Sinnvolle Verbündete mit Langstreckenfeuer Unterstützung

  • Hey Leute


    Ich hab da so ein Problem, was wohl jeder Necron Spieler hat.
    Bei der langen AUfstellung bin ich am Ar***.
    Ich meine keine unserer Waffen (ok Tachyonenpfeil und Dominator Barke) hat über 36 bzw. 24 Zoll Reichweite.
    Man kommt höchstens an 2 Tachyonenpfeile, und die Barken sind einfach zu riskant und ein One Shot Wunder.


    Also was tun?
    Man nehme ein paar Verbündete mit dicken Kanonen.
    Nur welche?
    Am besten natürlich Zwecksbündnis wegen den Missionszielen.
    Also blieben noch CSM, Orks, GK und Tau übrig.


    Als erstes kam mir so eine Idee durch den Kopf:


    Ich hatte aber auch überlegt ob man nicht vielleicht Imps nehmen könnte, da ich eh noch ein Paar zu Hause rumstehen habe (HQ Trupp und Leman Russ).
    Ich kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden :S
    Hoffentlich kann mir jemand helfen, Verbündete zu finden.
    Am besten wäre es das ich mir nicht einen neuen Dex kaufen müsste.(Ich hab SM, IA, BA, Orks)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nun da gibt es mehre Möglichkeiten natürlich, je nachdem ob man eher gegen Infantrie oder Fahrzeuge schießen will oder ein Allrounderding haben möchte.
    Ich kann mir als Allrounder gut das vorstellen.




    Billig gehaltene Standart und HQ-Sektion, dafür aber 8 Schuss ST7 auf 48 Zoll mit denen man mittel gepanzerte Fahrzeuge und mittlere Infantrie angreifen kann, dazu auch nicht all zu Punkte Intensiv, gegen schwere Ziele nützt einem dies natürlich wenig.



    Dafür hätten wir natürlich unsere Freunde die GKs, zu mindestens was die Infantrie angeht.



    Der liebe Inquisitor bekommt leitender Geist und synchronisiert die Schüsse, die Krieger sind drin um Schaden mit DS abzufangen (wir haben ja keine Aegis meistens für die Deckung) können natürlich auch weggelassen werden um es günstiger zu halten, genau wie die Jokaero, obwohl sie natürlich ihre Tabelle und für die Langstrecke zwei Laserkanonen beitragen (die auch im Notfall gegen schwere Panzer sind).



    Edit:
    Orks vergessen. ^^



    Der Mekk is eine billige HQ und gibt dem Trupp langsam und entschlossen, außerdem kann er Waffenfeuer gut abfangen, der Trupp ist also mobil und hat eine hohe Reichweite, die Grots sind einfach nur Alibi Standarts. ^^
    Das ganze ist hier natürlich etwas Würfelabhängiger als bei den anderen Sachen und die Plünderaz treffen schlechter.

  • Wäre ne Idee.
    Was haltet ihr von Verzweifletem Bündnis mit z.B. Imps oder SM?
    Am liebsten hätte ich was gegen schwere Ziele, da manchaml S7 einfach zu wenig ist.
    z.B. Space Marines:


    Das killt jeden Panzer :D


    Oder halt Imps mit Leman Russ Schwadron, aber da weiss ich nicht welche Standard Auswahl :S


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • die Barken sind einfach zu riskant und ein One Shot Wunder.


    Lustigerweise sehe ich das genau anders. Finde die Dominatorbarke rockt ^^


    Bei den SM-Verbündeten könntest du statt des Predators auch Devastoren nehmen:


    *************** 1 Unterstützung ***************


    Devastortrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 150


    Du hast 1 Laserkanone mehr und wenn du die Imperial Fists-Doktrin nimmst, bekommst du sogar noch Panzerjäger dazu.


    aber da weiss ich nicht welche Standard Auswahl :S


    Wie wäre es mit Straflegionären? Die könnten in die gegnerische Aufstellungszone flanken, Kugelfang spielen oder Aegeis-Waffenstellungen übernehmen, damit deine Truppen etwas sicherer in Reichweite kommen.


    MfG

  • Hoi,
    zu den gk:



    *************** 1 HQ ***************
    Inquisitor Coteaz
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Standard ***************
    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Schwerer Bolter -> 30 Pkt.
    + 2 Jokaero-Waffenschmiede -> 70 Pkt.
    + 7 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 7 x Armaplastrüstung -> 58 Pkt.
    - - - > 158 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 258


    Ist die mMn beste Variante (da man meist eine Aegis mit Flak hat, bei der coteaz stehen wird)... der sinn der einheit ist die schussrate... warum so gemischt? weil man mit psi und affen-upgrade genug optionen hat um alle waffen gegen das gleiche ziel (panzer/heavy inf/masse) einsetzen zu können, ohne zu viel potenzial zu verschenken...