1750 Pkt Necrons , gegen Iron Warriors CSM

  • So am Sonntag hab ich ein kleines Match und wollte mal wissen ob ihr noch verbesserungen oder Tipps für meine "Schnelle" Liste habt!



    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord - ab in die Sichel mit den Leibgardisten!
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    - - - > 205 Punkte


    Herrscherrat
    + - Lord kommt in die Krieger
    - Flammenfaust
    - Regeneratorsphäre
    + - Lord kommt in die Krieger
    - Stab des Lichts
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Leibgardisten
    - Kriegssensen
    + - Nachtsichel
    - - - > 300 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    18 Necron-Krieger Mz oder Panzerkiller
    - - - > 234 Punkte


    18 Necron-Krieger Mz oder Panzerkiller
    - - - > 234 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    5 Destruktoren
    - 2 x Upgrade zum Schweren Destruktor infanterie und ggf Panzer übernehmen
    - - - > 240 Punkte


    5 Kanoptech-Phantome - ggf Termis abhalten
    - 5 x Fesselspulen
    - - - > 225 Punkte


    5 Exovenatoren mal zum test.. Doch besser mit Partikelwerfer?
    - Synchronisierte Gauss-Blaster
    - Nebuloskope
    - Schildplatten
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1748


    Danke für eure Antworten ;)

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Ganz ehrlich: Ich glaube diese Liste wird sehr schnell sterben.



    Das hier wäre mein Vorschlag:


    Ich denke das Konzept dieser Liste ist klar. Ich weiss aber nicht ob du all diese Einheiten zu Verfügung hast ;) Wäre ganz hilfreich zu wissen was du alles so hast.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :). Wenn du noch Fragen hast oder Tips brauchst nur her damit ;)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich mag Leibgardisten, sehr dekadent und exotisch. Ich persönlich nehme lieber immer nur ein exotisches Spielzeug in eine Liste rein. Da wären mir persönlich die Moped's zuviel, aber Geschmackssache. Wenn Leibgardisten mit Sense, würde ich den Trupp ein wenig größer machen und auf gutes Stellungsspiel achten, mit Sichel kann er sehr sauber dahin gebracht werden, wo er hingehört. Gardisten vertragen sich auch gut mit einem Mono, aber alles sehr sehr teuer. Spähre ist Pflicht. Auch zu überlegen, gerade wegen der vielen Punkte, einen Boten in die Gardisten rein zu nehmen. Krieger find ich mit Sphäre immer dann gut, wenn sie aggressiver gespielt werden. Wenn die sich nur auf einem MZ sonnen sollen, würde ich vllt. bei der Größe sparen. So nackte Phantome ohne Lord werden leider auch mal sofort ausgeschaltet. Schade um die Lebenspunkte. Mir fehlt ein wenig Tesla, ob Exis oder Gleiter. Tesla ist sicher nicht verkehrt.


    Sjard

    0101001101101010011000010111001001100100

    2 Mal editiert, zuletzt von Sjard ()

  • Okay danke für den Rat zur verfügung ist dies ..




    *************** 3 HQ ***************


    Imotekh der Sturmherr
    - - - > 225 Punkte


    Nemesor Zanndrekh
    - - - > 185 Punkte


    Vargard Obyron
    - - - > 160 Punkte


    Herrscherrat
    + - Lord
    - Flammenfaust
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    + - Lord
    - Flammenfaust
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    + - Bote der Verzweiflung
    - Aura des Schreckens
    - Schleier der Finsternis
    + - Bote der Zerstörung
    - Flammenblick
    - Solarimpuls
    - - - > 305 Punkte


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    + Kommando-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 285 Punkte



    *************** 5 Elite ***************


    5 Eliminatoren
    - - - > 95 Punkte


    5 Leibgardisten
    - Kriegssensen
    - - - > 200 Punkte


    5 Leibgardisten
    - Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
    - - - > 225 Punkte


    C'tan Fragment
    - Sengende Splitter
    - Weltenformer
    - - - > 225 Punkte


    20 Albträume
    - - - > 260 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    20 Necron-Krieger
    - - - > 260 Punkte


    20 Necron-Krieger
    - - - > 260 Punkte


    5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte


    5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte



    *************** 4 Sturm ***************


    5 Exovenatoren
    - Synchronisierte Gauss-Blaster
    - Nebuloskope
    - Schildplatten
    - - - > 175 Punkte


    5 Destruktoren
    - 2 x Upgrade zum Schweren Destruktor
    - - - > 240 Punkte


    10 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 150 Punkte


    6 Kanoptech-Phantome
    - 6 x Fesselspulen
    - - - > 270 Punkte



    *************** 7 Unterstützung ***************


    Dominator-Barke/ Geister Barke
    - - - > 175 Punkte


    Monolith
    - - - > 200 Punkte


    Monolith
    - - - > 200 Punkte


    Monolith
    - - - > 200 Punkte


    Todessichel / Nachtsichel
    - - - > 175 Punkte


    Todessichel / Nachtsichel
    - - - > 175 Punkte


    Todessichel / Nachtsichel
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 4990



    Nun ich nehme auch an das meine Liste sehr fragil ist.. vll muss man sich doch noch das ein oder andere zulegen :D

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Allein mit nur deiner Auswahl kannst du doch perfekt eine "Monoliste" spielen. Ist jetzt nicht das jüngste Gericht, aber für ein gemütliches Match nicht ohne. Habe mal eben was zusammengeklickert.



    Die Armee-Tacke ist sehr flexibel. Das ist natürlich nur ein Beispiel und Ausbau-/Umbaufähig, du hättest noch weitere Möglichkeiten.


    Sjard

    0101001101101010011000010111001001100100

    2 Mal editiert, zuletzt von Sjard ()



  • Habe das mal bisschen berücksichtigt und ein wenig meiner vorstellung verändert..



    :)

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Ich würde die Skaras noch furch Phantome ersetzten.
    Sonst sind die zu schnell weg ;)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Genau, die Barke kann nicht alle aufnehmen, dennoch kann sie durch die Reparatur unterstützen und den Trupp stabiler machen. Ich nehme die Barke eher selten als reinen Transporter. Reparatur, Gaußen und Block ist mir persönlich wichtiger. Notfalls switcht sie, wenn ein benachbarter Trupp durch einen Mono weggeportet wird. Unbeladen wird sie auch oft nicht gleich befeuert. Du könntest auch auf den Gleiter verzichten und schauen, daß du 2 Spinnen (Neuanschaffung) für deine Skaras holst, wenn dir die Preisleistung der Phantome zu exorbitant ist ;) so kannst du auch mit einem kleineneren Skaratrupp einsteigen (5 oder 6) und sparst einen Lord, da der HL in einen Kriegertrupp geht. Aber ich denke das sind nur noch Feinheiten.


    Sjrad

  • 2 Spinnen (Neuanschaffung) für deine Skaras holst


    Ein zweiter Vorteil der Spinnen wäre eine Fabrikatorklaue, womit du u.U. die Monolithen länger im Spiel halten kannst. Ganz wichtig: Denk' daran, dass du auch "Nicht-Necrons" aus dem Codex, wie bspw. C'tans, Spinnen und Scaras zu dem Mono teleportieren kannst. ;)


    MfG

  • Ctan? das ist doch ne Monströse Kreatur oder? Wusste ich nicht das man den auch aus dem Gate holen kann :D


    Nice danke!

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Sooo,


    Das spiel ist gelaufen und ein Sieg auf den Seiten der Dynastie wurde errungen!


    In vernichte die Xenos sahen die guten Ketzer des Chaos garnicht so gut aus ;)


    Mit folgender liste trat ich an:





    Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Liste wobei ich beim nächsten mal vll die Geister Barke gegen 1 oder 2 Spinnen ( neuanschaffung) eintausche?

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Glückwunsch zum Sieg^^ Da hast du ja beide Seiten des Monolithen gleich erleben können. Durch Melter schnell weg, aber kann ansonsten ordentlich Schaden machen und unterstützen. Die Geisterbarke ist weniger ein offensives Fahrzeug, sondern mehr zur reinen Unterstützung der Krieger und des Herrscherrates da. Bei ihr geht es weniger darum "Punkte reinzuholen". Vielmehr soll sie die Kriegertrupps auf Maximum halten oder einfach nur transportieren. Wenn die Krieger in der Barke nix getaugt haben, muss du sie nicht unbedingt rein setzen ;) Man kann ja auch die Barke kaufen und leer aufstellen. :up:


    Bei den Spinnen wäre dann die Frage, was ihre Aufgabe sein soll. Da kann ich dir leider pauschal jetzt nicht unbedingt sagen, ob es sinnvoller wäre sie für die Barke mit reinzunehmen. Überleg' dir doch mal eine modifizierte Liste, wo die Spinnen einen Platz bekommen. Dann können wir dir besser Tipps geben, ob sie für dich (nun) sinnvoll sind oder nicht.


    MfG

  • Sooo ich hab mir mal ein Spinnchen gegönnt und nun wollte ichs gleich mal in einem 1500er Match vs CSM antesten


    Lob und Kritik sind erwünscht :)



    *************** 1 HQ ***************


    Destruktor-Lord - In die Phantome wo er sich so wohlfühlt :)
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - - - > 160 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    12 Necron-Krieger - Mono Port&Shoot
    - - - > 156 Punkte


    12 Necron-Krieger - Mono Port& Shoot
    - - - > 156 Punkte


    6 Necron-Krieger - Mz
    - - - > 78 Punkte


    5 Extinktoren - Mz
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    5 Kanoptech-Skarabäen - Panzer
    - - - > 75 Punkte


    5 Kanoptech-Skarabäen - Panzer
    - - - > 75 Punkte


    6 Kanoptech-Phantome - infanterie fressen
    - 4 x Fesselspulen
    - - - > 250 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Monolith
    - - - > 200 Punkte


    Monolith
    - - - > 200 Punkte


    Kanoptech-Spinnen - Kann hinter den Monos her und Skaras evtl auffrischen und Reparieren.. Testweise
    + Kanoptech-Spinne
    - Fabrikatorklauen
    - - - > 60 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1495

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Ich finde die Liste gut. Du könntest überlegen, einen Skaratrupp größer zu machen und dem anderen 2 Spinnen zuweisen. Vllt. ggf. über einen Teslaexitrupp sinnen, wegen Masse. Aber das ist nur rein kosmetischer Natur. Zwei Monos sind auch mal ne Ansage. Nur bei vielen Termis sollte gut aufgepasst werden, dass deine Konter zur rechten Zeit am rechten Ort sind. Willst du ein Mono oder beide schocken?


    Sjard

  • Ehrlich gesagt war mir das Schocken bisher immer zu riskant mit den Fetten teilen, die missgeschick tabelle fuckt ab :D


    Ich lass die meist fahren aber ich könnte durchaus mal öfters probieren sie zu schocken!


    Die Skaratrupps könnte man vergrössern ja aber da fehlen noch leider ein paar Modelle ( hab ja nur 12 )


    Mal sehen wie die Liste funktioniert :) ansonsten weiß ich ja dann was ich mir als nächstes besorge.

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++