Khorne Armee

  • Heyho, ich wollt mal nen paar fragen zur Bemaltechnik stellen, wie ihr eure Zerfleischer anmalt bzw anmalen würdet.
    Ich tendiere momentan zu, grundschicht khorne red, wash, dann trockenbürsten mit wild rider red, was sagt ihr ? :)

  • Mahlzeit!


    Nicht direkt Zerfleischer, aber vielleicht für ein paar Ideen:


    Lava-Base 1


    Lava-Base 2


    Spritzer



    €: Bissel falsches Forum, hm? ;)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Weil du im Bereich "Projekt Armeeaufbau" bist. Und deine "paar Fragen", die in Wirklich nur eine Frage ist, gehört wohl eher in "Maltechniken".

  • Wieso den falsches Forum ? :D


    Na nicht Forum, sondern eher falsche Abteilung. Du hast ja selbst das Wort Bemaltechnik benutzt. Dann hätte ich da mal geschaut. Oder unter "Allgemeine Themen".
    Guckst du mal hier



    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Ich wollte mir nächsten Monat 20 zerfleischer und ne seelenkanone holen eventuell noch mehr :D
    Und dazu noch ne airbrush, nur h an ich da nicht viel Ahnung von.
    Ich würd halt gern ne bemaltechnik für das komplett Modell finden, das schneller geht :)
    Wenn du bei YouTube khorne Army eingibst ist da ein Video mit ner großen khorne Armee, die.Schwerter sind sehr geil nur hab ich die schwerter der jetzigen 10 Golden gemacht.
    Schaus dir mal an, vielleicht kannst du mir helfen :)

  • Ich wollte mir nächsten Monat 20 zerfleischer und ne seelenkanone holen eventuell noch mehr :D
    Und dazu noch ne airbrush, nur h an ich da nicht viel Ahnung von.
    Ich würd halt gern ne bemaltechnik für das komplett Modell finden, das schneller geht :)


    Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du Anfänger, oder? Dann würde ich dir von der Airbrush abraten. Teuer und nicht ganz einfach zu benutzen. Schon beim Kauf kann man viel falsch machen. Fang einfach erst einmal mit Pinseln an.


    Wenn es schnell gehen soll, schuch mal nach "Army Printer Dipping" auch hier im Forum. Vielleicht ist die Technik etwas für dich.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Und Tuts zur Bemalung zu finden ist nicht sooo schwer. Zerfleischer heißen Bloodletter (Kann man über Lexicanum herausfinden), dann Bloodletter+painting und tutorial und schon findet man so etwas hier:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]





    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Ich hab schon ne andere bemaltechnik aber danke für die Videos, werd mir die tips abgucken, belass die klingen aber golden, ich mach über das Bronze/Gold immer noch seraphim sephia drüber, sieht dämonischer aus, als leuchtende schwerter von.blutdämonen xD da passt das leuchten irgwndwie nicht :D

  • Mein nächster Einkauf wird 261 € betragen :D
    Zerfleischer (20) ,blutdämon, Hunde, Kanone ,zermalmer und.Codex, herrlich :D
    Das wird ne schöne Liste! Und dann geht's gegen orks :D

  • Mein nächster Einkauf wird 261 € betragen :D
    Zerfleischer (20) ,blutdämon, Hunde, Kanone ,zermalmer und.Codex, herrlich :D
    Das wird ne schöne Liste! Und dann geht's gegen orks :D


    Also weißt du, es geht mich eigentlich nichts an und ich will dir nichts vorschreiben. Aber 261€ Das ist ne Stange Geld. Vielleicht hast du da ja keine Sorgen oder bist fest überzeugt. Trotzdem würde ich dir gerne einen gut gemeinten Ratschlag geben: Mach lieber viele kleine Schritte, als einen Großen. Ich habe mir damals (vergleichweise günstig) ein Einstiegsset von Warhammer Fantasy gekauft. Skaven und Hochelfen. Ärgerlich ist: Ich hab gefühlte 10.000 unbemalte Ratten und 2000 unbemalte Elfen. Das ist nicht sonderlich motivierend.


    Und ein kleiner Hinweis sei mir noch erlaubt: Wir haben einen Extrabereich für "Ich hab einkeauft/will einkaufen" ;)



    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Ich wage mal zu behaupten: Jeder vernünftige Maler wird dir sagen: "Fang mit einem Test-Mini an!"


    Kauf dir, nur als Idee, einen Satz Zerfleischer. Du beginnst damit die Farben und deren Kombinationen auszuprobieren. Du sagst, dass die Waffen mit Gold und Sepia klasse aussehen? Gut! Dann noch ein Tipp: Mach dir Notizen. Ich hab ein altes Hausaufgabenheft in dem steht zum Beispiel:


    "Space Marine"
    Waffen - Grundschicht Boltgun Metal
    Servorüstung - Grundschicht Bleached Bone
    Servorüstung - Akzente Skull White
    Servorüstung - Schattierungen Sepia -> Tuschen
    Helm, Augen - Gore Red
    ...
    ..
    .


    Und so weiter. Warum? Wenn du eine lange Pause machst (bei einer ganzen Armee die zu bemalen ist wird es dir so ergehen) bist du dir vielleicht nicht mehr sicher, welchen roten Farbton du hattest und mit welcher Technik du gemalt hast.


    Aber das nur als Idee :)




    Hogo



    PS: Wenn du (Test-)Minis hast, die dir nicht gefallen: Hier im Forum gibt es auch Threads zur Reinigung und Farbentfernung ;)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon