BA gegen Tau... ich beiße mir die Zähne aus

  • Also über Gelände kann ich mich nicht beschweren wir bewahren alles an Gelände von insgesamt 4 Leuten immer an einen Punkt auf, sodass wenn jmd spielt auch alles nutzen kann. Wir haben (wenn man alles platziert) zwischen den Gebäuden nicht mal mehr 4 Zoll Platz. :)


    Und zu dem Land Raider kann ich nur sagen das ein Massebeschleuniger schon weh tut. Der brauch zwar auch die 5, aber wenn er sie hat, mit DS1 ist das Ding so gut wie Schrottreif. Und die Wahrscheinlichkeit auf ein RP Verlust liegt ja wohl bei 50%, dafür ist mir der Land Raider einfach zu teuer.
    Gegen andere Armeen ist er defintiv ein absoltues muss, aber bei Tau und dem Gegenspieler weis ich genau das er sofort das ganze Feuer auf dieses Fahrzeug konzentriert, klar das ist dann mal eine Runde das sicher nichts anderes getroffen wird aber es ist genauso sicher das 250 Punkte und evtl. mehr in Runde 1 vom Tisch gehen.

    Kein Engel stieg je mit soviel Lärm und so voller Zorn aus dem Himmel herab wie wir.
    Soll das Brüllen der Landungskapseln doch unsere Ankunft verkünden.
    Das der Feind von unserer Ankunft weiß, wird ihn nicht retten.

  • Massebeschleuniger hat doch hat doch keine S9 DS1 oder?
    Ich glaub das einzige was bei Tau den LR auf Range knackt is diese Fernschlag dingsdabumsda...
    Also ich hab immer gefunden grade gegen Tau spitze, vor allem die Standardvariante mit LKs

  • Massebeschleuniger des Hammerhai-Panzers hat S10 DS1, soweit ich weiß.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hi zusammen,
    anstatt ein neues Thema auf zu machen wollte ich hier mal meinen Senf dazu geben,da ich Tau auch als einen sehr harten Gegner betrachte
    und hin und wieder meine probleme mit ihnen habe.
    Ich steh total auf Panzer aber die werden halt direckt weggeschossen..
    deswegen habe ich mir folgende Liste ausgedacht und wollt mal paar Meinungen hören bevor ich mich zusammenschießen lasse ^^



    *************** 1 HQ ***************


    Reclusiarch
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmbolter
    - Melterbomben
    - - - > 165 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Furioso-Cybot
    - Blutfaust & Schrapnell-Kanone
    - Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 160 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Todeskompanie
    7 Todgeweihte
    - 2 x Energiewaffe
    - - - > 170 Punkte


    Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Schwerer Flammenwerfer & Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 170 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    + - Landungskapsel
    - - - > 230 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 3 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - Melterbomben
    - - - > 105 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 3 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - Melterbomben
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Bike-Schwadron
    6 Space Marine Biker
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - - - > 190 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1495

  • Zum Thema Massebeschleuniger und Fernschlag scheint es hier ein paar Unklarheiten zu geben, ich kläre euch auf. ;)
    Jeder Massebeschleuniger hat S10 DS1, auch der vom Fernschlag.
    Maximal 1 Hammerhai kann mit Fernschlag aufgewertet werden.
    Mit Fernschlag hat ein Hammerhai BF5, Filteroptik, Abwehrfeuer und die Sonderregel Panzerjäger. ^^

  • uh thx XD


    zu der Liste hier...scouts brauchen den RakWe nicht. Mit BF3 hast du bloß ne 50:50 Chance, dass is eher wenig in 40K.
    Die Melterbombe an der Sergeants wirst du auch nie brauchen, vor allem nicht wenn sie SSG haben. Da will man doch eher hinten
    stehen und snipern. Wenn da was ankommt wogegen ne Melterbombe nützlich wäre, wirds eher zuspäat sein.
    Da hamma uns jetz dann schonmal 30 pkt gespaart. Jetz würd ich noch einen der Scouttrupps mit Boltern und ohne Mäntel
    spielen und biss aufstocken zu Flanken lassen für Durchbruch oder um Kultis und so nen Kram von MZs zu jagen.



    Statt dem TK Bot spiel doch lieber nochmal nen Furioso mit Schrapnell! Der kostet 10 pkt. weniger und kann nach dem Landen noch
    ballern. Generell sind schockende Bots gegen Tau (wegen Abfangen) aber nicht so prickelnd.



    Den Reclu würd ich auch ohne T-Rüssi spielen, die M-Bombe kann er aber gut behalten!
    Welche E-Waffen hat de TK? (ich nehm mal Äxte an)
    Transport im STR is immer so ne Sache...die Unit kommt später usw.


    So das reicht erstaml