Das 40k Fanworld Quiz -- Googlen, Lexicanum und im Regelbuch spicken ist was für Verlierer

  • @ Tycho: Leider nein.


    @ Hjalfnar: Wenn Heyne meine Quelle neu aufgelegt hat, fress' ich Doomrider ohne Senf...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wenn du die "Inquisition War"-Reihe meintest: Ja, hatten sie, in einem 3er-Band.^^


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bah, so ein neumodischer Kram, nein, die meinte ich nicht. Kaisergrenadiere, ihgitt...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Bah, so ein neumodischer Kram, nein, die meinte ich nicht. Kaisergrenadiere, ihgitt...

    Neumodisch?! Das ist doch der älteste 40k-Fluff in Buchform, soweit ich weiß. Und da heißen sie auch nicht mehr Kaisergrenadiere, sondern "Imperial Fists".

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • soweit ich weiß, ist das Buch Space Marine noch etwas älter und erzählt die vorgeschichte von einem der "Kaisergrenadiere".
    da wird auch ein Schwarmschiff geentert, es überleben aber mehr als 2

    Zuviele Panzer? Man kann nie genug Panzer haben.
    +++ Hauptmann Hans Kreuger +++


    Das absolut gefährlichste auf dem Schlachtfeld ist ein Jungoffizier mit einem Kompass und einer Karte.
    +++ General Sulla +++


    Männer und Gewehre sind gut, aber gebt mir mehr Panzer!
    +++ General Ramekin +++

  • Leider bisher alles falsch. Lexandro und Biff waren nicht die ersten. Und die Imperial Fist schon mal gar nicht... obwohl.. heißer Tipp... die Farbe kommt schon fast hin...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ein Tipp gefällig? Die Quelle ist kein Roman, sondern das Regelheft eines Brettspiel-Ablegers von Warhammer 40K.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • soweit ich weiß, ist das Buch Space Marine noch etwas älter und erzählt die vorgeschichte von einem der "Kaisergrenadiere".
    da wird auch ein Schwarmschiff geentert, es überleben aber mehr als 2

    Das Buch "Inquisition" ist nebenher ein Sammelband, in dem auch das Buch "Space Marine" als erster Band der "Inquisition War"-Reihe enthalten ist. :zwinker:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ein Tipp gefällig? Die Quelle ist kein Roman, sondern das Regelheft eines Brettspiel-Ablegers von Warhammer 40K.

    Ach du Imperator, viiiiiiel zu lange vor meiner Zeit xD.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Okay, scheint zu heftig zu sein. Dann wenigstens den Namen des Ordens, dem die Überlebenden angehörten und den Namen des Ordens ihrer Retter? Das könnte auch jüngeren Spielern bekannt sein...


    Edit: Da ich mich ein bis zwei Tage ausklinken muss, lege ich mal die Lösung in den Spoiler:


    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    3 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Dark Angels und Grey Knights?! Die waren zumindest in Space Crusade und der Genestealer-Erweiterung drin, wenn ich mich richtig erinnere.

  • War das net "Es gibt nur den Imperator und er ist unser Schild und Schutz!" oder so ähnlich

  • Das Fleisch ist schwach, das schwache wird vergehen. ?


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • uhm jap ^^
    und psirius hat den richtig
    "Es gibt nur den Imperator. Brüder: Er ist unser Schild und Schutz!"


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Okay dann bin ich an der Reihe...


    Welcher Space Marine Orden gewann zweimal hintereinander den Wettbewerb "Fest der Klingen"?