Liste gegen Marines?

  • Heyho Leute,


    habe mir jetzt eine Liste gegen Marines (Salas) gemacht, habe aber Mandraks rausgelassen, da die mMn nix bringen... Es handelt sich um ein 1k PKT. Spiel.


    Ist die okay? :




    *************** 1
    HQ ***************





    Lelith Hesperax



    - - - > 175 Punkte







    *************** 4
    Standard ***************





    Kabalenkrieger-Trupp



    10 Kabalenkrieger



    - 1 x Schattenkatapult



    - 1 x Schattenlanze



    - - - > 130 Punkte





    Kabalenkrieger-Trupp



    10 Kabalenkrieger



    - 1 x Shredder



    - 1 x Splitterkanone



    + Upgrade zum Sybarith



    - Giftklinge



    + Schattenbarke



    - Schattenlanze



    - - - > 180 Punkte





    Hagashîn-Trupp



    9 Hagashîn



    - 1 x Hydraklingen



    - - - > 100 Punkte









    Hagashîn-Trupp



    10 Hagashîn



    - 1 x Klingenpeitschen



    - 1 x Hydraklingen



    - - - > 120 Punkte







    *************** 2
    Unterstützung ***************





    Sichelflügel-Jäger



    - 2 x flügelmontierte
    Schattenlanze



    - Splitterkanone



    - 2 x Nekrotoxinrakete



    - 2 x Scherbenfeldrakete



    - - - > 175 Punkte





    Talos-Schmerzmaschine



    - Synchronisierter Säurewerfer



    - Zusätzliche Nahkampfwaffe



    - Synchronisierte Splitterkanone



    - - - > 120 Punkte







    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1000




    Danke! ::)

  • Tachchen


    Paar Zwischen Infos wãren nett um sich besser in die Liste hinein versetzen zu können .


    Welche Einheit soll was machen und warum Anri Listen .
    Machen dir Space Marines grosse Probleme?

  • Hey Old Faithful,


    nein, Marines machen mir nicht unbedingt große Probleme, es steht nur ein Spiel bevor, höchst wahrscheinlich wieder IA/DE gegen SM oder Orks/DE gg Marines :-)


    Also die Lelith soll in den 9er Kabalentrupp, vllt mach ich auch noch nen 10er draus. Wennsn 9er ist mit Lelith kommen die in die Barke :D


    Sonst sollten 10er Kabalen mit viel Dakka in die Barke um zu flankieren oder die Infanterie schnell wegzudakkan. Die Hagas müssen sich durch die Deckung irgendwie schnell in den Nahkampf bewegen bevor sie alle draufgehen, ebenso die Talos :8o:


    Der Jäger soll sich mit den Lanzen um Fahrzeuge etc. kümmern und nebenbei mit der kanone auch etwas Infanterie wegblasen...



    Dazu muss man sagen, dass ich relativ neu in der 6. edt. bin und auch erst 1 Spiel seit langem hatte :P

  • Hallo erstmal,
    eigendlich soll man ja keine Listen für andere schreiben,aber ich werde mal eine Ausnahme machen und dir hoffendlich etwas unter die Arme greifen. Aber bedenke,das es nur meine Meinung ist und nicht in Stein gemeißelt.



    *************** 1 HQ ***************
    Lelith Hesperax- - > 175 Punkte


    kann mann lassen und in die Hagashin + Barke stecken


    *************** 3 Standard***************
    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn, Impulsminen + Upgrade zur Hekatrix, Peiniger, Schattenpistole, Wahngaswerfer -> 55 Pkt. - - - > 175 Punkte


    zwar zu Fuß,aber haben Spezielle Aufgaben.



    Hagashîn-Trupp
    9 Hagashîn, Impulsminen + Upgrade zur Hekatrix, Peiniger, Schattenpistole, Wahngaswerfer -> 55 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenlanze,Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt. - - - > 243 Punkte


    Mit Lilith hast du eine schnelle Konter-Einheit




    Kabalenkrieger-Trupp
    15 Kabalenkrieger, 1 x Schattenlanze - - - > 160 Punkte


    Hocken auf einem Missionsziel mit der Lanze. Solltest du die Lanze nicht Haben,Kannst du es gegen SplitterKannone + Schattenkattapult tauschen.


    ************** 1 Sturm***************
    Hyemshîn-Trupp
    3 Hyemshîn, 1 x Schattenkatapult - - - > 81 Punkte


    Diese jagen Panzer,welche sich gerne Hinten verstecken oder Unterstützen andere Lanzen bei der Vernichtung anrollender Panzer.


    *************** 1 Unterstützung***************
    Sichelflügel-Jäger, 2 xflügelmontierte Schattenkanone, Splitterkanone, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld - - - > 165 Punkte


    Wenn mich meine Spielerfahrung was lehrte, dann das der Sichelflügel besser Infanterie Ärgert. Ich hoffe,du hast beim Zusammenbau die Lanzen nicht geklebt und diese Steckbar gelassen.


    Gesamtpunkte Dark Eldar : 999



    Nun zu meinem Grundgedanken
    Dark Eldar sind sehr Taktisch und jeder Verlust schmerzt. Daher solltest du soviel Gelände nutzen, wie es geht, also verstecken. Auch wenn man gerne nach vorne will, ist es eine Defensine Armee. Anrollende Transporter werden das Ziel Nr 1 und dank Lanzen und der Sonderregel Nachtsicht machen selbst Landraider keine Probleme. Zudem solltst du solange das Ziel beharken, bis nur noch Asche über ist.
    Sollte es nicht gelingen, hast du immerhin 2 Einheiten Hagas mit Impulsminen,welche das dann hoffendlich im Nahkampf lösen. Nachdem der Vormarsch der Gegner ins Stocken gekommen ist, kannst du dich vorsichtig nach vorne schleichen.
    Die Krieger hocken in Deckung beim Missionsziel und haben die Latscher-Hagas in der nähe. Dadurch hast du Fern- und Nahkampf zusammen. Wenn es der Gegener trotzdem schafft, in der nahe deines Missionsziels zu kommen passiert Folgendes:
    a: der Tranporter wird von Hagas geknackt und der Inhalt wird von den Splitterwaffen der Krieger eingedeckt.
    b: zuerst wird der Trupp eingedeckt und bekommt dann die Hagas an die Backe.
    c: Lilith mit der Barke kommt herbei,weil die Gegenerische Einheit zu stark ist und mischt mit/Übernimmt vorher (6 zoll der Barke,6 zoll austeigen,9 Pistolen,2W6 wiederholbare Angriffreichweite durch Sprinten).


    Die Jetbikes sind als unterstützer im Fernkampf für deine Einheiten. Mobil und fragil, daher musst auf Deckung achten. Später könnten die Bikes auch zum Gegner boosten und in der Gegnerischen Aufstelllungszone Ärger machen/Punkten (Durchbruch).


    Der Sichelflügel macht bei seine Ankunft Ärger in den Gegnerischen Infanterie, wobei selbst Terminatoren das Fürchten bekommen.


    Die Barke kümmert sich um Panzer und Lilith ist somit da, wo man sie braucht.


    Wahngaswerfer sind halt geschmackssache, denn sie verhindern die Bonusattacke für den Angriff, sollte man angegriffen werden. Könntest du aber auch gegen andere ausrüstung eintauschen (Raketen,Sybarith bei Krieger)


    Peiniger + Pistole: Im Nahkampf +1 Attacke,welche sozusagen Gift 4+ hat mit Normaler Initative und DS3.


    Nacht- + Flackerfeld: Es ärgert den Gegner, wenn genau 6 Zoll für seine Waffen fehlen, besonderes bei Meltern. Zudem kann der Rettungswurf helfen, sollte man unglücklich getroffen werden (auch im Nahkampf).



    Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben und einen Blickwinkel gegeben zu haben. Wie schon erwähnt,ist das nur meine Meinung und keine Pflicht. Bei mehr fragen stehe ich dir auch Per PN zur Verfügung.
    viel erfolg weiterhin und mögen die Kampfdrogen nie Ausgehen.


    mfg,Gaffer


  • Hey Gaffer,


    danke für deine HIlfe!


    Hört sich ja echt gut an, denke mal, werde mal mit deiner Liste spielen :P


    Leider habe ich die Lanzen geklebt, abe ist ja nicht so schlimm, man sagt einfach, es seien Kanonen :thumbsup:


    Bei weiteren Fragen wende ich mich an dich, vielen Dank!!! :thumbsup: :thumbsup: :up:

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt