1000 Pkt. gegen Imperiale Armee

  • Hallo Zusammen,


    zwischen den Feiertagen dürfen meine Chaosdämonen gegen Eldar antreten.
    Im Anschluß würde mein Gegner gerne seine Imperiale Armee ausführen, um etwas Abwechslung zu haben,
    würde ich gegen die IA gerne meine Blood Angels in den Ring werfen.


    Ich gehe davon aus, dass er recht Fahrzeuglastig stellen wird, selbst bei 1000 Punkten können die Imperialen ja einiges auf Felde führen.
    Vielleicht hat er sogar eine Walküre dabei.


    Ich habe hier mal 3 Listen vorbereitet und würde mich freuen, wenn ihr mich beraten würdet:


    Liste 1:


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Kombi-Plasmawerfer
    - Sprungmodul
    - Psi Kräfte noch nicht entschieden
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - Melterbomben
    - - - > 205 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - Melterbomben
    - - - > 215 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 205 Punkte


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines
    - 2 x Raketenwerfer
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Bolter
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1000


    Mein Kommentar:
    Die beiden Sturmtrupps möchte ich recht nah beieinander lassen, damit beide Trupps vom Priester profitieren.
    Mit dem Stormraven und dem Devastor-Trupp habe ich recht zuverlässige Panzeröffner, beim Stormraven ist allerdings ungewiss,
    wann er erscheinen wird.. Da kann´s ggf. schon zu spät sein, weil ich ja auch nur 2 Standardeinheiten habe.


    Liste 2:


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Kombi-Plasmawerfer
    - Sprungmodul
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 4 x Kombi-Plasmawerfer
    + Sergeant
    - 1 x Bolter
    - 1 x Kettenschwert
    - Melterbomben
    + - Landungskapsel
    - - - > 185 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - Melterbomben
    - - - > 215 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    - 5 x Boltpistole
    - 2 x Kettenschwert
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Energiehammer
    - Sprungmodule
    - - - > 245 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Radarsuchkopfrakete
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1000


    Mein Kommentar:
    Puh.. Die Todeskompanie ist verdammt teuer.. aber auch verdammt stylish! :) Vielleicht sollte ich die E-Waffen bei denen komplett einsparen?
    Passable Nahkämpfer sind ja trotzdem - vor allem gegen Imps.
    Um den Baal-Predator mache ich mir Sorgen: Der frisst natürlich alle Anti-Tank Waffen und wird somit wohl kaum lange stehen..


    Liste 3:


    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 4 x Kombi-Plasmawerfer
    + Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasma
    + - Landungskapsel
    - - - > 185 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Todeskompanie
    9 Todgeweihte
    - 9 x Boltpistole
    - 9 x Kettenschwert
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 9 x Kettenschwert
    - 9 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Radarsuchkopfrakete
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1000


    Mein Kommentar:
    Da ich mir nicht nur um ein Fahrzeug Sorgen machen möchte, habe ich bei der Liste gleich 3 Fahrzeuge eingepackt.
    Die Todeskompanie habe ich hierbei so günstig wie möglich gehalten. Sobald die ausgestiegen sind, stellt sich der Captain in die vorderste Reihe und fängt (hoffentlich) mit seinem Sturmschild einiges ab.


    So, jetzt freue ich mich über Tipps und Bewertungen.


    Gruß,
    DZ

  • Moinsen,
    ich schreibe einfach mal zur ersten Liste was.^^
    Grundsätzlich finde ich sie schon ma gut, ich mag Sprungmodultrupp irgendwie.D
    zum Scriptor: Ich denke, der Plasmawerfer wird nich unbedingt gebraucht, mal ab davon, dass er dann zwei Quellen hat durch die er LP verlieren kann. Bei den Psikräften empfehle ich auf jedenfall das Schild des Sanguinius. Damit kannst du deine Springer besser schützen. Als zweite bietet sich meiner Meinung nach entweder Zorn entfesseln (um den Trupps noch mehr schlagkraft zu geben) oder Speer des Sanguinius (wenn er wirklich so viele Fahrzeuge spielt) an.
    Die Springer finde ich so gut. Man könnte überlegen, ob man beide trupps mit Meltern ausrüstet, da du mit ihnen selbst sowieso gut gegen die Infantrie vorgehen kannst und mit den Meltern die Fahrzeuge besser bedrohen kannst.
    Stromraven ist denke ne gute Absicherung, sollte er wirklich auf die Idee kommen, ne Vendetta zu spielen. :D
    Das einzige, was mich an der Liste irgendwie stört, ist der Devastortrupp. Ich persönlich denke, dass du, wenn du gegen einen Imp spielst, ihm alles entgegen werfen musst, um eine Zielüberlastung zu gewährleisten. Daher mMn statt dessen entweder ein dritter Springertrupp, ein MM-Trike Trupp (beide Profitieren auch von der Verletzung ignorieren Regel des Pristers) oder einem Baal Predator mit Schwebo und Stuka. Letzterer kommt durch seine Scoutfähigkeit recht gut in die Seite der Chimären und macht sie von dort aus recht sicher auf.


    Ich hoffe, dass hilft.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Zerzano


    Moin,


    erst einmal sorry das ich mich erst jetzt melde und vielen Dank für deine Bewertung.


    Du hast definitiv Recht mit dem Kombi-Plasma Scriptor, dass Risiko ist einfach zu hoch.
    Generell finde ich deine Tipps sehr schlüssig und nehme sie mir gerne zu Herzen.


    Werde den 1000er gegen die IA nun aber doch mit meinen Dämonen bestreiten,
    ist für mich einfach streßfreier, da ich da für die Liste schon alles fertig habe und
    ich habe die familiären Verpflichtungen während der Weihnachtstage doch etwas unterschätzt ;)


    Gruß,
    DZ