Kompendiumseintrag Kastellan Crowe

  • Guten Abend allerseits,
    da ich frisch hier im Forum bin und gelesen habe das für das Kompendium noch einige Texte gebraucht werden dachte ich, das ich mal einen Vorschlag von mir bezüglich Kastellan Crowe zur Diskussion stelle. Kastellan Crowe war eine der ersten HQ Auswahlen die ich genutzt habe und mit den Erfahrungen die ich sammeln konnte hoffe ich damit noch ziemlichen Neulingen etwas zu helfen. Natürlich habe ich noch keine Jahrelange Erfahrung oder ähnliches, ich habe jedoch versucht einen Eintrag zu machen der Crowe in aller Einzelheit erläutert und somit eine Hilfestellung leistet für diejenigen, die sich fragen "was kann der Kerl überhaupt?" :) Ich bin für Lob, Kritik und Vorschläge immer offen. Wer es sich nicht traut hier rein zu schreiben gerne auch per PN



    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

    2 Mal editiert, zuletzt von Ceffet ()

  • Erst einmal vielen Dank für deine Mühe. Der Text ist in meinen Augen schon mal gut gelungen. Dennoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt.
    Zum einen sollte man deutlich im Text erwähnen das Crowe sich keinem Trupp anschließen kann. Und das ist meiner Meinung nach sein größter Nachteil. Denn hier hat men CM das alleine durch die Gegend laufen muss was aber eigentlich in den Nahkampf möchte. Ich denke das Dilemma sollte jeder sehen.


    Das Schwert empfinde ich persönlich als garnicht so schlimm. Sollte man angegriffen werden kann man sich gegen einige Gegner in eine Herausforderung retten und kommt der Gegner mit Masse dann nutzt man eben Schild der Klingen und reinigende Flammen in Kombination und treibt damit dem Gegner die Tränen in die Augen. Oder aber man bindet eben möglichst lange. Das größte Problem was ich sehe ist Crowe erst einmal in den Nahkampf zu bekommen.
    Die Kampfstile würde ich auch nicht noch seperat beschreiben sondern einfach auf den "normalen" Seneschall verweisen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Aus einer Woche wurden schnell mal 3, tut mir Leid bei mir hat es mit der Überarbeitung auch gedauert :( Nun habe ich den Eintrag verändert und mehr den Fokus auf das Fehlen der Sonderregel UCM gelegt. Den Rest habe ich so weiterhin übernommen, da in der Hinsicht keine Kritik kam:


    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Am außergewöhnlichsten ist jedoch der Heldentod, nachdem Crowe getötet wird darf man einen Psitest ablegen und eine einzelne Attacke durchführen.


    Diese Sonderregel hat jeder Seneschall.


    Ansonsten habe ich nun auf die schnelle nichts mehr zu kritisieren gefunden.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg