[Diskussion] Standardsektion: Nurglings

  • Nurglings sind kleine Dämonen, die nicht von Nurgle erschaffen werden, sondern in den Eingeweiden von Großen Verpestern entstehen. Sie verbringen den Großteil ihres "Lebens" in der Nähe ihres Brutvaters und suchen sich dort ein warmes Plätzchen. Um ihn zu beeindrucken, suchen die Nurglings Pilze oder tote Tiere und hoffen dabei auf einen anerkennenden Rülpser des Großen Verpesters.


    In der Schlacht strömen die Nurglings in großen Schwärmen auf den Gegner und setzen dabei im Kampf auf ihre große Masse. Sollten sie es schaffen, einen Gegner zu Boden zu ringen, vergiften sie ihn mit ihren Bissen und fressen ihn bei lebendigem Leibe. Manchmal tragen Nurglings auch einen Herold des Nurgle auf einer Sänfte in die Schlacht.


    Nurglings können gut einen Gegner blockieren, da sie für einen Schwarm dank 4 Lebenspunkten und Rettungswurf viel aushalten. Auch wenn sie eine Standard-Einheit sind, können sie keine Missionsziele halten, da sie die Sonderregel Schwarm besitzen. Außerdem halten sie im Beschuss eine ganze Menge aus, da sie durch Schleier eine Bonus auf ihren Deckungswurf bekommen.


    Vorteile:

    • Verbesserter Deckungswurf und dadurch größere Resistenz gegenüber Beschuss
    • Relative geringe Punktekosten im Verlgeich zu anderen Schwärmen
    • Relativ hohe Lebenspunkteanzahl
    • Durch Schwarm werden sie nicht durch Gelände verlangsamt


    Nachteile:

    • langsam, durch langsam und entschlossen
    • können keine Missionsziele einnehmen, da sie auf grund von Schwarm nicht punktend sind
    • Sie kriegen durch Schwarm doppelten Schaden durch Schablonenwaffen(Flammen-, 3- und 5-Zoll-Schablone)


    Ich bitte hier um weitere Verbesserungen, sowie Erweiterungen des Textes und was ihr noch für Vor- und Nachteile der Nurglinge seht.

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Carion ()

  • Ich habe mal das Listenformat bei den Vor- und Nachteilen verbessert. Zum inhaltlichen kann ich leider nicht viel sagen, weil ich dazu leider zu selten gegen Chaosdämonen spiele. Dennoch hätte ich, was die Formulierungen anbelangt ein paar Verbesserungsvorschläge, um einige Wortwiederholungen zu vermeiden ;)



    Ansonsten würde ich inhaltlich noch auf die anderen Effekte der Sonderregel Schwarm hinweisen (2 LP durch Schablonen, zusätzliche Sonderregeln etc.)


    MfG

  • Mir gefällt der Eintrag gut und mit den Verbesserungsvorschlägen von Gambler noch mehr :)
    Bei den Nachteilen würde ich auch noch die Anfälligkeit bei Raketenwerferschüssen etc. mit aufführen.
    Zusätzlich sollte hier auch noch aufgeführt werden, dass sie nicht punktend sind.


    Aber ansonsten: Top! :)

  • Habe jetzt das Feedback eingebaut.

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • erstmal sorry für den Doppelpost.


    Ich wollte mal fragen, ob ihr Vorschläge habt, was man für Bilder nutzen kann.
    Ich kann versuchen Fotos von meinen eigenen zu machen, aber es wäre gut, wenn wir mehrere Bilder zu Auswahl hätten.

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • erstmal sorry für den Doppelpost.Ich wollte mal fragen, ob ihr Vorschläge habt, was man für Bilder nutzen kann.Ich kann versuchen Fotos von meinen eigenen zu machen, aber es wäre gut, wenn wir mehrere Bilder zu Auswahl hätten.


    Mach' am besten erstmal einen Schnappschuss deiner Nurglings und stelle es bei den Bildvorschlägen für Chaosdämonen rein. ;) Danach können wir ja immer noch neue Bilder ergänzen.


    MfG

  • Den Rettungswurf würd ich nicht als Vorteil aufführen...den haben alle Dämonen


    Guter Punkt. Drachenzorn schreibt zur Zeit die Vorstellung der Chaosdämonen mit ihren allgemeinen Stärken und Schwäche. Da passt der Rettungswurf als Vorteil besser hin.