Einheitenwoche 2, HQ-Sektion: Der Destruktor-Lord

  • Einheitenwoche 2, HQ-Sektion: Der Destruktor-Lord



    1. Wie setzt du den Destruktor-Lord ein?



    2. Welches Ausrüstung erhält der Destruktor-Lord?



    3. Ab welcher Armeegröße setzt du einen Destruktor-Lord ein?



    4. Was ist die Größte Leistung deines Destruktor-Lord gewesen?



    5. Wie bewertest du das Preis/Leistungsverhältnis?



    6.Anmerkungen Tipps?

  • So auf gehts zur Runde 2.


    Einheitenwoche 2, HQ-Sektion: Der Destruktor-Lord



    1. Wie setzt du den Destruktor-Lord ein?
    Bei mir kommt unser guter Freund meistens in einen Trupp Phantome und fliegt vorne weg um durch seinen 2+ Wurf den Schaden abzufangen (und Achtung Sir hilft gegen die bösen DS2 Waffen). Meistens haut er dann in irgendwelche Einheiten rein die mir gefährlich werden können.
    In kleineren Spielen ist er ab und an in einem Trupp Skaras oder, wenn ich ganz mutig bin, sogar alleine. Da hält er sich dann möglichst außer Sicht und geht kleine bzw. Nahkampfschwache Einheiten an, die erste Runde Herausforderung, die zweite meistens dann den Trupp dezimieren und in der eigenen Runde dann wieder frei sein. Das klappt aber nur bei geringen Punktzahlen und/oder bestimmten Einheiten.


    2. Welches Ausrüstung erhält der Destruktor-Lord?
    Die Kriegssense für den richtigen Wumms, das Geflecht für die Haltbarkeit und die Skaras für Herausforderungen oder einfach um weniger Attacken zu bekommen. Ein Reg wäre vermutlich nur bei Prätorianern sinnvoll.


    3. Ab welcher Armeegröße setzt du einen Destruktor-Lord ein?
    Ab 1000 oder höher, häufig auch anstatt eines Hochlordes da ich einen recht aggressiven Spielstil pflege kommt mir der Desilord mehr entgegen. Er ist also so gut wie immer dabei.


    4. Was ist die Größte Leistung deines Destruktor-Lord gewesen?
    Die größte Leistung war in einem Spiel gegen CSM wo er sich durch einen Trupp Seuchenmariens geschlachtet hat, den Angriff eines Termilords mit Termileigbarde in der Runde des Gegners nicht nur überstanden sondern auch zurück geschlagen hat ohne Schaden zu bekommen (danke GKS) und anschließend noch zwei Standarts von Missionszielen holte.
    Naja gut er wurde dabei auch von Phantomen begleitet aber trotzdem.


    5. Wie bewertest du das Preis/Leistungsverhältnis?
    Das Preisleistungsverhältnis liegt aus meiner Sicht bei ca 8/10, mir fehlt ein wenig der Rettungswurf aus dem alten Dex, aber wenn man ihn Phantomen anschließt ist das ertragbar. Ansonsten ist er trotz seiner niedrigen INI ein nicht zu unterschätzender Nahkämpfer.


    6.Anmerkungen Tipps?
    Man sollte ihn immer wenn möglich einen Trupp Phantomen anschließen. Diese profitieren ungemein von seiner weitergegebenen Erzfeind Sonderregel und sind ebenfalls stark genug um zusammen eine Einheit zu generieren die sich durch viele des Gegners Durchfressen kann. Man sollte aber darauf achten ihn nicht gegen etwas Monströses oder Gegner mit Psiwaffen in eine Herausforderung zu schicken da diese seine Rüstung ignorieren und letztere ihn einfach ausknipsen können. E-fäuste/Äxte sind da zwar auch gefährlich aber noch lange nicht so schlimm da sie nach ihm zu schlagen.