Hallo zusammen, bei mir im Kreis bilden sich langsam die 3000 Punkte Matches raus und ich hab mir zwei Ordenstaktiken überlegt auf die ich meine Armee ausrichten möchte...
Fangen wir mit der Raven Guard (der eigentlich Armee Quasi ) an:
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Raven Guard
Schatten-Captain Shrike Infiltriert mit einem der Expugnatorgarde - Trupps
- - - > 185 Punkte
Schatten-Captain Korvydae schließt sich dem anderen Trupp an und gibt ihnen damit "Zurückfallen"
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Expugnatorgarde-Trupp
10 Veteranen
- 8 x Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- 3 x Kettenschwert
- 3 x Energieklaue
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 3 x Melterbomben
- 3 x Sturmschild
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiehammer
- Sturmschild
- - - > 425 Punkte
Expugnatorgarde-Trupp
10 Veteranen
- 9 x Boltpistole
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Energieklaue
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 3 x Melterbomben
- 3 x Sturmschild
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
- - - > 365 Punkte
*************** 6 Standard *************** Werden dank der "Scout" - Regel alle 12" vorfahren und dann schon fast beim Gegner stehen
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Gravstrahler
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Gravstrahler
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Sturmtrupp F# Folgen den Rhinos und sollen die Standart INfanterie und so ziemlich alle lohnenden Ziele im Nahkampf angehen, auch evtl auftauchende Devastor - Centurions
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 205 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 205 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2995
Gefolgt von der Raven Guard aka Storm Phantom Liste.....Feuerüberfall!
Für jene die die Star Phantoms nicht kennen.
Die Ordenstaktik:
Orbitaler Sturmangriff: Alle Einheiten die als Schocktruppen eintreffen dürfen Reservewürfe von 1 wiederholen wenn der kontrollierende Spieler dies wünscht.
Hagel der Zerstörung: Eine Runde lang zählen alle Waffen der Modelle mit Ordenstaktik (Star Phantoms) als Synrcho.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor kommt bei die 9er Protektorgarde
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psischwert
+ - Auspex
- Melterbomben
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp 1. Welle Landen...Kampftrupps...Ziele auschalten!
10 Veteranen
- 4 x Kombi-Melter
- 3 x Kombi-Plasma
- 1 x Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasma
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 365 Punkte
Protektorgarde-Trupp 1. Welle, eigentlich beinah das gleiche
9 Veteranen
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Kombi-Grav
- 1 x Melter
- 1 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Grav
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 338 Punkte
Ironclad-Cybot Soll je nach Landepunkt entsprechend Ziele angehen, bevorzugt wäre es wenn er es schafft schwere Transportfahrzeuge oder ähnliches zu öffnen
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp 1. Welle
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp 1. Welle
10 Space Marines
- Gravstrahler
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Gravstrahler
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte
Taktischer Trupp 1. Welle
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp Sollen sich größere Infanterie-Trupps vornehemen
10 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 180 Punkte
Devastortrupp
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 240 Punkte
Devastortrupp
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2998