Rays seine Ghetto(b)engels - Wer mag Sixpacs und Nippel ? - SangGarde Testmodell

  • Servus.
    Da meine Ghettobengels jetzt auch so langsam aber sicher in vorzeigbare Sphären vorstoßen, kann ich denke ich auch mal den Ein oder Anderen zeigen, die mir meine Nerven rauben.


    Ich hab bisher 2 GK Termis und 1 Servo GK bemalt und unzählige unfertige Brüder vorher wieder entnerft dem Spiritus übergeben, strenggenommen ist das also mein 4. Modell überhaupt ^^


    Ist quasi die Testmini für das Bemalschema.


    Warum ich den Nippelbengel zeige ? Weil ich mit den Flügeln absolut nicht klar komme und da gerne mal den ein oder anderen Tip abstauben will, was ich da (und vor allem wie) verbessern kann.


    Hab gerade auf den Fotos gesehen, am Bolter is der Auswurf links leicht fehlerhaft und am rechten Arm fehlt nen Stück Siegel, und der Schwertschimmer ist nen bisschen abgehauen aber hey, kann passieren.
    Absolut unzufrieden bin ich, abgesehen von den Flügeln von den Schriftbändern, aber das war klar, weil ich einfach keine Lust hatte, die ordentlich zu machen, da ich die dummerweise nach den Flügeln gemacht habe.


    Ebenfalls dankbar wäre ich für Tips rund ums Highlighten, das kann ich denke ich auch noch sehr stark verbessern, bzw. öfter und sauberer machen.
    Genug gelabert, hier die Bilder:


    tolles Album


    Kritik ausdürcklichst erbeten :)

  • Gut, Kritik kommt. Verlink die Bilder so, dass ich sie hier sehen kann, ich bin klickfaul. :P

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Scheiss die Wand an, das sieht ja geil aus!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ... Rays seine... waaah... Genidativ xD


    Zu den Minis: Das Gold ist zwar schon akzentuiert, so wie es aussieht, aber ein bisschen Tiefe fehlt noch. Mein Vorschlag wäre, die Rüstung nochmal mit verdünntem Leviathan Purple zu tuschen (um ein wenig Kontrast in die Tiefe zu bringen) und dann die erhabensten Stellen mit einer 75/25-Mischung Burnished Gold/Mithril Silver zu akzentuieren; so wird das Ganze noch plastischer.
    Das Rot ist dir nicht schlecht gelungen, obwohl ich auch da gerne noch einen weiteren Akzent sehen würde, insbesondere auf dem Stoff. Da noch mit 50/50 Blood Red/Fiery Orange rangehen (stark verdünnen und dann sanft über die höchsten Stellen malen) und es sieht viiieeel tiefer aus.
    Das Metall wirkt recht einfarbig; da kann ich allerdings nicht wirklich viel helfen, sondern nur empfehlen, mit einer helleren Farbe über die Kanten zu malen oder maxumus anzuschreiben, der macht tollen Stahl :)
    Die Flügel sehen gar nicht schlecht aus; mein Rat wäre allerdings, nochmal mit reinem White Scar über die "Outlines" der einzelnen Federn zu fahren. Gleicher Effekt wie vorher :)


    Aber ernsthaft: ein toller Start, mach weiter so!
    Und eines musst du dir gleich angewöhnen: Das Basing. Ich hab erst nach einer vollständigen Armee angefangen, und das im Nachhinein zu korrigieren, ist ä-tzend!

  • - Darklining nachholen, teilweise mehr Schatten (z.B. bei der roten Windel)
    - Edelsteine/Bluttropfen wie Edelsteine bemalen
    - Details bemalen (Banderole über dem Kopf, Augen)
    - Gold mit Vallejo Air "Plata" akzentuieren
    - Base machen
    - Schwert mit gegenläufigem Farbverlauf


    Das wären die Sachen, die ich jetzt angehen würde. Die Bemalung wirkt auf den Bildern hier ziemlich sauber. Das gefällt mir :)

  • Danke @Hjalfnar, auch wenn ich sowas eigentlich nicht hören wollte, freuts mich.


    Danke @Rogan
    Das mit dem Gold werd ich bei dem nächsten mal versuchen, auch nen etwas knalligeres Gelb für die Haare, die verschwinden fast in der Maske. Beim Tuch hab ich eigentlich 3 Stufen drin, also HeavyRed -> GoryRed + BloodRed 1:1 -> GoryRed + BloodRed 2:1 -> BloodRed. Ist mir aber vor allem auf der "flachen" Seite wohl etwas misslungen und ich war glaube ich am Rand nicht mutig genug da auch nochmal ein bisschen mit den BloodRed zu eskalieren.
    Mit Metall meinste jetzt das Magazin am Bolter oder ? Das Schwert wartet noch darauf nen paar rote Blitze zu bekommen, aber das muss noch so lange warten, bis ich das kann ;)
    Jo, dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und das dann nen bisschen länger durchziehen, anstatt das an den Flügeln nur anzudeuten, hatte irgendwie gehofft ich komm da drum rum ;)


    Ach ja, wegen der Farbnamen, ich verwende Vallejo ;)


    €: Danke andee


    Mit Darklining meinst du die Vertiefungen noch mal nachziehen, z.B. mit nem Mikropen oder ?
    Jo, das mit den Edelsteinen steht auch noch auf meiner "musste irgendwann mal schaun, wie das geht" Liste ;) Da würde es sich, nur von der Idee her, dann auch anbieten mit nem Glanzlack nochmal drüber zu gehen, wenn das steht, oder ?
    Die Banderole an der Maske ist eigentlich gemacht, die muss ich aber alle noch mal ordentlich machen, die sind bis jetzt nur Bonewhite+Sepia, da mich die Flügel nen bisschen "angenervt" hatten, von daher gehn die teilweise nen bisschen unter, da haste Recht.

  • Darklining kannst du auch mit dem Pinsel machen. Da kannst du dann auch jeweils deine Wunschfarbe verwenden. Bei den Flügeln zum Beispiel wäre Schwarz extrem viel zu dunkel.
    Edelsteine: Glanzlack am Ende ist ein Muss! Das macht sehr viel aus!
    Banderole: Was steht denn drauf? :D

  • Also ich stimme meinen Vorrednern auch absolut zu! Da muss schon noch ne Menge mehr Tiefe rein und der ein oder andere Akzent. Das Modell wirkt schon noch sehr nach Grundfarbe. Er sieht auf dem Photo aber nach einer schönen Basis aus und lass Dir nicht nehmen den Ein oder Anderen Schatten oder Akzent zu machen! Bleib am Ball :thumbsup:

  • Hmn, hab jetzt noch bei zwei von den Typen das Gold fertig, also so wie bisher nur ohne Highlights, aber dafür mit dem violetten Wash und sehe eigentlich so gut wie keinen Unterschied zu vorher. Abgesehen davon, das der Wash an den Stellen, an denen er sich ein bisschen gesammelt hat in ein dezentes Schimmelweiß übergegangen ist, warum auch immer. Genug geschüttelt wurde jedenfalls. Mein Problem ist jetzt was soll ich vor allem wie akzentuieren ?


    Ich meine Maske, Torso, hervorstehende Details, Kanten usw. ist klar, aber ansonsten ? Ist halt die Frage für mich, da ja auch das Sprungmodul sehr erhabene Flächen und Rundungen hat. Muss ich jetzt wirklich nach dem ich die Mini mit 2 Schichten Bronze [1:1 polished gold + charred brown] bemalt habe, da dann mit polished gold drübergebürsted habe, dann 1 sepia wash und dann der violette wash wirklich nochmal fast durchgehend mit einem "knalligern" Gold übermalen, oder stelle ich mir das jetzt einfach anders vor, als ihr das meint ?