[Diskussion] Sturmsektion: Sturm - Sentinel

  • Der Sturm – Sentinel ist ein gepanzerter Kampfläufer der Imperialen Armee.
    Er wird häufig in schwierigen Gelände eingesetzt, wo Kampfpanzer wenig bis kaum manövrieren können. Anders als der Späh – Sentinel verfügt der Sturm – Sentinel weitere Energiezellen und über eine stärkere Panzerung. Damit kann er an einer Flanke die Imperialen Fußtruppen als Flankenschutz zu unterstützen.


    Der Sturm – Sentinel ist ein Läufer und kann passend auf jede Art von Gegner bewaffnet werden. Mit Multilaser und Schweren Flammenwerfer eignet er sich zur Bekämpfung von Infanterie oder Horden. Mit Maschinenkanone, Laserkanone und Raketenwerfer kann er sich gut um Panzer aller Art kümmern. Selbst Terminatoren sollten sich vor einem Sturm – Sentinel in acht nehmen, wenn er mit einer Plasmakanone ausgerüstet ist.


    Doch leider haben viele Waffen horrende Kosten und sind wegen der geringen BF selten effektiv, wie zum Beispiel die Plasmakanone oder die Laserkanone. Der Sturm – Sentinel ist eine ideale und kostengünstige Störeinheit, da er als eine mobile Waffenplattform und auch gut als Blocker agieren kann. Alle Feinde, die keine Sprenggranaten oder mit S6 Waffen haben, können dem Sturm – Sentinel im Nahkampf nichts anhaben und bleiben vermutlich im Nahkampf hängen. Alle Einheiten, die über das vorher genannte verfügen, sollten gemieden werden, denn dann ist der Sturm – Sentinel recht Fragil.


    Vorteile

    • Moderate Panzerung
    • Große Waffenauswahl


    Nachteile

    • Wenige Rumpfpunkte
    • Verhältnismäßig teuer

    3 Mal editiert, zuletzt von Old Faithful ()

  • Ein paar Fehlerchen in Rechtschreibung und Zeichensetzung sind noch enthalten. Aber sonst ist der Eintrag gut. Ein paar Probleme gibt es aber noch:


    Wird es nun "Sturm-Sentinel" oder "Sturmsentinel" geschrieben? Inhalt und Überschrit widersprechen sich da nämlich.


    Sturm – Sentinel können mit aller Art von Waffen ausgerüstet werden, um damit zielgenau die Feinde des Imperators zu vernichten.


    Kann man streichen, weil du es gleich im nächsten Satz wiederholst bzw. eh genauer erläuterst ;)


    Doch leider haben viele Waffen horrende Kosten und sind wegen der geringen BF selten effektiv.


    Hier wären für Anfänger ein, zwei Beispiele hilfreich ;)


    MfG


  • Naja, sieht man ja im Codex, oder?


    Da es ja ein Hinweis auf ein Preis-Leistungsverhältnis ist, würde ich das schon verdetlichen, welche Waffen ihre Punkte reinholen und welche nicht. Nur weil die Punktkosten im Codex stehen ist nicht gleich für jeden ersichtlich, ob sich die Ausrüstung lohnt ;)