Land Raider Prometheus & die Horus Heresy

  • Zitat

    The origins ot the Land Raider Prometheus remain a mystery... At least one archival record decipts the vehicle, or else one resembling it very closely, fighting on the side of the Loyalists during the early battles of the Horus Heresy (IA II, second Edition, S. 36).

    Ich würde für einen LR Prometheus bei 30K 270 Punkte inklusive Extraregeln wie beim 40K-Modell veranschlagen und mich in Bezug auf weitere Ausrüstungsoptionen und Punktekosten an einem LR Phobos in 30K orientieren.


    Die zentrale Frage: Wie steht ihr dazu, wenn ein LR Prometheus als Teil einer loyalen Legion aufs Feld geführt wird?


    Die nächste Frage, die aus einer positiven Antwort der ersten Frage resultiert: Wäre die Übernahme der grundlegenden Punktekosten und 40K-Regeln akzeptabel, da sich die meisten Modelle in ihren Punktekosten und Ausrüstungsmöglichkeiten zwischen 30K und 40K unterscheiden?


    Und nicht zu vergessen: Würdet ihr den LR Prometheus während der Heresy der Elite oder der Unterstützung zuordnen?


    Gruß
    307

  • Ich finde die Idee an sich gut.
    Mit den Punktekosten sehe ich da kein Problem da man diese ja direkt übernehmen kann und ich denke 20 Punkte mehr sind angemessen.
    Jedoch würde ich die Anzahl beschränken um darzustellen das es sich um einen Umbau handelt der in aller Eile durchgeführt wurde.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Da hast du natürlich Recht. Als Prototyp sollte lediglich ein Modell in der Legion vorhanden sein. Wäre der LR Prometheus in größerer Anzahl vorhanden gewesen, so wäre sein Ursprung mit Sicherheit während der Heresy zu verorten bzw dieses in mehreren Aufzeichnungen zu finden.


    Gruß
    307