VASSAL: Wo finde ich alles nötige?

  • Hallo!


    Hier möchte ich kurz eine aktualisierte Zusammenstellung der notwendigen Programmteile präsentieren. Also:


    VASSAL besteht aus einem Hauptprogramm, in das man Unterprogramme (so genannte modules) implementieren kann.
    Von daher wird zunächst das Hauptprogramm benötigt. Die neueste Version findet man hier:


    http://www.vassalengine.org/download.php


    So viel zu dem einfacheren Teil. Jetzt zu dem momentan aktuellen module 40k:


    Das findet sich hier: http://vassal40k.tripod.com/


    Das Problem dabei ist, dass das eine Art Barebonemodule ist, von daher müssen noch diverse Erweiterungen hinzugefügt werden, um alles abgebildet zu haben. Diese Erweiterungen findet man hier:


    http://z13.invisionfree.com/va…100608bba20d&showforum=11


    Das ist eine ganz schöne Latte an extensions, die aber alle hilfreich sind. Also der Aufwand lohnt sich! :)


    Wir sehen uns dann auf dem Schlachtfeld!


    Nazdreg

  • Black Fist

    Hat den Titel des Themas von „VASSAL: Wo finde ich alles nötige? Hier! ;)“ zu „VASSAL: Wo finde ich alles nötige?“ geändert.