Mission: PURGE von Dorian Gray

  • Mission: Purge von Gave Thorpe


    Audio CD
    Verlag: Black Library (20. Juni 2013)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1849704287
    ISBN-13: 978-1849704281
    Größe und/oder Gewicht: 13,8 x 12,4 x 1 cm


    Klappentext: The name of Artemis is spoken only with reverence among the thousand Chapters of the Space Marines, such is the fervour with which he despatches his xenos foes. Stalwart and inviolate, the veteran Captain is about to face his sternest test yet, as what appears to be a routine mission for him and his kill team quickly turns into a battle for survival against one of the most devious and insidious foes of the Imperium of Mankind.


    Inhalt: 4 Space Marines eines Deathwatch Teams in einem verzweifelten Kampf um ihr Leben und noch wichtiger die Erfüllung ihrer Mission. Zusammengewürfelt aus einem Mortifactor (Artemis), einem Space Wolve, einem White Consul und einem Marine der seinen Orden nicht preisgeben möchte.


    positiv:
    - unverbrauchtes Thema Deathwatch
    - Musik / Soundeffekte passend (wobei Musik nur spärlich eingesetzt wird)
    - gute Charcterisierung der verschiedenen Orden
    - sich humorig streitende Space Marines (mag für den ein oder anderen eher hegativ sein, mir hat es sehr gut gefalln und es hat auch stimmig gepasst)



    negativ:
    - es ist eigentlich ab der zweiten Minute klar, was man zu erwarten hat
    - das Raumschiff ist ca. 500 Meter groß... im Rahmen des Hörspieles werden gelegentlich Zeiten ausgerufen, die meines Erachtens nicht zur fortgelegten Distanz eines Space Marines passen


    Sprache: eins der leichteren und gut verständlichen Hörspiele


    Fazit: Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen. Gut Story war vorhersehbar, aber sie war gut umgesetzt. So weit es die Thematik zulässt humorig. Die Wechselwirkung zwischen den verschiedenen Orden wurde gut geschildert. Und ich durfte auch mal erleben, das bei einem Space Marine je nach Berufsfeld Erfahrung etwas ausmacht :)



    Hörempfehlung für: jeden der gut und kurzweilig unterhalten werden möchte


    Wertung:


    5 von 5 Inquisitionssiegeln

  • Ich bin ein wenig überrascht. Obwohl die Story vorhersehbar ist, gibt es dennoch die Höchstwertung. Alle Achtung, dann scheint das Hörspiel gut geschrieben und vertont worden zu sein. Ich glaube, dass werde ich mir zulegen. Danke für die Rezension. :up:


    MfG