eine Einheit zu kämpfen. Begleitet von einem Aufseher werden die so genannten Psioniker-Kampftrupps an den Feind herangeführt, um als psionische Artillerie zu fungieren. Wenn sie ihre Ausbildung abgeschlossen haben, agieren diese Kampfpsioniker wie ein Wesen und fokussieren ihre Kräfte, um gewaltige psionische Schockwellen freizusetzen, die den Gegner in Explosionen aus Warpenergie zerreissen, oder erschaffen angsteinflössende Halluzinationen, um die gegnerische Moral zu brechen. Der Aufseher ist dabei für das Seelenheil des Trupps verantwortlich und rettet die Seelen der Psioniker, deren Kräfte außer Kontrolle geraten, mit einem Gnadenschuss.


    Der Psioniker Kampftrupp dient in der Imperialen Armee zur Unterstützung mit psionischen Kräften. Um den Feind bekämpfen zu können verfügt der Psioniker-Kampftrupp über zwei Psikräfte: Seelensturm und Entschlossenheit brechen. Die Einheit zählt als ein Psioniker, was bedeutet dass sie nur einen Psitest machen muss. Aber im Falle eines verpatzten Psitestes werden mehrere Modelle von der Gefahren des Warps-Attacke betroffen. Hier kommt der Aufseher ins Spiel, der eine bestimmte Zahl an Psionikern exekutiert. Ohne den Aufseher würde ansonsten die ganze Einheit von der Gefahren des Warps betroffen.


    Der Seelensturm ist eine psionische Schussattacke, die die große Explosivschabone nutzt. Die Stärke des Schusses resultiert aus der Anzahl der Mitglieder des Trupps, der Aufseher zählt dabei nicht. Der Durchschlag des Schusses ist variabel.
    Entschlossenheit brechen ist die zweite Psikraft des Trupps. Diese Psikraft macht keinen Schaden, denn sie zielt darauf ab den Moralwert des Gegners zu senken. Um zu ermitteln, wie weit der Moralwert gesenkt wird, ist wieder die Anzahl der Psioniker entscheidend.


    Um die Psikräfte zu wirken reicht es, wenn mindestens ein Truppmitglied den Gegner sehen kann. Der Rest des Trupps kann sich verstecken oder in Deckung bleiben. Die Profilwerte des Trupps sind auf dem Niveau eines gewöhnlichen imperialen Soldaten, abgesehen von der Stärke, die niedriger ist . Der Rüstungswurf ist auch sehr dürftig, weshalb der Trupp lieber in Deckung bleiben sollte. Der Psioniker-Kampftrupp hat auch die Option, eine Chimäre als angeschlossenes Transportfahrzeug zu erhalten, um ihm ein wenig mehr Schutz zu bieten.


    Vorteile:

    • Günstig
    • Kann flexibel handeln auf Grund der Psikräfte
    • Hoher Moralwert


    Nachteile:

    • Schwaches Profil
    • Effekt der Psikräfte sinkt mit Verlusten

    3 Mal editiert, zuletzt von Old Faithful ()

  • So da keine Einwände oder kritik da ist .
    Könnte der Thread doch nach der Formatierung ins Kompendium verschoben werden

  • Korrigiert und formatiert. Wenn jetzt niemand mehr etwas zu sagen hat, landets im Kompendium. IA-Experten, bitte melden!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @Hjalfnar Feuerwolf:
    Ich hätte noch was zur Synergie zu sagen .
    Ich hatte es aber wegelassen weil es entweder zu lang werden könne oder zu Editions abhängig ist .


    Wenn man zB 1 Primaris Psioniker zusãtlicn spielt könnte man mit Psionisches Kreischen mehr Schaden anrichten .
    Erst Entschlossenheit brechen zaubern und dann Psionisches Kreischen .
    Ich befürchte nur das dass zu Editions abhängig ist .
    In der 7 ist das vlt weg .


    Der 2 u 3 Punkt zum Thema Synergie .
    Man wirkt erst Entschlossenheit brechen , anschliessend schiessen Scharfschützen oder Geschütz Sperrfeuer drauf um den Gegner sicher Niederzuhalten .


    Das ist aber zu Listen und Situationsabhängig .
    Sollte das für das Kompendium geeignet sein mach 1 kleinen Text dazu

  • Mach dafür besser nen Text unter "Armeekonzepte" des IA-Bereichs hier im Kompendium. Und ab mit dem Artikel ins Kompendium.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hab da noch was. ;)


    Erstens, wenn du schon so ausführlich schreibst, wäre es gut zu erwähnen, dass Entschlossenheit brechen keine Schussattacke ist, und die Psioniker somit A: in den Nahkampf wirken können, B: aus dem Nahkampf heraus wirken können, C: noch schießen können, und zwar auch auf ein anderes Ziel, und D: (wichtig) noch rennen können. Oder wie ich es gemacht hätte: Komplett freie Zielauswahl und dennoch volles Ausnutzen der Schussphase.


    Zweitens:


    Der zweite Vorteil ist sehr nichtssagend, ich könnte mit dem Statement nichts anfangen. Ich hätte stattdessen einen Vorteil "Eine der wenigen Einheiten im Spiel, die den Moralwert des Gegners senken kann" oder sowas gemacht, und evtl. noch "verhältnismäßig hohe Feuerkraft".

  • Dann editier das doch mal rein, das klingt ja tatsächlich wichtig.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Habs editiert, und noch dazugepackt, dass Feuerluken nicht genutzt werden dürfen (was bei der Schreibweise dann auch nicht unwichtig ist). ;)