2000 Punkte Necrons

  • Moin, ich möchte meine Necrons gerne wiederbeleben die seit Anfang 2012 in den Ruhestand gegangen waren, zudem habe ich auch ca. Zwei Jahre nicht gespielt und kenne die neue Edition nur sehr flùchtig und benötige deswegen kompetente Hilfe von euch. Ich würde gerne den Herrscherrat mit Kryptomanen bestücken um primär die Exinktoren noch zu Supporten, aber ich habe leider gar keine Erfahrungen mit den neuen Modellen. Ziel soll eine 2000 Punkte Liste sein die Konkurenzfähig ist, aber keineswegs Tuniernivaue oder Tier 1 sein soll. Gerne nehme ich auch noch andere Ratschläge entgegen.


    Folgende Modlle habe ich noch zur Verfügung:
    Destruktor Lord
    Can't Fragment
    10 Leibgarde mit Kriegssense
    12 Alpträume
    40 Krieger
    8 Destruktoren
    1 Spinne mit synchronisierter Partikelstrahler


    Necrons


    ---------- HQ (1) ----------


    Hochlord (200 Punkte)
    - Kriegsherr
    - Stab des Lichts
    - Regeneratorsphäre
    - Kommando-Gleiter
    --- Tesla-Kanone
    Schließt sich den Destruktoren an um diesen einen +4 Regwurf zu geben


    Herrscherrat (130 Punkte)
    - 2x Lord
    --- 2x Stab des Lichts
    --- 2x Regeneratorsphäre
    Supporten die Exinktoren


    ---------- Standard (3) ----------


    10x Extinktoren (270 Punkte)
    - Gauss-Blaster
    - Nachtsichel
    Das Herz der Armee. Ziel ist es gegnerische Infanterie zu zerballern, um schnellst möglich ans Ziel zu kommen hocken Sie in der Nachtsichel.


    10x Extinktoren (270 Punkte)
    - Gauss-Blaster
    - Nachtsichel



    10x Krieger (130 Punkte)
    Eigenes Missionsziel einnehmen.
    ---------- Sturm (2) ----------


    5x Destruktoren (260 Punkte)
    - 3x Schwere Destruktoren
    große Infanterie, aber auch mal ein Fahrzeug soll aufs Korn genommen werden. Ich denke durch ihre gute Bewegungsreichweite sehr flexibel einsetztbar.
    10x Kanoptech-Skarabäen (150 Punkte)
    Je nach Gegner werden Sie einen Shutztwall bilden oder wichtige gegnerische Infanterie im Nahkampfbinden.


    ---------- Unterstützung (3) ----------


    Monolith (200 Punkte)
    Möchte ich in die gegnerischen Reihen Schocken um eigene langsame Einheiten ins Herz der Armee zu holen, dabei habe ich an die Spinnen und den Krigertrupp gedacht, aber alles andere ist ebenso möglich. Er soll ein Strategischen Vorteil für mich bringen.


    Kanoptech-Spinnen (120 Punkte)
    - Kanoptech-Spinne
    --- Fabrikatorklauen-Satz
    - Kanoptech-Spinne
    --- Fabrikatorklauen-Satz


    Annihilator-Gleiter (90 Punkte)
    - Tesla-Kanone


    Hoffe meine Strategie ist etwas nachvollziehbar :D Bin hält in den 2 Jahren sehr eingerostet.
    Freue mich über jede Kritik und bedanke mich schoneinmal bei euch.
    ______________________________________________
    1820 Punkte

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • Liste liest sich eigentlich ganz gut nur:
    -Hochlord mit Stab des Lichts würde ich auf jeden Fall mit Kriegssense spielen und ich glaube der kann sich auf Gleiter nicht anschließen.
    -Herscherrat ist ok
    -würde lieber 2x 10 Krieger spielen und dafür die 2 bnormalen Desis rausnehmen.
    -Monolith dann gegen Annigleiter ersetzen, da sein Sinn sich mir nicht entschließt.
    -ggf. Skaras aufteilen und aufstocken.


    Wäre dann so:


    Hoffe ich konnte dir helfen :)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So habe mir nochmal Gedanken gemacht, da die Resonanz leider nicht so groß war u d eine neue Liste zusammen geschustert.
    Necrons


    ---------- HQ (1) ----------


    Hochlord (145 Punkte)
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Regeneratorsphäre


    Kommt zur Leibgarde


    Herrscherrat (170 Punkte)
    - 2x Lord
    --- 2x Stab des Lichts
    --- 2x Regeneratorsphäre
    - Kryptomant
    --- Bote der Ewigkeit
    ----- Chronometrum
    Die Lords schließen sich den Exinktoren and und der Bote der Ewiegkeit kommt zur Leibgarde. Chronometrum soll die Einheit etwas stabiler machen (etwas)


    ---------- Elite (1) ----------


    6x Leibgarde (340 Punkte)
    - Kriegssense
    - Nachtsichel




    ---------- Standard (3) ----------


    10x Extinktoren (270 Punkte)
    - Gauss-Blaster
    - Nachtsichel



    10x Extinktoren (270 Punkte)
    - Gauss-Blaster
    - Nachtsichel



    15x Krieger (195 Punkte)



    ---------- Sturm (3) ----------


    7x Kanoptech-Skarabäen (105 Punkte)


    4x Destruktoren (220 Punkte)
    - 3x Schwere Destruktoren
    Zwar mit Mischbewaffnung der Punkte wegen, aber so kann der leichte Desi auch das Feuer abfangen. Ziel sollen Fahrzeuge sein.

    7x Kanoptech-Skarabäen (105 Punkte)



    ---------- Unterstützung (2) ----------


    Annihilator-Gleiter (90 Punkte)
    - Tesla-Kanone


    Annihilator-Gleiter (90 Punkte)
    - Tesla-Kannone


    2000 Punkte


    Meta: 0 Punkte (0,0%)
    HQ: 315 Punkte (15,8%)
    Elite: 340 Punkte (17,0%)
    Standard: 735 Punkte (36,8%)
    Sturm: 430 Punkte (21,5%)
    Unterstützung: 180 Punkte (9,0%)
    Befestigungen: 0 Punkte (0,0%)

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....


  • Habe die Desis doch rausgenommen um einen Mono zu spielen. Er soll geschockt werden und alles etwas flexibler machen

    Necrons


    ---------- HQ (1) ----------


    Hochlord (160 Punkte)
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre


    Herrscherrat (170 Punkte)
    - 2x Lord
    --- 2x Stab des Lichts
    --- 2x Regeneratorsphäre
    - Kryptomant
    --- Bote der Ewigkeit
    ----- Chronometrum



    ---------- Elite (1) ----------


    6x Leibgarde (340 Punkte)
    - Kriegssense
    - Nachtsichel




    ---------- Standard (3) ----------


    10x Extinktoren (270 Punkte)
    - Gauss-Blaster
    - Nachtsichel



    10x Extinktoren (270 Punkte)
    - Gauss-Blaster
    - Nachtsichel



    15x Krieger (195 Punkte)



    ---------- Sturm (2) ----------


    7x Kanoptech-Skarabäen (105 Punkte)


    7x Kanoptech-Skarabäen (105 Punkte)



    ---------- Unterstützung (3) ----------


    Annihilator-Gleiter (90 Punkte)
    - Tesla-Kanone


    Annihilator-Gleiter (90 Punkte)
    - Tesla-Kanone


    Monolith (200 Punkte)



    ______________________________________________
    1995 Punkte


    Meta: 0 Punkte (0,0%)
    HQ: 330 Punkte (16,5%)
    Elite: 340 Punkte (17,0%)
    Standard: 735 Punkte (36,8%)
    Sturm: 210 Punkte (10,5%)
    Unterstützung: 380 Punkte (19,0%)


    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • Hm, sieht insgesamt gut und spielbar aus, aber da gefiel mir die Liste davor etwas besser. Den Monolithen würde ich wieder gegen drei schwere Destruktoren tauschen. Durch die Nachtsicheln sind deine Truppen schon sehr mobil und die Flugzeuge kommen im besten Fall im selben Spielzug wie der Monolith an. Daher erreichen die Truppen im Flieger und der Monolith meisten alle Spielfeldbereiche zur gleichen Zeit. Der Mobilitätsfaktor zu Gunsten des Monolithen wäre also nur im späteren Spiel relevant, wo du deine Truppen hin- und herteleportierst.


    Doch beim Schocken setzt du den Mono leider auch genau vor gegnerischen Meltern ab, wodurch der Vorteil der Teleportation für deine Truppen schnell wieder verloren gehen kann. Außerdem ist das Schocken des Monos sehr unsicher, weil er so groß ist. Wenn du gegen Orks oder Tyraniden spielst brauchst du einiges an Glück, um ihn sicher ins Spiel bringen zu können.


    Die schweren Destruktoren würden nach meiner Einschätzung besser ins Spiel passen, weil du dann a) eine Einheit mehr auf dem Feld hat, die b) auch über eine hohe Reichweite verfügt (zumindest für Necron-Verhältnisse :D) und von beginn an Panzer und schwere Infanterie erledigen kann.


    Ich bin ein Riesenfan von Monolithen, aber er passt einfach besser in "Latscher"- und Legionslisten als in Armeen mit großen Nachtsichel Anteil ;)


    Du hast nun also noch 25 Punkte frei (bei 3 schweren Desis). Da könntest du einem Lord noch ein 2+ Rüster geben und beiden eine Flammenfaust oder noch einen Krieger mit einbauen.


    MfG