Soulstorm/ Dawn of War II mit Windows 8 Inkompatibel

  • Also habs jetzt mit langem hin und her zum laufen bekommen, der Tipp mit dem Kompatuibilitätsmodus war gut, hat mir sehr weitergeholfen


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • So gleiche Frage wie vorher, nur dass ich diesmal versuchen möchte Dawn of War 2 zum laufen zu bringen. Leider klappt hier der Trick vom letzten mal nciht, das die Spieldateien in den Steam Ordner instaliert werden, und dort nicht angezeigt werden. Wenn man die Spiele das erste mal starten will, bricht es bei Erststartinsatlationsschritt 2 ab. Vielleicht hat ja einer hierzu einen Tipp. Das einzige was anfang angezeigt wurde war: Systemdatei DLL 42 nicht gefunden, laut Dateipfad müsste die in System 32 gefunden werden, bei Windows 8 aber nicht dort, oder nicht vorhanden.


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Ärgerlich aber muss man sich wohl mit abfinden...:-/


    Das dachte ich anfangs aber das muss man nicht. Es lässt sich durch einen Fix beheben.
    Btw, durch diesen Topic kam ich hier auch ins Forum bzw. wurde darauf aufmerksam.


    Der Fix ist relativ einfach aber darauf muss man wohl erst einmal kommen.


    Dawn of War I
    1. Geh ins Dawn of War Verzeichnis
    In meinem Fall als Beispiel:
    C:\Program Files (x86)\THQ\Dawn of War - Dark Crusade


    2. Dann klickst auf den Ordner "Drivers"(ohne Anführsungzeichen)


    3. Dort befindet sich die Datei spdx9_config. Diese öffnet man mit Editor.


    4. Man sucht die entsprechende Grafikkarte seines Rechners heraus
    In meinem Fall Nvidia
    Und setzt dort die 0 auf die 1.


    (Jeder muss eben schauen welche Grafikkarte er hat und entsprechend dort es abändern. Standard-Wert sollte auf jedenfall 0 sein.)


    5. Das Spiel sollte sich starten lassen, genau wie die Grafikconfig.exe


    Wobei der Fenstermodus nicht einstellbar ist und man sich nicht mehr mit der Windows-Taste aus dem Spiel begeben kann weil man sonst es nicht mehr richtig aufrufen kann. Aber ich denke das lässt sich verschmerzen.


    @DoW 2
    Was ist denn die Fehlermeldung?


    Also bei mir unter Win 8 64 bit läuft es ohne Probleme. Es kam mal diese Meldung mit nicht genügend "Außenspeicher" aber dazu gab es hier im Forum auch einen Topic und nach der Anweisung konnte ich das Problem auch beheben.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

    Einmal editiert, zuletzt von Shas'ui Nan ()