Necrons erwachen aus ihrem langen Schlaf in der Tupperbox

  • Hallo zusammen,
    da ja keiner meine Necs kaufen wollte und ich für eine Kampagne eine schlagklräftigerere Armee brauche als fluffige Imps, hole ich einfach wieder meine Necrons hervor.
    Nun bin ich was den Codex angeht recht uninformiert.
    All meine Modelle komme noch aus der letzten Edition und nun möchte ich möglichst was sollvolles nachkaufen um die Amree auf einen aktuellen Stand zu bringen.
    Diesen Monat hab ich zwar nicht viel geld über aber ja.


    Ich habe:
    2x Lord mit Regenerator
    40x Krieger
    12x Kanophtech-Scarabäen
    2x Monolith
    1x Gaukler
    1x Todesbote
    3x Destruktor
    1x Schwerer Destruktor
    4x Alträume (alt) [werde die wohl nicht mehr nutzen]


    Gespielt hab ich die logischerweise als Phalanx.


    Nun möchte ich folgendes erweitern:


    Hochlord
    Kryptomant
    Vll ein BCM, nur muss ich mich da erst einleser welcher gut kommen würde.
    5er Eliminatoren
    5er Exinktoren (welcher Bewaffnung?)
    Nachtsichel/Todessichel (welche lohnt eher?)


    So was meint ihr dazu?


    In der Kampagne spielen wir oft 500P Spiele, wobei wir eine 25% Regel eingeführt haben das heißt bei 500P keine Einheiten über 120P

  • Hol dir am besten einen (oder später auch 2) Annihilator Gleiter.
    Auf 500 Punkten ist der super und du hast direkt nen Hochlord dabei.
    Als BCM würde ich dir zu Nemesor Zanndrekh oder Imohtek raten. Das sind so die besten BCM's im neuem Dex.


    Zitat

    5er Exinktoren (welcher Bewaffnung?)


    Gauss:
    -auf 12 Zoll und darunter besser
    - hat einen DS
    Tesla
    -kann 2 extra Treffer erzeugen
    -auf mind. 13 Zoll besser


    Zitat

    Nachtsichel/Todessichel (welche lohnt eher?)


    Nachtsichel. Ganz klar. Unterstützung ist mit dem Sturmslot der am meist umkämpfte.


    So das wars erstmal von mir.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hm ja die Gleiter, aber ne schöne Idee wegen dem Hochlord. Leider find ich den Gleiter so hässlich...


    Bei der Sichel bin ich auch unsicher, loht es denn damit was zu Transportieren?


    Gibs ne Meinung zu den Eliminatoren?

  • Ich hab letztens gegen Zerzano gespielt.
    Er hatte 2 mal 7 Eliminatoren dabei, er hat mich 9:0 von der Platte gefegt.
    Für die Kampange finde ich die nicht so gut.

    Zitat

    In der Kampagne spielen wir oft 500P Spiele, wobei wir eine 25% Regel eingeführt haben das heißt bei 500P keine Einheiten über 120P


    Gilt das auch für HQ? Sonst könntest du kein gescheites HQ einsetzten.
    Bei der Sichel würde ich sagen ab 1500 Punkten lohnt sich es. Darunter ist es risikoreich.


    Hier mal eine 500 Punkteliste basierend auf deinen Minis


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja leider gilt das auch für die HQ, wie bereist erkannt kann ich dann quasi nur einen Hochlord ehmen, mir einem Stück Ausrüstung, zB Regeneratorsphäre.


    Was sagst du allgemein so zu meiner Einkaufsliste?
    Fehlkäufe dabei?


    Den Gleiter überlege ich halt...


    Bei der 500P Liste ist nichts mir Reichweite drin.
    Nur die Skaras könnten etwas Druck machen.

  • Moinsen,
    also Gleiter kann ich, zumindest von meiner Seite her, sehr empfehlen. Optimales Preis-Leistungsverhältnis und ich finde ihn optisch auch sehr ansprechend.
    Eliminatoren finde ich klasse, jedoch muss man, wenn man nicht die übliche "5 Mann + Verzweiflerkryptomant + Nachtsichel"-Truppe spielt, sie überlegter einsetzten.


    der erst der Einkaufsliste passt, Wobei man glaube die Sichel so bauen kann, dass man zwischen beiden tauschen kann. An sich ist aber beides gut, Nacht eben zum Transport, Tod eher für Schadensoutput. ;)


    mfg
    Zerzano


    edit: man könnte bei den 500p. auch über Szeras nachdenken. Kostet nur 100p. und ist ein netter Unterstützter für einen Trupp.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Die Nachtsichel find ich für 500p ungeeignet und als Transporter erst recht .
    Die Sichel hat zwar einen guten Output , aber ein Anhillator Gleiter hat für viel weniger Punkte den gleichen Output .
    Das Problem an der Sichel ist , dass sie das Spiel in Reserve beginnt .
    So fehlen einen ca ein fünftel der Gesamt Punkte .
    Mit einer Transportierten Einheit natürlich mehr .
    Auf 500p zählt jeder Punkt und wenn ein fünftel der Gesamt Punkte in Reserve ist mangelt es etwas Druck.


    Auf hõherern Punktzahlen ist sie besser aufgehoben .


    Wenn ich 500p Necrons spielen wollte , würde ich einige Extinktoren , Phantome u Anhillator Gleiter spielen .
    Anhillator Gleiter
    Der Anhillator kann gut Infanterie und leichte Fahrzeuge bedrohen und da die Haupfwaffe synchroniesiert ist sollte das im Verbund mit Tesla gut reinhauen
    Extinktoren
    S5 ist immer gut u Gauss auch und 3 Rûster ist gut .
    Phantome
    3 Retter , Schnell und Ignorieren Gelände .
    Dank Rending u S6 können die alles gut bedrohen .

  • Die Sniper Roboter gerade bei 500 da können die sehr gut Schaden machen ( wenige Einheiten da können die schön die stärkste Infanterie Einheit weg markern ) und Gleiter schwere Panzer wirst du bei 500 nicht antreffen

  • DerReclusiarch:
    Auf 500p kann man durchaus mit Panzern rechen .
    Wie Sentinels , Greif , Rhinos , Chimâren , Anhillator Gleiter, Killabotz ,Pikkups , Buggies , Razorbacks usw .
    Aber Necrons dürfte das nicht stõren .
    Mit Gauss Waffen kriegt man alles kaputt
    Oder alternativ mit Skarabäen oder mit Anhillator Gleitern .
    S7 sollte gg die oben genannten Fahrzeuge reichen.

  • ich meine schwere die du nicht mit s7 platt kriegst hab ich oben auch geschrieben also nen sentinel kriegt man mit s7 locker platt