Hallo zusammen,
ich brauche noch ein bisschen mehr Input.
die 2.?
die 4.?
die 9.? wie Regeln wir es hier?
die 1.? schmei´ßen wir alle gemeinsam etwas in den Topf
die 10?
und die 8. könnte Spezifischer werden
Hallo zusammen,
ich brauche noch ein bisschen mehr Input.
die 2.?
die 4.?
die 9.? wie Regeln wir es hier?
die 1.? schmei´ßen wir alle gemeinsam etwas in den Topf
die 10?
und die 8. könnte Spezifischer werden
Hmm 9. Waren die devas, oder?
Entweder aufteilen, oder keine Ahnung
Oder meintest du fluff mäßig?
hier in dem thred eher den Fluff dazu
namen der einheiten und so
Grooßes Sorry, dass ich bis jetzt nicht zum einpflegen gekommen bin.
Wird nachher noch nachgeholt. Hatte einfach keine Zeit und Muße dafür gefunden.
Ich hatte die 9. ja mal... und ich hatte auch Fluff dazu. ich schau mal ob ich ihn noch habe und setze ihn rein, dann können wir schauen ob das für alle ok ist
Hier mal eine kleinigkeit für meinen Hintergrund. Was meint ihr dazu?
Die 3. Kompanie
„Die Silberlöwen“
Schon seit dem die Kompanie auf der Insel Thessal beheimatet ist hat sie eine Besonderheit, es werden nur Marines in die Kompanie aufgenommen, die auch auf der Insel geboren wurden. Dies war die Bedingung der Thessaler. Wenn die Marines sich hier niederlassen wollten und von den Waren leben wollten die hier produziert werden, darf sie ab nun nur noch aus Thessalern bestehen. Dies war kein Problem für die Marines. Die Thessaler waren nicht nur Zahlreich sondern auch kräftig gebaut.
So kam es das in der 3. jeder Verlust nur mit Thessalern aufgestockt wurde, bis irgendwann nur noch Thessaler in der Kompanie waren. So ist es auch noch heute.
Die Kompanie wird seid knapp 50 Jahren von Bruder – Captain Miltiades befehligt.
Ihren Beinamen die Silberlöwen erhielten sie vor 24 Jahren, nachdem sie drei Mal in folge in den Spielen nur den 2. Platz erringen konnten, wodurch sie nur Silber gewannen. Dies zeigte den Thessalern, dass es immer jemanden gibt der besser ist als sie.
Daher machte sich die 3. auf die Suche nach etwas in dem sie einzigartig ist.
So begaben sie sich auf die Suche. Diese führten sie 12 Jahre. In dieser Zeit schlossen sie Freundschaften und Bündnisse. Ein besonderes Bündnis schlossen sie mit den Überresten der Lords of Eternity, einem weiteren Orden der Astartes. Mit ihnen Befriedeten sie Welten des Imperiums in kürzester Zeit und vertrieben viele Feinde des Imperiums. Bei der Befreiung einer Schmiedewelt des Adeptus Mechanicus, erhielten sie zum Dank 11 Taktische Cybotrüstungen, welche für den Orden der Nemean Lions vom sehr großen Wert sind, da sie nur wenige besitzen.
Doch fanden sie nicht was sie suchten und kamen so nach 12 Jahren zurück nach Nemea. Wo sie an den Spielen teil nahmen.
Die Marines der 3. bemühten sich, doch nach der hälfte der Spiele standen sie wieder nur an 2. Stelle. Leicht entmutigt starrte die Kompanie den Boden an. Da ging dem Bruder – Captain Miltiades etwas auf. Nicht ihre Fähigkeiten machten sie einzigartig, sondern ihre Erfahrungen. Als er dies seinen Brüdern mitteilte, verstanden auch sie. Mit neuem Mut kämpften sie weiter an den Spielen und auch wenn sie am Ende wieder nur 2. wurden, gewannen sie doch die Einsicht, dass sie trotzdem in einigen Bereichen besser waren, als die Sieger. Jeder hat stärken und schwächen doch gemeinsam als Orden sind sie nahezu unbesiegbar.
Sie sind die Nemean Lions. Sie sind Space Marines. Sie sind die Astartes. Sie sind die Besten des Imperators.
ok klingt sehr cool. mir gefällt es.
am Satzbau musst du nochmal ein bisschen schauen, aber sonst absolut klasse
Auch mal was zu meinen Jungs:
Die 6. Kompanie ist auf der 2. größten Insel Nemeas stationiert.
Die Insel trägt den Namen Skythos und bildet eine einzige riesige Steppe, auf der die Skythen als Nomaden leben. Im Zentrum der Insel steht das einzige stationäre Gebäude. Die Wehrfeste der 6. Kompanie. Es ist nicht verwunderlich, dass sich die 6. Reservekompanie, welche auf den Umgang mit Bikes spezialisiert sind, auf Anhieb mit dem Reitervolk der Skythen identifizieren konnte. So nahmen sie auch den Titel der Jäger von Skythos an, um der Tradition der alten Stämme Ehre zu erweisen.
Kylon wurde nach dem Vorfall auf Nebuc II zum Captain der 6. Kompanie ernannt, da er es war welcher die Überlebenden der Kompanie sammelte und sicher zur Evakuierungszone bringen konnte. Dort formierte er die zersplitterten Trupps neu und bildete mit den teilweise stark demolierten Bikes, einen provisorischen Wall rund um die Landungszone. Ganz in Tradition der Nemean Lions nutzte er die defensiven Eigenschaften einer gestaffelten Verteidigungslinie um die anbrandenden Dämonenhorden zurückzuwerfen. Diese Torturen mussten sie lange standhalten, da sich die Bergung der Truppen via Thunderhawks und Stormravens schwierig gestalteten. Während der ganzen Zeit schirmte der ihnen zu diesem Zeitpunkt zugewiesene Scriptor Deukalion, vor dem einlullenden und verstörenden psionischen Flüstern der Warpmonstren ab. Am Ende als alle Truppen sich in den Fliegern befanden, brach dieser erschöpft zusammen wurde aber sofort von Kylon gestützt, welcher seit her großen Respekt vor Deukalion hat und das Scriptorium später um eine dauerhafte Zuweisung Deukalions bat. Die Zusage wurde überraschend schnell erteilt, da die Bitte auf große Zustimmung innerhalb der 6. Kompanie stieß. Selbst Ordensmeister Argos zollte dieser bruderschaftlichen Handlung seine Anerkennung.
klingt gut
Habe einfach mal nach antiken griechischen Reiterstämmen gegooglet.
@ Toshi:
Was meinst mit dem Fall von Ares? Hab ich da irgendwie was verpasst?
Deine Geschichte klingt cool
Steht in einem spoiler. Ist eine Geschichte. Auf S1 vom thread
Hab für die Zeitleiste meines Necron-Fluffs was geschrieben (und daher auch größtenteils aus der Sciht meiner Necrons) und wollte das noch von euch abnicken lassen, ob wir das in unseren Hintergrund so einbauen. Ich kann das dann auch noch umschreiben und etwas detaillierter machen
429.948M41-611.951M41 In der Höhle des Löwen
Phaeron Nounrakh II. beschloss eine dritte Außengruftwelt zu errichten und damit gleichzeitig einen Brückenkopf in das Segmentum Pacificus zu etablieren. Seine Wahl fällt auf die Fabrikwelt Ergon, da sie anscheinend ein wichtiger Handelsknotenpunkt für das Imperium war und über reiche Vorkommen an wichtigen Ressourcen verfügte, die die Noun-Dynastie für die Erschaffung von Lebendem Metall benötigte. Daher versammelte er so viele seiner Truppen wie möglich und startete eine Invasion. Doch die Verteidiger von Ergon waren aufgrund der zentralen Wirtschaftsposition für den Subsektor wachsam und baten um Verstärkungen, sobald sie das erste Gruftschiff erspäht hatten. Durch die unberechenbare Natur des Warp begünstigt trafen die geforderten Verstärkungen nur wenige Minuten nach dem Aussenden des astropathischen Signals ein. Es waren die 3., die 5. und die 6. Kompanie sowie Teile der 1. und der 10. Kompanie der Nemean Lions unter der Führung von Ordensmeister Argos.
Da die Schiffe der Noun-Dynastie noch einige Tage entfernt waren, konnten sich die Space Marine und die PVS in den drei größten Makropolen Ochuroma, Sämeion und Agnotäs eingraben. Diese erwiesen sich nach Ansicht von Argos und den Bruder-Captains Miltiades, Nathael und Kylon als einzige sinnvolle strategische Option, weil damit einerseits ein Groß der Landmasse verteidigt werden konnten und die Nemean Lions so ihre Truppen besser bündeln konnten bzw. nicht zu stark aufteilen mussten. Nach drei Tagen Vorbereitung und weiteren vier Tagen zermürbender Anspannung hatte das Warten ein Ende: Die Invasion der Noun-Dynastie begann.
Unmengen an Kriegern, Monolithen und Kanoptech-Konstrukte wurde auf die Oberfläche teleportiert und stürmten unter einem wahren Feuersturm, durch die Nemean Lions und die PVS entfesselt, auf die Makropolen ein. Der Krieg wogte Monate über Monate hin und her. Abschnitte der Makropolen wurden durch die Necrons erobert und wieder verloren. Die Nemean Lions wiederum löschten das ein ums andere Mal die Truppen der Necrons fast aus, nur um mit anzusehen, wie die Krieger und Panzer der Noun-Dynastie wieder auferstanden oder wenige Wochen nach ihrer Zerstörung erneut in die Schlacht geworfen wurden. Durch den beständigen Zustrom an frischen Truppen der Necrons wurden die Verteidiger langsam in die Knie gezwungen. Nach dem ersten Jahr fiel Ochuroma und fast die Hälfte der PVS war vernichtet. Noch bevor das dritte Jahr des Krieges anbrach fand auch der letzte Verteidiger in Sämeion den Tod
Argos hatte aber noch vor dem Fall der Sämeion-Makropole die Reserven der 7. Kompanie unter Bruder-Captain Orpheon angefordert, die noch rechtzeitig vor dem Hauptangriff auf die letzte Bastion der Verteidiger eintrafen. Die letzte Schlacht war blutig, gnadenlos und intensiv. Ganze 13 Monate hielt die Noun-Dynastie den Angriff aufrecht. Die Trupps der Nemean Lions und der klägliche Rest der PVS rotierten dabei zwischen der Frontlinie und ein paar Stunden Schlaf bis zum nächsten Einsatz hin und her. Schließlich kam der Punkt, an dem Argos und seine Löwen alles riskieren mussten. Am finalen Tag des Krieges waren nicht mehr genug Verteidiger übrig, um die Makropole an allen Wällen und Fronten besetzen zu können. Also entschlossen sich Argos und seine vier Bruder-Captains dazu, einen Gegenangriff in das Herz des Feindes zu führen.
Die Analyse des bisherigen Krieges zeigte, dass die Truppen und Strategien der Noun-Dynastie zu einem sehr hohen Maße von den Mitgliedern ihrer Führungsebene abhängig waren. Das Ziel der Lions war es demnach die Führungsriege der Necrons auszuschalten und so deren Truppen zu unkoordinierten Opfern zu machen. Die Scouts der 10. Kompanie sollte die Herrscherrats-Mitglieder in den hinteren Reihen vernichten, Bruder-Captain Kylon und seine Biker sollte diejenigen Lords und Hochlords jagen, die den Angriff auf die Flanken der Makropole führten. Argos, Miltiades, Nathael und Orpheon führten den Hauptangriff in das Herz der feindlichen Streitmacht mit den Terminatoren der 1. Kompanie an der Spitze. Jedem war klar, das ein Scheitern den Tod bedeuten würde. So kam es, dass die Nemean Lions am Morgen des 611.951M41 unter der Deckung des Artilleriebeschusses durch die letzten Männer und Frauen der PVS den Hades selbst zu betreten schienen und die lebenden Toten herausforderten.
Nounrakh II. war ehrlich überrascht, ob der Dreistigkeit und des Wahnsinns der Verteidiger. Ihre Strategie war durchschaubar, aber dennoch gefährlich. Und trotzdem freute es den Phaeron diabolisch, dass er nun würde Gegner im Zweikampf erschlagen konnte.
Die Schlacht tobte unerbittert und war verhältnismäßig kurz. Nach wenigen Stunden ging die strategische Mischung aus chirurgischer Präzision und Vorschlaghammer der Angriffsphalanx auf. Nur noch Nounrakh II. war vom Herrscherrat der Noun-Dynastie übrig und wurde gemeinsam von Argos und Orpheon angegriffen. Es war ein herrliches Gemetzel für den Herrscher der Noun-Dynastie. Nounrakh II. genoss den Schlagabtausch und jede Verwundung, die er in dem Dreikampf verursachte. Sein Körper ermüdete nicht und so gewann er langsam aber sicher die Oberhand. Argos wurde zur Seite geschmettert und Orpheon, der sich schützend vor seinen Ordensmeister stellte, vom Kopf bis zum Schritt gespalten und seine Innereien und Gehirn auf dem staubigen Boden Ergons verteilt. Nounrakh II. wollte den Schwung seines Schlages nutzen und Argos enthaupten. Doch plötzliche brachten ihn mehrere Einschläge auf seinem Brustkorb aus dem Gleichgewicht. Die Captains Miltiades und Nathael kamen mit feuernden Boltpistolen ihrem Ordensmeister zu Hilfe. DIe Gesichter beider Space Marines waren blutverkrustet und sie waren durch einen Kampf mit dem C'tan-Fragment des Architekten schwer verwundet. Die Geschosse richteten kaum Schaden an, waren für Argos aber Ablenkung genug. Er ergriff seinen Speer und stieß mit aller Kraft zu. Der Oberkörper Nounrakhs II. wurde von unten her durchbohrt und sein Energiekortex zu schwer beschädigt, als das er sich hätte selber reparieren können. Mit den letzten Momenten, bevor er in seine Gruft zurückteleportiert wurde, schwor sich der Phaeron, sich eines Tages für diese Demütigung zu rächen.
Der Kommandoebene beraubt agierten die restlichen Streitkräfte der Noun-Dynastie unkoordiniert und nur sehr langsam, wenn überhaupt. Die Nemean Lions stürmten mit Siegesgebrüll auf die verhassten Feinde ein und vernichteten sie schließlich bis zum letzten Necron, um den Tod jedes einzelnen Bruders zu vergelten. Ergon war gerettet, aber der Sieg war teuer erkauft worden.
Ich finde es absolut klasse, so wie du unsere chars eingebaut hast ist es richtig genial. Mein nicken hast du
So nun habe ich zumindest einen Überblick über den Hintergrund meiner Kompanie fertiggestellt. Ich hoffe er findet eure Zustimmung. Wenn nicht, dann ist konstruktive Kritik natürlich gerne willkommen
MfG
Die 7. Kompanie der Nemean Lions besteht getreu des Codex Astartes aus zehn Taktischen Trupps. Da diese in einer Reservekompanie sind, haben sie im Vergleich mit den Gefechtskompanien ihres Ordens weniger Kampferfahrung. Sie sind dennoch mächtige Krieger, die bereit sind, jedem Kriegsruf zu folgen. Sollte die 7. Kompanie nicht in größeren Kampagnen eingesetzt werden, dann halten sie sich durch Übungen und dem Abwehren feindlicher Überfallkommandos von Xenos und Verrätern, welche die Handelsrouten und Planeten bedrohen, die im Schutzbereich der Nemean Lions liegen, in Form. Sie rekrutieren nicht direkt selbst. Stattdessen werden ihnen Ordensbrüder zugeteilt, die die Ausbildung zum Taktischen Marine abgeschlossen haben, wenn die Gefechtkompanien keine Kapazitäten mehr besitzen oder die 7. Kompanie selbst ihre Ränge auffüllen muss.
Dass die Dienste der 7. Kompanie vergleichsweise wenig in Anspruch genommen werden, erfüllt ihre Mitglieder mit Stolz, weil das ihrer Meinung nach das strategische Geschick und die kämpferischen Fähigkeiten des Ordens demonstriert, sodass ein Eingreifen der Reservekompanie nur selten von Nöten ist. Doch gerade dieser Umstand erzeugt bei den Brüdern der Kompanie einen bittersüßen Beigeschmack: Auf der einen Seite erwarten sich den Tag, an dem sie in eine der Gefechtskompanien versetzt werden, um so auch ihren Beitrag zum hervorragenden kriegerischen Leumund der Nemean Lions beitragen und unter Beweis stellen zu können. Aber auf der anderen Seite bedeutet eine solche Versetzung immer der Tod eines geehrten und geliebten Ordensbruders, an dessen Stelle sie treten. Oder sie warten darauf zur Schlacht gerufen zu werden, doch sollte dies der Fall sein, bedeutet es meisten eine brutale und verlustreiche Schlacht, die in den Tod vieler Ordensbrüder mündet.
Ihren Rufnamen verdankt die Kompanie ihrem Charakter als Taktische Reservekompanie: Zum einen besitzen die Bewaffnungen keinerlei individuelle Verzierung oder Farbgebung; nur ihr originales, glattes Silber. Zum anderen kämpfen fast alle Brüder der Kompanie in einer kaum verzierten Servorüstung mit ihrer Standardbewaffnung bestehend aus Bolter, Boltpistole und Kampfmesser. Lediglich die höher gestellten Mitglieder ab dem Dienstrang Sergeant und aufwärts leisten sich ein paar „Extravaganzen“ wie mächtige Energiewaffen oder Auszeichnungen an den Rüstungen.
Seit 611.951M41 wird die Kompanie von Captain Victor Aristodemos geführt. Er übernahm das Kommando in der dunkelsten Stunde der Kompanie. Im Krieg auf Ergon gegen die Necrons der Noun-Dynastie wurden fast alle Ordensbrüder, einschließlich ihres vorherigen Captains Orpheon, getötet. Lediglich 14 Space Marines der 7. Kompanie hatten den Krieg überlebt und zwei Drittel der Gensaat ihrer Gefallenen wurde durch die Widernatürlichkeit der Necronwaffen zerstört. Aristodemos schwor, die Kompanie wieder auf volle Sollstärke zu bringen und versprach gleichzeitig, dass die 7. Kompanie dennoch dem Orden der Nemean Lions ohne zu zögern und jederzeit weiterhin zu Diensten sei. Diese Garantie erscheint riskant, doch innerhalb nur einer Dekade hatte die 7. Kompanie ihre halbe Sollstärke wiedererlangt, ohne dass der restliche Orden auf sie verzichten musste.
ich bin begeistert. ein paar Tippfehler sind noch drin, aber von der Idee her super
ich bin begeistert. ein paar Tippfehler sind noch drin, aber von der Idee her super
Hoppla, ich hoffe ich habe sie jetzt alle ausgebügelt. Freut mich, dass er dir gefällt^^
liest sich gut