Legion of the Damned

  • Ein echter Codex ist es nicht, sondern wieder ein Detachment, ich denk mal für alle SM und Imperialen Rassen das die einen Trupp bzw eine kleine Streitmacht der Legion sich dazu packen können.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."


  • Ein echter Codex ist es nicht, sondern wieder ein Detachment, ich denk mal für alle SM und Imperialen Rassen das die einen Trupp bzw eine kleine Streitmacht der Legion sich dazu packen können.

    Ich versteh das nicht.
    Was ist ein Datachment?
    Und wie können SM Spieler diesen benutzen. Bzw. wie soll das aussehen? ?(

    "Zu jeder Seele gehört eine andere Welt"


    When what is

    I am at

    the Hängemät!

  • Swaly



    das kannst du dir als eine Art Codex Erweiterung vorstellen.


    die Legion of the Damned ist ja zwar schon vertreten, aber in diesem Supplement wird wohl genauer auf diese eingegangen.


    Denke es wird in die Richtung wie Iyanden, oder Farsight etc gehen

  • Wär doch mal ganz cool n paar Knochenjungs mehr in die Schlacht zu führen als sonst :) clap clap clap

    Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!

  • Detachment = auf Deutsch Kontigent, in einem normalen 40k Spiel hast du dein "Hauptkontigent" mit einer gespielten Armee, kannst aber auch ein anderes Volk als "Verbündetenkontigent" hinzufügen. Dieser Codex ist wohl dafür konzipiert ein Verbündetenkontigent für Imperiale Spieler zu sein, dann ist es z.b. möglich das nicht nur Codex-Marines die Legion nutzen, sondern auch Grey Knights, Space Wolves oder Blood Angeld sie ihrer Armee hinzufügen können.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Hier der spezielle Diskussionthread um die Gerüchte der Legion of the Damned .

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • find ich sehr geil das die Knochenjungs jetz öfter benutzt werden könnten...


    die haben einfach Stil :thumbsup:

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Nur zur Verstäntniss.
    Das heißt also, dass laut Gerücht bald ein Buch(?) auf dem Markt kommt, dass sich Codex nennt. Aber in Wirklichkeit nur eine Codexerweiterung ist, gespickt mit besonderen Einheiten und Sonderregeln, für alle imperiale Ameen? Hab ich das richtig verstanden? :huh:

    "Zu jeder Seele gehört eine andere Welt"


    When what is

    I am at

    the Hängemät!

  • Detachment = auf Deutsch Kontigent, in einem normalen 40k Spiel hast du dein "Hauptkontigent" mit einer gespielten Armee, kannst aber auch ein anderes Volk als "Verbündetenkontigent" hinzufügen. Dieser Codex ist wohl dafür konzipiert ein Verbündetenkontigent für Imperiale Spieler zu sein, dann ist es z.b. möglich das nicht nur Codex-Marines die Legion nutzen, sondern auch Grey Knights, Space Wolves oder Blood Angeld sie ihrer Armee hinzufügen können.


    Ob ich die dann auch für meine Dark Angels mitnehmen darf? Soweit ich weis fragen die ja nich wirklich vorher nach ob sie mitspielen dürfen und verflüchtigen sich nach der Schlacht einfach wieder.
    Reden tun sie auch nich... ich seh da durchaus einige Schnittmengen :D.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Nur zur Verstäntniss.
    Das heißt also, dass laut Gerücht bald ein Buch(?) auf dem Markt kommt, dass sich Codex nennt. Aber in Wirklichkeit nur eine Codexerweiterung ist, gespickt mit besonderen Einheiten und Sonderregeln, für alle imperiale Ameen? Hab ich das richtig verstanden?


    Denke es wird wie das hier, eine Codexerweiterung (ja, ein gedrucktes Buch soweit ich weiss, aber auf jeden Fall auch als E-Book erhältlich), in welchem viel Fluff, einige Regeln und so weiter drin stehen, welche sich um die Legion of the Damned drehen. Ich finds zwar toll dass sie die Legion genauer behandeln, aber hätten sie das nicht im Codex direkt machen können?

  • @Swaley


    Jop so in etwa :) Die meisten Codexerweiterungen sind jedoch nicht als feste Bücher erhältlich sondern als elektronische Downloads. Quasi die DLCs von Games Workshop ;)


    Isual


    Ich denke ja, auf dem Bild steht rechts unten das für "alle imperialen Armeen" die Legion sich nutzen lässt. Cool ist ja: Sie MÜSSEN als Schocktruppen auftauchen, so stehts meines Wissens im SM Codex. Also zählen sie nicht gegen die Anzahl der Modelle die man in Reserve halten "darf", lustig bei einer Deathwingarmee :D "Zack ich schocke nicht nur 3 Termitrupps of Doom des Deathwing sondern auch noch 2 Legion of the Damed Trupps yeah!"


    Crimson Fist


    Die Sache mit den ganzen Supplements ist erst ein neues Phänomen und war wohl damals als der SM Codex raus kam nur eine Idee ohne wirkliche Umsetzung, jetzt da (scheinbar) sich die Supplements gut verkaufen machen sie immer mehr davon.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Die Sache mit den ganzen Supplements ist erst ein neues Phänomen und war wohl damals als der SM Codex raus kam nur eine Idee ohne wirkliche Umsetzung, jetzt da (scheinbar) sich die Supplements gut verkaufen machen sie immer mehr davon.


    Wurde aber nicht schon das Iyanden-Supplement oder auch das Farsight-Supplement sogar vor dem Codex Space Marines veröffentlicht?


    Naja auch egal, ich finds toll wenn sie derart fluffige Einheiten näher behandeln, und es muss ja niemand kaufen, der nicht will. :rolleyes:

  • Wurde aber nicht schon das Iyanden-Supplement oder auch das Farsight-Supplement sogar vor dem Codex Space Marines veröffentlicht?


    Bin auch der Meinung das die Iyanden bereits vor dem SM Codex kamen.


    Aber seis drum. Bei GW verkauft sichs scheinbar gut und wer will diese stiltechnisch scharfen Dosen nicht in der Armee haben. Hatte mir schon mal ne Box gekauft einfach weil sie cool aussehen :thumbsup:
    Wäre jedenfalls ein Addon welches ich mir zulegen würde. Sie sind ja im Stile der alten Musketier-Filme. "Wir tauchen auf wenn's schon so gut wie verloren ist und der Gegner unbesiegbar scheint":D


    PS: GW kann im selben Atemzug mit dem Release gerne gleich dieses abartige Finecast Zeug abschaffen und die Modelle dann auch in Plastik verfrachten!

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Wenn mans genau nimmt ist es ja nix anderes als die alten Inquisitions-Codexe. Die waren für sich gesehen ja auch nicht spielbar und brauchten noch ne Hauptarmee zum Dazunehmen.
    Und das selbst vor der Einführung von Verbündetenkontingenten und zweifelhafter Bündnistabellen :D.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI