Heyho Leute, ich hab letztes mit khorne Dämonen bei 40k angefangen, doch hat mich die Neugier an space marines gepackt, welche trupps könnt ihr mir zu
Anfang empfehlen,damit es schonmal läuft, so Ca. 1000 Punkte
Space Marine Armee
-
-
Tach,
Du bist im falschen Bereich. Hier dokumentiert man seinen laufenden Armeeaufbau. Gibt und holt sich Inspiration etc..
Hier bist du besser aufgehoben:
Erste Hilfe! - 40k Einsteiger ForumUnd warum fängst erst mit Dämonen an und startest gleich die nächste Armee? Würde es nicht Sinn machen erst eine (zumindest bis zu einem gewissen Punkt) und dann die nächste Armee aufzubauen?
mfG Larkin
-
Ja, jedoch packt mich immer die Neugier danke
-
Auf 1000 Punkte.
würde ich sowas spielen:
*************** 1 HQ ***************Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- - - > 135 PunkteProtektorgarde
5 Veteranen
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- - - > 145 Punkte*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 100 PunkteScouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 100 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 PunkteVindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1000
Pedro macht die Protectoren punktent und gibt ihnen/den Scouts nen Nahkampfbuff.
Die Protectorgarde(würde nicht die Originalmodelle nehmen sondern sie mir aus dem Darkangels Veteranenrahmen bauen, ist halt Geschmakssache)sind für die Mittelfeldkontrolle da, da sie außer mit 2er Rüstern mit allem gut bis sehr gut umgehen können.
Die Scouts tuen meist nicht allzuviel aber erfüllen die Standardtauswahl und können sich in der verstärkten Ruine des Techmarines gut verschanzen (2+ Decker).
Der Stormtalon als Luftabwehr bzw. zum Stören und Fahrzeuge jagen.
Salve und Vindi einfach um mehr Dakka zu haben( kommen beide auch gut in der verstärkten Ruine 3+Decker.)
Die Liste ist zugegeben eindeutig auf Beschuss ausgelegt .P.S. An Admin bitte Thread passend verschieben