Taktik gegen Psikräfte

  • ...und weiter geht´s mit der Fragerei des Orkneulings


    Nicht, dass es schon genug Feinde gäbe, die einen anständigen Nahkampf
    scheuen, sondern aus der Entfernung mit aller Art von Geschossen
    ballern. Grundsätzlich ist Dakka auch etwas, dass man als Ork zu
    schätzen weiß.


    Aber diese komischen Wesen, die mit mir unerklärlichen Möglichkeiten
    Geisteszustände verändern, oder sogar meine Einheiten verschlucken,
    müssen angegangen werden.


    Also, was tun gegen Psikräfte? Welche sind die, die wir Orks am meisten fürchten? Gibt es brauchbare Taktiken?


    Euer Haaadrokka

  • Die wahrscheinlich Schlimmste Psikraft die Orks am meisten ärgern kann ist Schlund des Weltenwolfes der Space Wolves.
    Beim Schlund des Weltenwolfes wird ein 24 Zoll lange Linie gezogen .
    Alle auf der Linie müssen ein INI Test machen .
    Und dagegen gibt es keine Deckung oder Achtung Sir .
    Falls zB ein Ork Boss den Test verpatzt wird er vom Spiel entfernt .
    Egal wieviele LP er hatte selbst ein 3 LP Waaaghboss wird sofort entfernt .
    So könnte ein Space Wolves Spieler schön erst die Bosse sicher rausnehmen und problemlos in den Nahkampf gehen .
    Und ohne EKrãlle wird der Nahkampf ziemlich zåh
    Alternativ könnte man ein Cybot reinjagen .
    Ohne Kralle kriegen Boys den nicht kaputt .


    GG Psikrãfte hat man Psiresitenz von 6+.
    Wenn ein Wyrdboy in der Einheit ist 5+
    GG Psikrãfte können Orks sich kaum wehren , ausser den Psioniker zu tõten .
    Oder man verbündet sich mit Space Wolves .
    Die haben die beste Psi Abwehr im Spiel .
    Was aber total unorkig wãre ^^

  • Könntest auch einfach feuer mit...RRRIIIIEEEESIIIIGEM FLAMMENWERFER bekämpfen...sprich:
    Spiele einfach mit nem weiredboy...das sollte das spiel sehr...ich nenn es mal orkig machen... Entweder,du hast Glück und alles verpufft vor deinen augem, oder.gork und mork richten sich gegen dich...


    ber wenn dir das zuu orkig sein sollte...versuche auf 6+ dein bann Glück oder zwinge den psi heini des gegners im nahkampf auf die knie und arbeite sein gesicht ebenerdig ein;-)



    Mfg feldi

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Hallo Haaadrokka!


    Wie die beiden schon sagten, du hast kaum eine Chance, als Ork diesen Psikräften auszuweichen oder sie gar zu verhindern. Da hilft vor allem: Psi-Kräfte kennen, also einfach mal nachfragen, was die Kraft so kann ist immer hilfreich, denn dann weißt du beim nächsten Spiel gegen dieses Volk, was deren Psioniker so können. Da kannst du dann bei der Aufstellung drauf achten.
    Lass dir auf jeden Fall vor dem Spiel die Psikräfte sagen, über die der Gegner verfügt, am besten mit Reichweite und grober Wirkung inklusive der erlaubten Schutzwürfe, das ist für ein Volk mit schwacher Psiabwehr überlebenswichtig, denn wenn er zu weit weg ist, jo, dann passiert dir nix und wenn du weißt, dass du dagegen keine Rüster, aber Decker hast, kannst du deine Aufstellung auch danach ausrichten.
    Außerdem solltest du nachfragen, wenn dir eine Psikraft zu stark vorkommt und dann auch die entsprechende Seite im Codex zeigen lassen, viele verirren sich auch in Psikräften und wenden sie falsch an. (Kann passieren, sage nicht, dass das eine Gegenstrategie ist, aber manchmal ist kritisch sein die einzige Methode mit etwas anscheinend übermächtigen klar zu kommen)
    Und zuletzt: Nicht verrückt machen lassen! Psikräfte sind stark, aber die meisten sind nicht spielentscheidend, einfach eine Fernkampfwaffe (die MEISTEN, manche sind so fies, dass man die Krise bekommt).


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung