Soulstorm/ Dawn of War II mit Windows 8 Inkompatibel

  • Hab jetzt nen neuen PC mit Windows 8, hab gleich mal eifrig DOW Soulstorm instaliert, und musste enttäuscht feststellen das sich das nicht mit dem Betriebssystem verträgt. Ist das irgendjemandem von euch auch schon passiert? Kennt irgendjemand eine Lösung für das Problem? Wäre schade wenn ich auf das Spiel verzichten müsste nur weil mein alter PC von uns gegangen ist.
    Wenn irgendjemand ne Idee hat wie man das ganze wieder zum laufen brungt würde ich mich sehr freuen wenn er es hier verraten würde.


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Erenas ()

  • Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilitätsmodus?


    gibts das in Windows8 überhaupt noch?

  • windows 8 runterschmeißen und 7 drauf
    8 ist nur für tablets gut


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Windows 8 ist nicht auf Spiele ausgelegt.
    Die meisten Spiele die nicht für Windows 8 programmiert worden sind, laufen nicht.
    Besonders Spiele die vor 2009 erschienen Spiele sind äußerst inkompatibel.
    Mein Rat für dich wäre; kauf dir nochmal Windows 7.


    Bei mir würde unter Win"doof" 8 noch nicht einmal meine Tastatur, Maus oder USB Hub laufen.
    Deshalb bleibe ich, bis Windows wieder was gescheites rausbringt, ersteinmal bei Windows 7.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Windows 8 ist z.B. nach meinem Kenntnisstand auch mit Shogun 2, DoW2 und Hearts of Iron 3 inkompatibel. Ist jedenfalls kein Betriebssystem für PC-Spiele. Runter damit, Win7 drauf, fertig. Hab ich auch schon bei nem Kumpel mit dem Lappi gemacht, und da wars mit Sicherheit deutlich komplizierter, die Treiber zu finden...drecks anbieterspezifische Komponenten...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Kann dir auch nur von Windows 8 abraten wenn du nicht grade ein tablet besitzt und froehlich die buttons hin und her schiebst


    Selbst der online codex lief erst nach Stunden sucherei...


    Ich weiss auch nicht was Microsoft sich da wieder einfallen lassen hat!

    Bleib bei Win7! :up:

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • hm, ok, seltsam, was mich nur verwundert hat, das Dark Crusade ohne Probleme läuft, ist das dann schon wieder zu alt, oder was ^^


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Vermutlich. Soulstorm ist eh deutlich störanfälliger als die vorhergehenden Add-Ons. Habs nie durchgespielt, weil mir die ständigen Abstürze auf den S*** gingen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Windows 8 ist z.B. nach meinem Kenntnisstand auch mit Shogun 2, DoW2 und Hearts of Iron 3 inkompatibel.

    Die ersten beiden Titel laufen bei mir unter Windows 8 genauso problemlos wie unter Vista und 7, wäre auch komisch wenn nicht, da Windows 8 lediglich das zweite größere Kernel Update für Vista ist, wie 7 das erste Update war.
    Abgesehen vom Startmenü ist es unter der Haube nur ein besseres (und zwar deutlich) Windows 7.


    Ich hatte bisher noch kein Spiel, was unter Vista/7 lief aber unter 8 noch nicht.
    Es gibt lediglich einige Spiele/Programme die schon nicht auf Vista/7, die gehen jetzt immer noch nicht.


    Macht euch nicht lächerlich und redet 8 runter, weil euch das neue Startmenü nicht gefällt. Mir hat das Menü von XP auch nicht gefallen, weswegen es aber kein schlechtes Betriebssystem war.

  • Schön, dass es bei dir funzt, aber ich hab in der TWC nen THread mit ca. 200 Posts von 50 Leuten, bei denen verschiedene Total-War-Teile unter Win8 nicht funktionieren, in den meisten Fällen ist es Shogun 2 FotS. In nem deutschsprachigen Forum hab ich auch schon mehrfach Beschwerden gehört. GLeiches bei DoW2, Hauptspiel läuft, CR auch, Retribution anscheinend bei vielen nicht. Problem: Sobald du Retribution drauf hast, laufen auch die anderen Teile nicht mehr, wie es aussieht. Bei nem Kumpel musste ich auf dem Lappi (wie oben gesagt) Win7 draufklatschen, weil NIX aus seiner Steam-Biblio mehr funktionierte. Waren meist etwas ältere SPiele wie Fallout 3.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Jo, eigentlich musste man auch unter Win8 mit den Kompatibilitätsmodi alles zum laufen bringen können.
    Aber ich muss zustimmen, dass Win8 ohne Touchdisplay eigentlich wenig Sinn macht.
    Guck am besten mal ob alle Treiber aktuell sind, ob das Windows aktuell ist (da wirds ja sicher auch Updates geben) und ob du die aktuellste Version des Spiels hast.

  • Der PC ist noch ganz Neu, deshaklb denk ich das das Windows aktuell ist. Ein bekannter hat ihn mir so eingerichtet dass er sich steuert wie Windows 7, weshalb ich das Betriebssystem auch nciht gleich runter gezogen hab. Aber hier noch ma ne ganz Doofe Frage, Wie komme ich in den Kompatibilitätsmodus?


    mfg Catain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • bekomms ebenfalls nicht zum laufen egal ob mit Kompatibilitätsmodus oder als admin, jedoch mit allen neueren Spielen der letzten Jahre kein Problem trotz win8.
    ich bekomm lediglich die Fehlermeldung dass die Grafikkarte nicht initialisiert werden konnte...und directX 9 wollte ich mir ziehen aber bekam die Meldung dass es mit meinem Betriebssystem nicht kompatibel ist^^
    Aber ads irgendwas nicht läuft hab ich außer bei DoW nur bei Battle for Middleearth (Total War Reihe läuft auch alles was älter ist)

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Problem könnte tatsächlich das Fehlen von DX9 sein.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ich bekomm lediglich die Fehlermeldung dass die Grafikkarte nicht initialisiert werden konnte...und directX 9 wollte ich mir ziehen aber bekam die Meldung dass es mit meinem Betriebssystem nicht kompatibel ist^^

    Mit Direct X 10 hat sich wesentliches geändert und Microsoft hat einen Sprung gemacht. Bei DirectX 10 und 11 und was gerade so aktuell ist, sind die älteren Versionen 9 und kleiner nicht mehr mit an Board.
    Man muß unter Vista/7 und 8 DirectX 9 nachinstallieren. Da noch viele aktuelle Spiele und praktisch alle älteren auf DX9 laufen werden die nie gehen, wenn man das nicht installiert.
    Einfach mal auf der Microsoft Seite nach DX9 googlen.

  • Ja das meinte ich ja, aber als ich mir dx9 von der Seite laden wollte kam ne Meldung dass es mit meinem Betriebssystem nicht kompatibel sei und funktionierte nicht


    EDIT: Habs nun nicht direct von Microsoft sondern über ne andere Seite geladen, mal gucken obs was bringt...
    Edit2: ändert nix ander Fehlermeldung , hätt ja klappen können

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

    Einmal editiert, zuletzt von 40kFANATIC ()

  • Also es gibt wohl 2 Mögliche Wege, DX9 unter Win8 zu installieren, aber aus irgend einem Grund klappt das bei einigen Leuten nicht. Bist da nicht alleine.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D