Guten Tag und direkt ein paar Fragen

  • Hallo,


    will hier erstmal hallo sagen und wenn es geht direkt mit einer Riesen-Frage anfangen, da ich noch totaler Neuling bei 40k bin.


    Habe von einen Freund etwas vererbt bekommen, da er keine Lust mehr auf Tabletop hat, jetzt hab ich ne Kiste voller Imps und weiss nicht, was ich damit sinnvolles aufstellen kann. (besitze zwar Codex, RB usw.)
    Habe aber alles einmal katalogisiert.




    ... das alles fand ich für 30€ ein Schnäppchen :)


    Jetzt hab ich jedoch keinen Plan, wie ich eine coole Truppe daraus zusammenstelle...


    ich hoffe daher auf Hilfe von Erfahrenen.


    Lieben Gruß,
    LoKo


    Tante Edit:


    Ach ja, ich habe nicht vor, auf Leistung zu spielen, sondern mein Freundeskreis spielt nach "Bier & Brezel"-Manier

  • Also erstmal willkommen in diesen irrsinigen Hallen :D:welcome:


    30€? Für das ist das wirklich ein Schnäppchen :D Kenne das Problem selbst weil ich meinem Bruder in ähnlicher Situation helfe xD
    Also für Fun-Games ist das doch schon recht ordentlich und vorallem nenne ich es mal "fluffig" für Catachaner.


    Aufstellen mmh nun hier hielft uns der Codex ganz gut weiter.
    Aus der Infanterie würde ich einen Kommandotrupp und 5 Veteranentrupps formen

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • HWK in der Fanworld!
    :welcome:


    Da hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht.


    Ich würde dir empfehlen erst Mal eher kleine Spiele zu machen. Laut Gerüchten soll im März ein neuer IA Kodex rauskommen. Und wenn du jetzt viel Zeit mit dem alten Kodex verbringst, musst du nur wieder umdenken. Ich würde mir hier von den IA Spezialisten eine kleine Armeeliste vorschlagen lassen, wo möglichst wenig Sonderregeln zur Anwendung kommen. So kannst du erst Mal die allgemeinen Regeln lernen, und dann im März mit dem neuen Kodex dann die Besonderheiten der IA vertiefen. Auch mit Neukäufen würde ich bis März warten.

  • Moin und Willkommen in der Fanworld!


    Das ist ja eine beachtliche Sammlung zu einem eher symbolischen Preis; da hatte Fortuna wohl einen ganz besonders guten Tag! :up:
    Grundsätzlich halte ich wenig davon, Neueinsteigern fertige Liste vorzusetzen. Jeder muss selbst seine Armee finden und dabei lernen, wie man eine gute Truppe zusammenstellt. Dazu solltest Du Dir zunächst mal den Onlinecodex runterladen, mit dem manprima Armeelisten erstellen kann: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php
    Mit Deinen Minis kann man schon einiges anfangen; sie sind ein ziemlich fluffige Zusammenstellung für Catachaner! Was auf den ersten Blick noch fehlt, sind schwere Waffen und Spezialwaffen.


    Zum Start brauchst Du immer zwei Standardeinheiten + 1 HQ. Bei den Standards bieten sich in Deinem Fall große Infanterietrupps an; die einzelnen Trupps kannst Du bei der IA ja zu großen Trupps zusammenlegen! Die sollten allerdings immer einen Kommissar dabei haben, damit sie nicht von der Platte laufen. Mit Harker im Veteranentrupp, Sly Marbo, den Sentinels und Panzern hast Du dann auch gleich ein paar bewegliche Einheiten.


    Also: Klick Dir mal eine Liste zusammen, dann kann man was Konkretes sagen.