Hi,
In diesem Thread möchte ich mit euch meine Listenideen besprechen und verbessern.
Den Anfang macht meine momentane Liste:
*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester
- Meisterschaftsgrad 3
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 290 Punkte
Herold des Slaanesh
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 1
- Erhabene Präsenz der Betörung
- Slaaneshpferd
- - - > 135 Punkte
Herold des Slaanesh
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 1
- Erhabene Präsenz der Betörung
- Slaaneshpferd
- - - > 135 Punkte
Herold des Slaanesh
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 1
- Erhabene Präsenz der Betörung
- - - > 120 Punkte
Herold des Slaanesh
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 1
- Erhabene Präsenz der Betörung
- - - > 120 Punkte
*************** 6 Standard ***************
20 Dämonetten des Slaanesh
- Kurtisane
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 195 Punkte
20 Dämonetten des Slaanesh
- Kurtisane
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 195 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
4 Nurglings
- - - > 60 Punkte
4 Nurglings
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
10 Jägerinnen des Slaanesh
- Seelenjägerin
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 135 Punkte
10 Jägerinnen des Slaanesh
- Seelenjägerin
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 2000
Bei dieser Liste gibt es keine Einheit die schockt.
Der Dämonenprinz stellt meine Primäre und fast einzige Flugabwehr dar, sollten keine Flieger da sein, nervt er den Gegner und baut früh Druck auf.
Die Jägerinnen mit den Slaaneshherolden auf Pferden bilden meine Flankenstreitmächte und bauen hier früh Druck auf.
Meine Hauptschalchtlinie wird von den Dämonetten gebildet, mit den Herolden zu Fuß.
Die Nurglinge bilden am Anfang einen Schild vor den Dämonetten, damit die Dämonetten bei Nachtkampf einen 3+ Decker haben(Gut das die neuen Nurgling-Bases so groß sind)
Der Große Verpester stapft mit der Hauptschalchtlinie mit, hofft auf Eisenarm und kloppt alles nieder was ihm in den Weg kommt, was er sehr gut macht.
Die Seuchenhüter tun das was sie am besten können, auf den Missionzielen rumgammeln :D.
Was meint ihr zu der Liste? Wo gibt es dabei noch Verbesserungsbedarf, eurer Meinung nach?
MfG
Carion