Welche Ordenstaktik wird eure sein?

  • Moin


    Also meinen Orden habe ich ja: die Legion des Lichts - die ja einigen hier bekannt sein dürfte. Da ich über nahezu 350 Marines-Modelle verfüge, habe ich somit auch Auswahl, um jeden Astartes-Orden irgendwie zu spielen. Aber genug habe ich immer noch nicht, um die Frage auch gleich zu beantworten, falls sie jemanden in den Sinn kommen sollte.


    Daher werde ich mich auch nicht wirklich auch eine Ordenstaktik festlegen, sondern allen Lehren des Codex Astartes mehr oder minder mal folgen. Besonders angetan haben es mir aber die Iron Hands und White Scars, weil sie viel zu wenig in der Vergangenheit gespielt werden konnten. Gerade die White Scars sind jetzt wirklich heftig geworden: keine gefährlichen Geländetests, +1 auf Ausweichmanöver, +1 auf Stärke beim Niederschmettern und Scouts für alle, wenn Khan dabei ist (der auch noch Rasender Angriff für seine Einheit mitbringt). Die Bikerarmeeliste werde ich also wohl mal mit denen durchchecken, denn ich habe hier noch einige liegen.


    Rein aus Überzeugung kommen aber die Imperial Fists und die Black Templars für meinen Orden am ehesten in Frage. Das fehlende Unnachgiebig bei den Fists empfinde ich zwar als persönliche Beleidigung, aber der armeeweite Bolterdrill ist schon nett. Die Templars haben für mich auch gewonnen mit diesem Codex, auch wenn man sich erst daran gewöhnen muss. Es geht aber so viel jetzt mit denen, dass die Sachen die fehlen oder verändert wurden, nicht mehr so ins Gewicht fallen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Drachenzorn: Danke Dir :) Nee, ich brauche für Modelle einfach ewigkeiten, weshalb sich meine Armeen immer nur sehr langsam vortbewegen.( nicht auf dem Schlachtfeld :D ) lg maxu