Ein paar weiter Modelle konnte ich nun fertig bemalen
Landspeeder "Manticor"
Rhino "Ippos"
Techmarine Heron mit Donnersalven-Kanone "Elicius"
Toshiro, bitte einfügen
Ein paar weiter Modelle konnte ich nun fertig bemalen
Landspeeder "Manticor"
Rhino "Ippos"
Techmarine Heron mit Donnersalven-Kanone "Elicius"
Toshiro, bitte einfügen
So hab mal meine Schlamperei hier beseitigt und alle Bilder eingefügt die bisher fehlten.
Habe von den RPC Bildern ein paar gute rausgesucht und das ganze mal benannt. Die Schlacht um Krrs (sprich Karrs)
Werde demnächst dazu eine Kurzgeschichte schreiben und dies noch mit dir abklären Gambler. Ist ja immerhin deine Dynastie. Die dort nen Arschtritt bekommt.
Danke, Toshiro, fürs Einpflegen.
Die Spielszene von der RPC letztes Jahr, hat doch schon einen Hintergrund, den wir abgestimmt haben. Wir hatten da sogar einen Zettel mit der Kurzfassung ausgehangen.
429.948M41-611.951M41 In der Höhle des Löwen
Phaeron Nounrakh II. beschließt eine dritte Außengruftwelt zu errichten und damit gleichzeitig einen Brückenkopf in das Segmentum Pacificus zu etablieren. Seine Wahl fällt auf die Fabrikwelt Ergon, da sie anscheinend ein wichtiger Handelsknotenpunkt für das Imperium ist und über reiche Vorkommen an wichtigen Ressourcen verfügt, die die Noun-Dynastie für die Erschaffung von Lebendem Metall benötigt. Daher versammelt er so viele seiner Truppen wie möglich und startet eine Invasion. Doch die Verteidiger von Ergon sind aufgrund der zentralen Wirtschaftsposition für den Subsektor wachsam und bitten um Verstärkungen, sobald sie das erste Gruftschiff erspäht hatten. Durch die unberechenbare Natur des Warp begünstigt treffen die geforderten Verstärkungen nur wenige Minuten nach dem Aussenden des astropathischen Signals ein. Es sind die 3., die 5. und die 6. Kompanie sowie Teile der 1. und der 10. Kompanie der Nemean Lions unter der Führung von Ordensmeister Argos.
Da die Schiffe der Noun-Dynastie noch einige Tage entfernt sind, können sich die Space Marine und die PVS in den drei größten Makropolen Ochuroma, Sämeion und Agnotäs eingraben. Diese erweisen sich nach Ansicht von Argos und den Bruder-Captains Miltiades, Nathael und Kylon als einzige sinnvolle strategische Option, weil damit einerseits ein Groß der Landmasse verteidigt werden kann und die Nemean Lions so ihre Truppen besser bündeln können bzw. nicht zu stark aufteilen müssen. Nach drei Tagen Vorbereitung und weiteren vier Tagen zermürbender Anspannung hat das Warten ein Ende: Die Invasion der Noun-Dynastie beginnt.
Unmengen an Kriegern, Monolithen und Kanoptech-Konstrukte werden auf die Oberfläche teleportiert und stürmten unter einem wahren Feuersturm, durch die Nemean Lions und die PVS entfesselt, auf die Makropolen ein. Der Krieg wiegt Monate über Monate hin und her. Abschnitte der Makropolen werden durch die Necrons erobert und wieder verloren. Die Nemean Lions wiederum löschen das ein ums andere Mal die Truppen der Noun-Dynastie fast aus, nur um mit anzusehen, wie die Krieger und Panzer des kriegslüsternen Nounrakh II. wieder auferstehen oder wenige Wochen nach ihrer Zerstörung erneut in die Schlacht geworfen werden. Durch den beständigen Zustrom an frischen Truppen der Necrons werden die Verteidiger langsam in die Knie gezwungen. Nach dem ersten Jahr fällt Ochuroma und fast die Hälfte der PVS ist vernichtet. Noch bevor das dritte Jahr des Krieges anbricht, findet auch der letzte Verteidiger in Sämeion den Tod.
Argos hatte aber noch vor dem Fall der Sämeion-Makropole die Reserven der 7. Kompanie unter Bruder-Captain Orpheon angefordert, die noch rechtzeitig vor dem Hauptangriff auf die letzte Bastion der Verteidiger eintreffen. Die letzte Schlacht ist blutig, gnadenlos und intensiv. Ganze 13 Monate hält die Noun-Dynastie den Angriff aufrecht. Die Trupps der Nemean Lions und der klägliche Rest der PVS rotieren dabei zwischen der Frontlinie und ein paar Stunden Schlaf bis zum nächsten Einsatz hin und her. Schließlich kam der Punkt, an dem Nounrakh II. seinem Triumph nach diesem herrlichen Schlachten zum Greifen nah ist. Doch er hat seine Kontrahenten unterschätzt: Am finalen Tag des Krieges sind nicht mehr genug Verteidiger übrig, um die Makropole an allen Wällen und Fronten besetzen zu können. Also entschließen sich Argos und seine vier Bruder-Captains dazu, einen Gegenangriff in das Herz des Feindes zu führen.
Die Schwäche der Armee von Nounrakh II. bestand darin, dass die Truppen und Strategien der Noun-Dynastie zu einem sehr hohen Maße von den Mitgliedern ihrer Führungsebene abhängig waren. Dies analysieren auch die Nemean Lions. Das Ziel der Lions ist es demnach die Führungsriege der Necrons auszuschalten und so deren Truppen zu unkoordinierten Opfern zu machen. Die Scouts der 10. Kompanie sollen die Herrscherrats-Mitglieder in den hinteren Reihen vernichten, Bruder-Captain Kylon und seine Biker sollen diejenigen Lords und Hochlords jagen, die den Angriff auf die Flanken der Makropole führen. Argos, Miltiades, Nathael und Orpheon führen den Hauptangriff in das Herz der feindlichen Streitmacht mit den Terminatoren der 1. Kompanie an der Spitze. So kommt es, dass die Nemean Lions am Morgen des 611.951M41 unter der Deckung des Artilleriebeschusses durch die letzten Männer und Frauen der PVS den Hades selbst zu betreten scheinen und die lebenden Toten herausfordern.
Nounrakh II. ist ehrlich überrascht, ob der Dreistigkeit und des Wahnsinns der Verteidiger. Ihre Strategie mag durchschaubar sein, ist aber dennoch gefährlich. Und trotzdem freut es den Phaeron diabolisch, dass er nun würdige Gegner im Zweikampf erschlagen kann.
Die Schlacht tobt unerbittert und ist verhältnismäßig kurz. Nach wenigen Stunden geht die strategische Mischung aus chirurgischer Präzision und Vorschlaghammer der Angriffsphalanx auf. Zudem müssen sich die Necrons einem unerwarteten Gegner erwehren: Die geisterhaften Krieger der Legion of the Damned sind erschienen und attackieren die Truppen der Noun-Dynastie. Am Ende ist vom Herrscherrat nur noch Nounrakh II. übrig, der gemeinsam von Argos und Orpheon angegriffen wird. Es ist ein herrliches Gemetzel für den Herrscher der Noun-Dynastie. Nounrakh II. genießt den Schlagabtausch und jede Verwundung, die er in dem Dreikampf verursacht. Sein Körper ermüdet nicht und so gewinnt er langsam, aber sicher die Oberhand. Argos wird zur Seite geschmettert und Orpheon, der sich schützend vor seinen Ordensmeister stellt, vom Kopf bis zum Schritt gespalten und seine Innereien und Gehirn auf dem staubigen Boden Ergons verteilt. Nounrakh II. will den Schwung seines Schlages nutzen und Argos enthaupten. Doch plötzliche bringen ihn mehrere Einschläge auf seinem Brustkorb aus dem Gleichgewicht. Die Captains Miltiades und Nathael kommen mit feuernden Boltpistolen ihrem Ordensmeister zu Hilfe. Die Gesichter beider Space Marines sind blutverkrustet und sie sind durch einen Kampf mit dem C'tan-Fragment des Architekten schwer verwundet. Die Geschosse richten kaum Schaden an, sind für Argos aber Ablenkung genug. Er ergreift seinen Speer und stößt mit aller Kraft zu. Der Oberkörper Nounrakhs II. wird von unten her durchbohrt und sein Energiekortex zu schwer beschädigt, als dass er sich hätte selber reparieren können. Mit den letzten Momenten, bevor er in seine Gruft zurückteleportiert wird, schwört sich der Phaeron, sich eines Tages für diese Demütigung zu rächen.
Der Kommandoebene beraubt agieren die restlichen Streitkräfte der Noun-Dynastie unkoordiniert und nur sehr langsam, wenn überhaupt. Die Nemean Lions stürmen mit Siegesgebrüll auf die verhassten Feinde ein und vernichten sie schließlich bis zum letzten Necron, um den Tod jedes einzelnen Bruders zu vergelten. Ergon ist gerettet, aber der Sieg ist teuer erkauft worden.
Nach dieser Niederlage verschiebt Nounrakh II. zunächst seine Expansionspläne und konzentriert sich auf die Neuorganisation seines Militärapparates.
Jo. Ich meinte aber eher weniger eine Zusammenfassung, sondern etwas mehr actionlastiges aus der Sicht eines der Sergeanten.
Klingt gut
Übrigens Gambler wieder sehr schöne Modelle