Port Orons Werkstatt - Aschetore und mehr I

  • 4 Häuser sind fertig damit Phase 1 beendet. Habe nochmal alles an TuT´s zusammengefasst. Schritt 5 - 7 sind neu .


    Schritt 1 Grundgerüst aus einem Gussrahmen deiner Wahl mit 4 weiteren Gussrahmen stangen als Stützen für die Ecken



    Schritt 2 ist das anbringen weiterer Stützen um die Wände später zu befestigen . Hier kann man auch die Eingängen , wieviel und wie breit definieren



    Schritt 3 Anbringen von Wänden und Dach aus verschiedenen Pappen . Habe für die Dicke einen Milchkarton genommen und dort die äußere schicht mit einer Feile abgemacht. Die Dünner Pappe ist BAstelpappe aus dem Bastelladen und der Karton Verpackungen von Zigarettenfilter oder Warhammer Verpackungen der Draconis. Man sollte darauf achten welchen kleber man nimmt , ich habe Flüssigkleber genommen der leider zieht :)




    Schritt 4 Nieten , dazu habe bei diesem Zahnstocher genommen , es gehen auch Ohrstäbchen . Diese nach belieben anbringen.



    _________________________________________
    Neu
    _________________________________________
    Schritt 5 ist das Grundieren , habe außen braun und innen grau genommen , innen hat es leider nicht immer gedeckt :3



    Schritt 6 Bemalen der einzelnen Fläche



    Schritt 7 Shaden und Bürsten , die Wellbleche mit Metallicfarben , die unteren seiten mit Braun um dreck darzustellen , bei ist hell da meine gebäude für eine Wüstenplatte geplant sind


    Seite 1


    Seite 2


    Seite 3


    Seite 4


    Dach


    Hier sind die 3 anderen





    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Sehr cool, handwerklich gelungen. Farblich erinnert es mich persönlich an meine Anfänge mit Lego in den 80ern. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache, die Farbwahl sei gern jedem das seine! :thumbsup:
    Top auf jeden Fall mit der Regentonne und dem kleinen Klappladen. Klasse.

  • Archiman Danke , schön das es dir gefällt :D . Das die kleinen sachen wie die Tonne und die Klappe gefallen hätte ich ehrlich nicht gedacht :) . Als nächstes werde ich mir eine Barrikade vornehmen die zwischen die Häuser kommt , danach wollte ich noch mehr Hütten bauen um ein Dorf/Siedlung zu haben .


    Daher die Frage , fändet ihr es super wenn man die Gebäude auch betreten kann (das Dach also abnehmen kann?) geplant wären 4-8 typen von Hütten (Zufall) und ein paar "Primärgebaude" für die Stadt. Vllt wären dann auch einfache Unterstände sinnvoll damit ich mehre Level an höhe habe ohne das Problem zu haben dann mehre Hütten hin und her zu bewegen.


    Die 2 Idee wäre sie einfach zu bauen und dann eigene Räume für die Häuser zu machen welche seperat sind und neben der Platte stehen.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Finde ich insgesamt sehr gelungen. Was ich noch empfehlen kann, ist nicht nur den unteren Rand einzusauen, sondern auch auf den Dächern in den Vertiefungen. Immerhin kommen die nach deiner Aussage auf eine Wüstenplatte und wenn mal Sandsturm war, dann lagert sich auf dem Dach auch Sand ab. ;) Würde die schon gut gelungenen Hütten noch abrunden, auch find ich die Präsentation gut gemacht von Dir. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator : Danke , das mit den Dächer will ich lieber nicht versuchen sieht alles bisher sehr gut aus und habe Angst es dadurch zu versauen :) .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Red Scorpion : Danke , wenn ich da an meine ersten versuche mit Pappe denke waren die nicht so toll :D .


    Wurmt mich nur den Vorverkauf von Gangs of Commorragh verpasst zu haben -.- , dauert jetzt ne Woche locker bis es bei mir eintrifft :pinch: . Die Türme da im Spiel sagen mir nicht zu :/ muss was schöneres her.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Hat jemand für mich ein paar Links , hatte die schon mal hier im Forum gehabt aber finde sie gerade nicht wieder -.- . Brauche für Plastikcard mit und ohne Musterung wie auch Rundmaterialien und Nieten einen verkäufer :D

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • architekturbedarf.de (hat etwa Gehwegplatten und andere Musterung) oder
    modulor.de
    bieten Polystyrolplatten und Evergreen-Profile (Stäbe usw, dann Nieten aus Stäben schneiden oder mit Ponal selbst machen.)
    Battlefield-berlin.de bietet Struturplatten wie Warzenbleche


    Gruß
    Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Nieten habe ich schonmal aus Holzleim gemacht, einfach etwas Leim offen auf einem Stück pappe trocknen lassen bis es Gummiartig wird, das kann man dann zwischen den Fingern zu einer dünnen Wurst rollen und daraus nieten Schneiden.
    Ist mir mal aus versehen passiert und als ich das dann später auf dem Tisch wiedergefunden hatte, sah es aus wie eine Mini-Rakete :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • @psycoman : Danke für die Links , habe gleich schonmal was bestellt.


    Nakai : Das mit dem Holzleim ist nicht so meins :)

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Also hat jemand Erfahrung mit Bodengestaltung für Makropolenebenen :D ? Wollte für das erscheinen von Necromunda ein Spielfeld anfangen , dabei fand ich die Idee einer Makropolenebene sehr gut. Wollte diese teils als Stadt und teils Insel bauen mit den Holzplatten die ich bisher habe. Es sollen entweder einzelne Platten werden die als Verbindungen dienen sollen und 10x10 cm sind oder Module höchsten 30x30 cm für Gebäude . Straßen , Brücken , Häuser , Verladestationen (Kran) und Landplattformen sollten für den anfang reichen.


    Die Straßen mache ich aus Kork , nur fehlt mir bei den Modulen wo später dann die Häuser drauf stehen würde eine art Gestaltung, da ansonsten die Platten leer wären. Die einfachste Idee und wohl auch günstigste wäre für mich das ganze mit Pappstreifen 1-2 cm breite an den seiten zu gestalten. Die Stöße würde ich da nochmal mit Pappe überkleben damit diese ordentlich aussehen dazu noch ein paar nieten. Wollte nicht noch extra Bleche bestellen und diese für Boden nehmen , da sonst schon eine kleine Summe zusammen kommt .


    Freue mich über Ratschläge und Ideen :)

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Wegen der Nieten, ich benutzte jetzt eine Revolverlochzange und knipse die damit aus dünner Verpackungs-pappe aus, ginge auch mit dünnem Kunsttoff, habe ich aber gerade nicht da und pappe reicht als Verzierung immer.



    Das mache ich Lustigerweise beim Fernsehen oder beim Discord-Chat :-) , da kommen ganz gut viele Nieten zusammen :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Die habe ich auch, aber da die verschiedene Muster auf einer Walze haben, würde ich damit keine größeren sachen als eine Base gestalten.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Claymore : Das ist ja cool das es sowas gibt ^^ leider sind die zu klein , das was ich dann kaufen würde wäre eine XL version wo es aber die Struktur nicht gibt :/ .


    Nakai : Wollte mir am Wochenende schon eine kaufen aber es reicht auch ein scharfes Messer und Zahnstocher :) . Mal sehen wann ich Zeit dafür habe , muss nach dem Sturm von gestern noch ein paar Bäume zersägen die auf der Wiese liegen und neue pfähle stecken :D .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Hatte endlich mal Zeit zum Basteln und hier ist der bisherige Erfolg



    Der Bau ist auch recht einfach Pappe zuschneiden und als rahmen aufkleben , danach Schleifgitter auf 8cm² zuschneiden und auflegen. Die Ecken mit 2cm² Quadraten überkleben und viola der Boden für eine eigene Hivecity ist gelegt. Denke erstmal an 30 einzelne je 10cm² und eine Handvoll 20 x 10 cm , dazu muss ich morgen mal die Wände des Necromundageländes ansehen , damit ich sagen kann wie die Gebäude werden . Auch muss ich mir überlegen wie das ganze mit Level 2 und Level 3 Gebäuden aussieht und ob man die Dächer abnehmen kann um auch in den Häusern zu kämpfen , geil wäre das schon ^^ . Zu Nieten will ich erstmal nichts sagen , hatte eins mit welchen und wenn da genaue auf der Niete ein Modell steht schauts nach oben , sah doof aus xD

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • So habe mal Maas genommen , Bilder auch dazu nur ist die Kamera gerade zickig , macht 1 Bild und sagt das die Batterien alle sind :wacko: . Daher fehlt von der halben Barrikade das Bild :evil: . Das gute ist , nun habe ich die Maße für alles wichtige und kann anfangen zu Basteln. In 2 Wochen sollte dann auch der Weihnachtseinkauf eintreffen und ich kann erstmal bis Jahresenden was schaffen ^^ . Habe die ersten 10 Platten gebaut , Ziel sind weitere 20 bzw noch 10 Doppelte wo ich 4 Magnete einspare ;D . Dann kommen noch die Häuser für Level 1 damit man das Grundspiel üben kann bevor es auf Level 2+ geht. Nur innerlich bin ich hin und her gerissen ob man alle Gebäude begehbar macht (mehr aufwand) oder halt nur ein paar damit man diese für Laufwege und Türme nutzt. Feedback wäre da nice ^^ , bzw habe auch ideen das man die Däche nicht gerade macht sonder schräg bzw Planen drüber legt.



    Höhe: 6 cm
    Breite: 5 cm



    Höhe: 6 cm
    Breite: 9,5 cm



    Türenbarrikade
    Höhe: 4 cm
    Breite: 5 cm


    Barrikade
    Höhe: 4,5 cm
    Breite: 4,6 cm


    Barrikade halb
    Höhe: 3,5 cm
    Breite: 4,9 cm

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg