1250 P. Liste Lamenters

  • Hi ich hab mal schnell ne liste zusammengeklickt wo ich finde das man damit den Gegner gut unter druck setzen kann was haltet ihr davon? Es soll halt auch ein wenig Fluff gerecht sein, weil sie nunmal nicht viele ehrwürdige Artefakte besitzen und eher auf schnelligkeit setzen.



    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Flammenpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - Sprungmodul
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Ordensbanner
    - 4 x Angelus-Bolter
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 240 Punkte


    Furioso-Scriptor
    - Seelenfesseln
    - Zorn entfesseln
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 190 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - Parierschild
    - - - > 105 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - Parierschild
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Expugnatorgarde
    5 Veteranen
    - Sprungmodule
    - 1 x Energiewaffe
    + Upgrade zum Sergeant
    - Karmesinrote Klinge
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Cybot
    - Blutfaust
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1250

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Moin,


    vorweg: Ich bin definitiv kein BA Experte, möchte aber trotzdem gerne meine bescheidene Meinung hier kundtun:


    Ich mag Cybots, sogar sehr, du vermutlich nicht? Denn sie werden latschenderweise wohl kaum lange überleben :)
    `Ne Kapsel pro Bot sollte möglich sein.
    Den Sturmtrupp würde ich zusammenfassen, da sie dank Abwehrfeuer vermutlich auch nicht komplett im Nahkampf ankommen werden.
    Statt des Taktischen Trupps würde ich wohl lieber Sniper-Scouts mit Tarnmänteln spielen. Die übrigen Punkte reichen evtl. für die Kapseln für die Cybots. Was machst du gegen Flieger oder generell Fahrzeuge?


    Gruß,
    DZ

  • Servus.
    Die Infernopistole würde ich bei der Garde streichen, die hat nur 6" Reichweite und entsprechend 3" Melter. Musst du rausfinden, ob du damit klar kommst, oder eben nicht.


    Ansonsten würde ich die Parierschilde bei den Sarges jeweils durch Melterbomben ersetzen, falls du die Punkte noch hast, ansonsten komplett streichen, die Dinger sind mMn total Sinnfrei.


    Bei der Karmesinklinge bei der Expu Garde... Naja ist halt so die Sache, du verlierst eine Attacke im NK und darfst dafür einen Trefferwurf wiederholen. Da würde ich definitiv lieber die normale E-Waffe behalten.


    Ansonsten fehlen mir die Spezialwaffen bei den Springern, das ist aber Geschmackssache. Ich würde pers. den Sarge des Taktischen Trupps "nackt" lassen und die Punkte dann in nen Melter und nen Flamer investieren, ebsnso seine Melterbombe.


    €: Was die Springer angeht, gebe ich Drachenzorn recht. Wenn du auf einen 2. Sarge verzichen kannst und 2x5 Springer spielen willst, würden sich eh Kampftrupps anbieten, da du so noch mal 10 Punkte spaarst und du zwar eine Attacke im NK verlierst, dafür aber nicht mehr herausgefordert werden kannst.


    €2: und der Furioso Scriptor braucht unbedingt seine Schwingen, dann geht der auch ohne Kapsel ;)


    €3: Oder was hälst du denn davon ? Das behält den Grundaufbau deiner Armee bei, sollte aber leicht effizienter sein, wobei ich mir noch nicht ganz klar darüber bin, was der Cybot denn machen soll...


  • Danke für die vielen Ideen ich hab selber noch mal gegrübelt und die Armee ein wenig überarbeitet. Hier mal das ergebnis:



    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Flammenpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - Sprungmodul
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Ordensbanner
    - 4 x Angelus-Bolter
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 240 Punkte


    Ordenspriester
    - Plasma-Pistole
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 3 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - Melterbomben
    - - - > 90 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 230 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Expugnatorgarde
    5 Veteranen
    - Sprungmodule
    - 1 x Energiewaffe
    - 3 x Melterbomben
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1250


    Da sind die Cybots rausgeflogen und ein Storm Raven rein. Die Springer zusammengefasst und vereinfacht mit Spezialwaffen!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Gefällt mir auf Anhieb besser als Liste 1.


    Als HQ finde ich bei SM/BA immer den Scriptor besser, aber das ist sicherlich Geschmackssache und der Captain ist natürlich eine tolle Fluffauswahl. Das zusammen ziehen des Sturmtrupps hat ein Problem verurusacht (ich weiß, ich hab´s selber vorgeschlagen :D ): Zwei Standardeinheiten sind meiner Meinung nach bei 1250 etwas wenig.. Vielleicht lieber statt der Expugnatorgarde einen weiteren Sturmtrupp nehmen?

  • Also, wenn ich einen Captian spiele (Habe ich erst vor kurzem auf einem Turnier), dann mit E-Faust und E-Kralle. Ist "nur" 15 Punkte teuerer als deiner, pusht aber den NK-Output der Springer gut. Ausserdem ist er so auch flexibel: Gegen 3+ Rüster aufwärts die Kralle, gegen 2+ die Faust (so im allgemeinen). Ausserdem bekommt er so auch die Bonusattake durch 2 NK-Waffe.


    Dann brauchst du auch nicht die ganzen Melterbomben. :)

  • Du solltest dich halt genau fragen, was macht der Trupp und was will ich mit ihm machen, bevor du deine (B)engels ausrüstest.


    Die Melterbombe bei den Scouts ist z.B. so ne Sache. Die sollen eh nur hinten stehen und mit dem SSG nen bisschen was machen, oder ? Dann brauchen die auch keine Melterbomben.
    Die Expu Jungs haben jetzt E-Waffen + Melterbomben. Ist halt wieder die Frage: Was sollen die machen ? Ich denke du willst die schocken und dann per heroische Intervention entweder auf Infantrie bis 3+ Rüster oder auf Fahrzeuge losgehen. Beides klappt nicht. Also bräuchtest du mMn entweder die Melterbomben oder die E-Waffen nicht.


    Die Flammenpistole is mMn nen bisschen schwach auf der Brust, aber das ist Geschmackssache.

  • So hier mal ne andere Liste, hab die Expu rausgenommen einen zusätzlichen Sturmtrupp rein und für den Großen Sturmtrupp oder der Sangu Garde den Ordenspriester und Apo damit er FnP verteilt. Die liste besser?



    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Energieklaue
    - 1 x Energiefaust
    - Sprungmodul
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Ordensbanner
    - 4 x Angelus-Bolter
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 240 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Ordenspriester
    - Kombi-Flamer
    - Sprungmodul
    - - - > 135 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 3 x Schrotflinte
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 85 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - Melterbomben
    - - - > 205 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - Melterbomben
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
    - - - > 230 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1250

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Hm, sieht nicht so schlecht aus.


    Ein paar Anregungen:
    - Brauchst du den Ordensprister? Furchtlos ist mMn nicht so toll. Die Regel: Die keine Furcht kennen ist viel besser, würde das nicht tauschen wollen.
    - Warum hat der Scoutsarge ein SSG? Wenn, würde ich dei Scouts als NK ausrüsten und den Sarge einen K-Melter geben. Ausser Sicht gestellt und schön ein MZ halten. Der K-Melter sorgt dafür, dass sich der Gegner es sich 2x überlegt, einen zb Bot dahin zu schocken.
    - Das Hurricane System ist beim raven nicht so toll, würde es nur nehmen, wenn die Punkte über sind.
    - Den zweiten Springer würde ich auch auf 10Mann aufdrehen. Ist besser und bist flexibler.


    Dann könnte das ganze so aussehen:

  • Ich hab es bissl anders gemacht, hab die Scouts um 3 Erweitert und den einen Sprungtrupp auf 10 Hoch dafür Priester und Hurricane Raus.


    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Energieklaue
    - 1 x Energiefaust
    - Sprungmodul
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Ordensbanner
    - 4 x Angelus-Bolter
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 240 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Scouttrupp
    8 Scouts
    - 6 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    - - - > 134 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 220 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Flammen-Pistole
    - Melterbomben
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Suchscheinwerfer
    - - - > 201 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1250

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

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  • Hmn, du hast bei den Scouts schon wieder den Fehler gemacht, dich bei der Ausrüstung nicht klar auf ein Aufgabengebiet festzulegen mMn.
    Entweder stehen die hinten und schießen mit den SSG, dann brauchst du aber die Messer und den Kombiflamer nicht, oder die gehn steil nach vorne, dann brauchst du du SSG und den Raketenwerfer nicht (und die Messer eigentlich auch nicht)
    Da die Springer eh schon nach vorne gehen, würde sich bei den Scouts eigentlich eher folgendes anbieten, wenn du so viele Punkte dafür ausgeben willst:


    Scouttrupp
    7 Scouts
    - 5 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 132 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 132


    Ansonsten kannst du das auch bei 5 Mann belassen und die übrigen Punkte anderweitig nutzen.

  • Statt den Captain würde ich einen Scriptor nehmen .
    Der Captain mundet mir gar nicht weger der Rûstung obwohl Klaue Faust Kombi gut sind .
    Der Scriptor kann durch Biomantie zB auch ein guter Mosher werden.
    Oder die allseits beliebte Prophetie die für sich spricht