Wie 1274 Punkte weiter ausbauen

  • Der Grundstock der Armee ist in dieser hier:



    Ich bin mir bei diesen Modellen sicher. (nicht unbedingt bei den Optionen oder möglichen Dronen).
    Nur wie geht es jetzt weiter, bis vielleicht 1800 oder drüber hinaus? Was ergänzt das. passend?


    Mit passend meine ich sowohl Effektivität als auch für Freundschaftspiele.
    Ich habe nun kein Problem irgendwas zu doppeln, Repide, Kolosse oder vielleicht auch der Hammerhai.


    Aber wie könnte man nun noch Vespiden oder Geister Sinnvoll einbrigen. Oder Vielleicht ein zweites HQ?
    Über Allieierte habe ich mir bis jetzt kaum Gedanken gemacht.


    Stellt euch einfach vor dies wäre euer Bestand, und ihr würdet das ausbauen wollen.


    Ich freue mich über jede Hilfe. :)

  • Du fragst echt noch was fehlt bei deiner Sammlung?
    Vielleicht das Aushängeschild der Tau?
    Ja richtig, Krisis-Kampfanzüge!
    Kann man nie genug besitzen und haben ein super Preisleistungsverhältnis.
    2 Riptides ergänzen sich auch herrlich.
    Alliieren mit Farsight oder Eldar funktioniert auch prima.
    Geister finde ich extrem stylisch und die kann man schon gut einsetzten um zu nerven ;)
    Ein Himmlischer der dir die Infanterie bufft ist sicher nicht von Nachteil.


    Ich weiß nicht ob du die Ausrüstung wild zusammengesetzt hast oder mit Absicht, wenn letzteres der Fall wäre, wärs Käse :D
    Beim Commander Flammenwerfer anbauen halte ich für die verschwendeste Bewaffnung da du seinen großen Vorteil negierst, seine BF von 5!
    Aegis mit Vierlings-Flak UND 3 Breitseiten mit Luftabwehr? Viel zu overkill finde ich.

  • Sicher kann ich das HQ auch anders bestücken.


    Es War jedoch so gedacht, das er an der Flak steht (ich ging eigentlich davon aus, das sie auch auf Boden Ziele feuern kann. Hab das Regelbuch grad nicht da). Außerdem ist er bei den Breitseite Jungs angeschlossen.


    Also eher stationär.


    Kiris... Irgendwie wurde ich früher andauernd wegen diesen Anzügen beschimpft. Daher wollte ich sie nicht unbedingt wieder einsetzten.

  • Wenn der Commander an der Flak stehen soll und dem Breitseite-Team angeschlossen ist finde ich das noch übertriebener da du da immerhin 16 schuss S7 syncho auf nur einen (1) Flieger ballerst was mir eindeutig zu overkill wäre.
    Hier bräuchte der Commander dringend multiple Zielerfassung.
    Auch 2x Flamer am Commander an der Flak sind sinnlos, bedenke das jeder Anzug 2 Waffen abfeuern darf, ergo darf der Commander die Flak abfeuern UND eine zweite eigene Waffe benutzen, ich empfehle die Raketenmagazine.


    Wieso beschimpft?
    Man kann Krisis wie jedes andere Modell in 40k bekämpfen, klar sie haben geile Vorteile, aber auch Nachteile.
    Ehrlich gesagt spiele ich das was mir gefällt und dumme Spüche von anderen sind nur der Beweis das sie nicht wissen wie sie mit der Situation umgehen müssen um die Krisis effektiv zu bekämpfen ;)

  • Also im allgemeinen wie kannst du ausbauen?


    HQ: Hast alle Möglichkeiten offen von nem Himmlischen über Schattensonne über Kader Feuerklinge, was dir halt gefällt.
    Himmlische sind sehr effektiv aber das muss ja nicht heißen das man sie mitnehmen MUSS, da sie auch negative Aspekte mit sich bringen.


    Elite:
    DU hast keine Krisis also ab dafür
    Sturmfluten sind auch immer gut
    NUr geister rat ich von ab, die find ich garnicht effektiv aber stylisch sind se alle mal e :thumbsup:


    Standard:
    Ja Feuerkrieger kann man nie genug haben
    und soe ein 20er Mob KRoot frisst auch mal gut Feuer und Zerlegt VIndicatoren wenn man se im RÜcken erwischt (FLANKENANGRIF!!!! :hero: )


    Sturm:
    haste ja voll
    ich würd vllt 10 Späher später (2000 aufwärts) nachrüsten und auf dei 3 teams aufteilen, kann man, muss man aber nicht => die Verteilung halt ich aber jetz schon für sehr sehr gut.


    Unterstützung:
    Hammerhai mit MBG ohne Fernschlag , lucky sache :)
    Ionenkanonen erledigen auch nen sehr guten Job und geben anderen Einheiten die möglichkeit sich mehr auf primärziele zu stürzen (bsp. RW 3 Ionenhai, RW 2 Riptide(s), RW 4 Rakmags, RW 5&6 Feuerkrieger)
    so muss man nicht iommer mit dem Riptide abwägen sondern kann der Priorität nach gehen und die DS 3 Schablone wirkt gegen Marines wunder oder gegen Tyraniden ballert man 3 Schüsse.


    Dornenhai ist auch ne gute Luftabwehr aber begrenzt einsetzbar


    Befestigung:
    NE flak rockt!


    Als Allierte : Farsight ist klasse (hast du vllt öfter schonmal hier gesehen in Listen , wenn du magst führe ich das noch mehr aus)
    Eldar sind auch genial => Ritter und Prophet => weniger MArker MÜSSEN gespielt werden
    Space Marines gingen auch noch aber ... ich hab noch nicht ganz raus wie man da genau ransoll => vllt Devastoren für Panzerjagen, man weiß es nicht


    Letzter Punkt:
    Ergänzen auf 1800 Punkte:
    Ich würd ein zweites HQ holen , paar Krisis und ne 4te Standard.
    Hab ich dann noch Punkte nen Sturmflut (bei ner reinen Tau Armee)
    mit Eldar:
    Runenprophet auf Bike ,ASuryans Jäger im Serpent und nen Ritter beispielsweise
    Bei Farsight: nen Himmlischen , krisis (standard!) und nen Sturmflut :)
    letzten endes spiel mal einfach mit dem Online Codex als beispiel rum und schau an welche MOdelle dir gut gefallen.
    Weil effektiv sind se alle mal :)


    MFG
    der Crowe

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut