Stormboys


  • Auch wenn man es nicht glauben kann, aber es gibt disziplinierte Orks. Diese sind besonders bei den Goffs und Blood Axes vertreten. Die Stormboys sind gehorsam, tragen einheitliche Uniformen und Ausrüstung. Zudem führen Paraden und ständige Pflege der Ausrüstung zur Belustigung anderer Orks, aber auch zur Geringschätzung durch eben diese. Um den Ganzen noch die Krone aufzusetzen, sind Stormboys mit unzuverlässigen Sprungraketäns
    unterwegs. Manch Kunstvoller Absturz brachte schon riesiges Gelächter unter den Orks.


    Stormboys müssen im Gegensatz zu Orkboys taktischer gespielt werden. Sie sollten daher in großer Zahl von Deckung zu Deckung hüpfen. Dabei kann durch die Sprungraketäns eine Bewegungsreichweite von 12" erreicht werden. (so wie jede handelsübliche Sprungeinheit auch)
    Zwar kann man durch das Sprungmodul als Schocktruppe eintreffen, was aber durch eine große Anzahl von Modellen und Gelände als sehr schwer erweist.
    Stormboys haben die selben Profilwerte wie ein normaler Orkboy und kosten ein Gretchin mehr.
    Auch hier haben wir die Sonderregeln von 'ere we go und Rasender Angriff. Leider fehlt hier die Möglichkeit, Wummen oder andere Waffen zu erhalten.
    Eine Aufwertung zum Boss und dessen Ausrüstung ist allerdings vertreten.


    Positiv
    - für Sprungtruppen günstig
    - schnell und auf dem Schlachtfeld flexibel einsetzbar
    - große Mobs (bis 30 Modelle) möglich


    Negativ
    - "nur" ein normales Boyzprofil

  • (puh, der liegt schon etwas länger rum, wird mal zeit, den zu kommentieren...)


    Um es kurz zu machen: Alles in Allem ein guter Beitrag, Formatierung stimmt soweit, nur die bilder könnten besser zentriert eingebracht werden. Hinzu kommen einige Rechtschreibfehler, die ausgebessert werden müssten.


    Im Detail sähen meine Änderunsvorschläge wie folgt aus:


    Soweit meine Meinung zur Form, zum tatsächlichen Inhalt müssten erfahrenere Spieler etwas sagen, da ich keine Stormboyeinheit besitze.

  • erwähnenswert ist auf jeden fall die Bedrohungsreichweite von bis zu 30" (!!)
    anonsten so ok


    die anmerkungen von kain noch rein, dann zieh ich es rüber


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Hallo erstmal,
    dachte schon, man hat mich vergessen. Habe soeben die Rechtschreibung/ Formulierung geändert. Bei den Fotos ist das schon was schwerer,da Licht und Kammera nicht mehr hergeben können.
    Stormboys geraten leider immer mehr in den Hintergrund,dabei finde ich sie sehr Orkig, vorher nicht zu Wissen, ob man für diese Spielweise belohnt oder bestraft wird.


    mfg,Gaffer

  • in richtigen bereich kopiert ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • @gaffer: ich finds gut und sehr passend beschrieben und find in dem text meine boyz und meinen zagstruk wieder ;-) sind halt enorm orkig durch die sonderregeln, die mich schon oft zum verzweifeln und meine gegner zum heulen vor lachen gebracht haben....



    Mfg

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • einmal aktualisiert
    Zagstruk is raus und kriegt später einen eigenen eintrag


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"