Armee sinnvoll erweitern auf 1000 Punkte?

  • Hallo miteinander,


    seit einigen Wochen spiele ich nun meine Chaosdämonen und habe sie auf ~500 Punkte gebracht. Nun ist die Frage, wie ich sie sinnvoll erweitern kann, um erst einmal auf 1000 Punkte aufzustocken und dann weiter mit dem Codex und der Spielweise der Dämonen zu üben.


    Hier erst einmal meine bisherige Liste:


    *************** 1 HQ ***************


    Herold des Tzeentch
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 125 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 90 Punkte


    10 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 90 Punkte


    10 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 90 Punkte


    10 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 485


    Was ich auf jedenfall noch gerne einbauen würde, wäre ein weitere Herold des Tzeentch, vielleicht auch einen Herold des Khorne auf Moloch. Dazu Seelenzermalmer, Kreischer und Bluthunde. Allerdings bin ich offen für Vorschläge, da mit bewusst ist, dass dies nun nicht alles in 1000 Punkte passt ;) Mein Endziel sind solide 1850 Punkte, die mit die besten Einheiten des Codex vereinen.


    Danke euch schonmal!

  • Vorschlag von meiner Seite, zwar als nicht Chaosspieler aber, besorg dir Horrors! Dank der Dämonischen Zugehörigkeit kann sich der Herold nicht den Dämonetten anschließen, ein Modell mit W3 geht ziemlich schnell drauf, auch wenn es 2 Lebenspunkte hat. Da wäre eine Einheit Horros mit denen zu "Psibombardement" spielst dank der Tzeentcheigenen Primärkraft eine sinnige Anschaffung. Allgemein, wenn du Herolde einsetzen willst, rate ich dir immer einen Trupp dabei zu haben den du anschließen kannst. Für den Moloch-Herold bietet sich ein Trio Zerschmetterer an wie sie in der Armeebox von GW zu finden ist.


    Was sollen eigentlich die Dämonetten machen? Die haben keine Aufrüstungen in deiner Liste, du hast ihnen kein Instrument oder eine Ikone geben? Was für einen Schwerpunkt willst du überhaupt spielen? ;) Eine Mobile Armee, Nahkampflastig, auf Psikräfte fokussiert, eine widerstandsfähige Armee, eine Fluffarmee usw?

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Danke schon einmal für die Tipps!


    Das mit dem Anschließen des Herolds an eine Truppe macht natürlich wirklich Sinn, da werde ich mir nochmal bei den Rosa Horrors was ausdenken.


    Ich dachte an eine recht mobile Armee, die muss nicht besonders fluffig sein. Die Herolde als Psispezialisten, abgesehen von dem guten Herren auf dem Moloch, der mit seinen Bluthunden in den Nahkampf geht (sofern dies eine sinnvolle Kombination ist). Dazu die Dämonetten, die bei den Standards des Gegners für Unruhe sorgen, Kreischer für die Panzerjagd (zumindest habe ich es so verstanden, dass die dafür besonders geeignet sind) und die Seelenzermalmer mit Auswurf und Slaanesh, da diese so zügig unterwegs sind und weder im Nah- noch im Fernkampf zu unterschätzen sind. Außerdem bieten sie mir die Möglichkeit auf fliegende Einheiten des Gegners zu reagieren. Dabei bleiben sicherlich noch ein paar Punkte über, um die eine oder andere Idee aufzunehmen, beziehungsweise meine Grundidee zu verändern.


    Daher bin ich natürlich absolut offen für sinnvolle Erweiterungen meiner Dämonetten ;)

  • Was Panzerabwehr angeht bist du bei den Kreischern richtig, diese haben die Sonderregel "Panzerfluch" mit einer Attacke, dafür müssen sie in den Nahkampf kommen was ziemlich fix geht als Jetbikes. Hinfliegen, Maul auf, 3 mal mit 2 Würfeln auf den Panzerdurchschlag würfeln :D Sehr bitter, vorallem gegen Panzer die in der Regel Panzerung 10 im Heck haben. Moloch und Bluthunde, ja klar die sind ebenfalls mobil und auch ziemlich böse im Nahkampf. Die Hunde haben den Vorteil das sie auch fast immun gegen Psikräfte sind. Nicht zu vergessen, 2 Lebenspunkte pro Modell, sehr widerstandsfähig :)


    Wenn ich mir das so ansehe hast du wirklich eine sehr mobile Armee mit genügend Potenzial dem Gegner Ärger zu machen^^ Da kann ich dir nicht viel mehr raten, ein Dämonenspieler wird dir was Feinheiten angeht mehr helfen können aber sogesehen wirkt das sehr gut :)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Bluthunde mit Molocherold sind eine sehr nette Einheit, die den Gegner ab der ersten Runde sehr unter druck setzt.


    Bei den Dämonetten würde ich über 2 20er Trupps nach denken, mit eventuellen Herolden, da sie so mehr machen(10 Dämonetten verlieren eignetlich immer welche und dann hast du Trupps die sehr wenig machen)


    Den Seelenzermalmer würde ich mit Nurgle spielen, da du so möglicherweise auf eine 3+ Decker kommen kannst. Slaanesh ist nur schneller, wenn du aufs Schießen mit dem Seelenzermlamer verzichtest.


    Außerdem brauchst du noch Truppen die Missionsziele halten, hier würden sich ein oder 2 Trupp Seuchenhüter anbieten.

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Ah, ich danke euch beiden schon einmal für die Rückmeldung!


    Habe mir nun ein wenig Gedanken gemacht, einmal wie meine Endliste mit 1850 Punkten aussehen könnte und wie ich nun erst einmal auf 1000 Punkte ausweiten kann.
    Dabei habe ich eure Anregungen mit den Rosa Horrors, Seuchenhütern und die Veränderung in den Dämonetten, sowie bei den Seelenzermalmern mit aufgenommen.


    Die Liste sieht so aus:


    Daher dachte ich mir, dass es nun ja sinnvoll wäre, um auf 1000 Punkte zu kommen, meine alte Liste so zu erweitern:


    Hier bleiben natürlich noch 60 Punkte über, die man in Ikonen, Instrumente oder ähnliches ausgeben kann.


    Danke euch!

  • Kurzes Update:


    Gestern konnte ich die "1000"-Punkte-Liste austesten und an sich schon einmal für gut befinden. Vielen Dank für die sehr interessante Idee mit den Rosa Horrors und der Zusammenlegung der Dämonetten. Dies hat mich schon einmal um einiges weiter gebracht :)


    Ein kleines Problem stellen noch Panzer da, allerdings liegt dies eher an meinem schlechten Würfeln gestern und mit den Kreischern und einem zweiten Seelenzermalmer könnte dies schon einmal ein wenig besser werden :)