1500 Punkte Planung

  • Tach,


    Getrieben durch den Frust der der aktuelle Chaos Space Marine Codex mit sich bringt und meiner alten Liebe zu den Orks, habe ich mich an eine 1500 Punkte Armeeliste zu den Orks gemacht.


    Mein letztes Spiel mit den Orks liegt allerdings etwas zurück. Fünfte Editon um genau zu sein.


    Meine Frage ist also, kann man sowas noch spielen?




    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Megarüstung
    - Trophä'enstangä
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    15 Plünderaz
    - - - > 225 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    6 Gargbosse
    + Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Vastärktä Rammä
    - Grothälfaz
    - - - > 350 Punkte


    20 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 175 Punkte


    20 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 175 Punkte


    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte


    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    2 Killakoptaz
    - 2 x Sync. Bazzukka
    - - - > 90 Punkte


    1 Killakopta
    - 1 x Sync. Bazzukka
    - - - > 45 Punkte


    1 Killakopta
    - 1 x Sync. Bazzukka
    - - - > 45 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 105 Punkte


    Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 105 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500







    Der Waaaghboss kommt natürlich zu den Gargbossen in den Kampfpanza. Flankiert wird der Bosstrukk durch die anderen beiden Kampfpanzas, so das seine Seiten verdeckt sind. In den anderen beiden Panzas sitzen natürlich die Wummenorks und feuern was das Zeug hält, zumindest bis sie ihr Ziel erreicht haben.
    Ein Big Mekk macht hier ja leider nicht mehr ganz so viel Sinn, da er seinen Panzas nur noch den 5er Deckungswurf gibt und die meißten Armeen das irgendwie umgehen können. Was haltet ihr übrigends von Todäzwalzän? Bringens die noch?


    Die Grotz versetehen sich fast von selbst. Sie kommen aus der Reserve und nehmen die eigenen Missionsziele ein.


    Die Plünderaz machen es sich weit ab vom Geschehen in einer Ruine gemütlich und ballern was das Zeug hält auf Infanterie.


    Die Killakoptaz hüpfen übers Feld und beharken allerlei Panzer und schwere Infantrie mit ihren Bazookaz. Wenn sie länger durchhalten, können sie noch Missionsziele umkämpfen oder sogar einnehmen; wenn es die Mission zulässt. Ich habe den Trupp zersplittert damit sie nicht gleich flüchten wenn einer stirbt.



    Mein einziges Problem ist das ich nicht genügend weitreichende Panzerabwehr und DS 2 habe um den Gegner damit etwas ins Wanken zu bringen, damit meine Panzas leichter in ihre Reihen präschen können.



    Jedliche Tipps zur Liste sind mir willkommen. Ich möchte endlich mal wieder ein paar erfolgreiche Spiele bestreiten. ;)




    mfG Larkin

  • kann man so noch spielen
    ich bin nur persönlich meist gegen Panzarüstung bei den Bossen da sie sich selten Lohnt


    Todeswalzä ist gegnerabhängig, wenn dann auf leute mit geringer Rüstung oder andere Panzer jagen
    das beste war mal durch 2 Rhinos durchgeawlzt und noch 3 CSM mitgenommen :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Wenn du keine weiteren Elite Slots brauchst, würde ich die Lootaz auf 3 Gruppen mit je 5 Lootaz umbauen.
    So kannst du 3 Ziele beschiessen oder nach einander auf eins feuern. Bei W3 hast du immer noch 15 mögliche Schuss pro Gruppe.
    So verschwendest du nicht die ganze Feuerkraft auf ein Ziel.

    Orkze sin' niemalz im Kampf geschlag'n... wir könn' imma wiedakomm' für'n noch'n Kampf...