1850 pkt Necrons vs SM+Imperal Knight

  • Vorgeschichte


    Hallo erst mal,
    die Sonne scheint auf das Haupt und schönstes Wetter zum Grillen undwas macht man? … Zocken!
    Also setze ich mich auf meine Maschine und fahre zu meinen Kumpel.Als ich eintraf, stellte ich mit Entsetzen fest, das dieser sich einen Imperial-Knight zum Einsatz bringt. Nachdem mein Ärger darüber sich abkühlte und mir die Regeln des Kolosses durchlas, wollte ich schließlich nicht wieder nach Hause und wollte wenigstens einen Versuch wagen.
    Vorweg möchte ich mich für die Qualität der Bilder entschuldigen, da es überraschend war und nur mein altes Handy zur Verfügung stand.


    Vorbereitung


    Das Spielfeld wurde schon vorbereitet ( mit Zustimmung).
    Mission: Das Relikt
    Aufstellung: 12 Zoll (1 gewürfelt)
    Erste Runde Nachtkampf


    Die Space Marines hatten den ersten Spielzug. Die liste sieht etwa so aus, für Fehler keine Haftung.




    Und nun die Necrons:





    Bei den SM blieben die Terminatoren als Schocktruppen und die Scouts im Speeder über Flanke in Reserve. Bei den Necrons waren es nur die Eliminatoren als Schocktruppen.
    Nach der Aufstellung noch schnell ein Foto, wobei nachfolgende Bilder vor beginn der nächsten Runde gemacht wurden.




    Erster Spielzug SM:


    Bewegungsphase


    Der Imperial-Knight setzte sich in die Mitte des Spielfeldes, das Rhino mit den 2 Kampftrupps fuhr hinter dem Gebirge in Deckung. Der Kampftrupp auf der Rechten Seite schlich der Verteidigungslinie entlang und der Predator Positionierte sich weiter vorne.


    Schussphase


    Die Salvenkanone legte an die Phantome an und nach Abweichung und 4x Umlegen passierte nichts. Der Imperial-Knight feuerte aus allen Rohren ebenfalls auf die Phantome, wodurch sich 2 in Rauch
    verpufften. Der Kampftrupp an der Verteidigungslinie schlich weiter. Der Predator erschoss einen Necron-Krieger, welcher aber wieder Aufstand.



    Erster Spielzug Necrons:


    Bewegungsphase


    Der Kriegsherr und die Phantome flitzen in Richtung Salvenkanone (Vollgas und Rennen in der Schussphase). Die Necron-Krieger schafften es ins Gebirge (rennen in der Schussphase). Alle Annihilator-Gleiter
    positionieren sich um.


    Schussphase


    Zwei Gleiter schossen auf den Imperial-Knight, kratzten allerdings nicht die Panzerung an. Der letzte Gleiter konnte eine Sichtlinie zum Rhino ziehen und verursachte 2 Volltreffer und brachten das Rhino zur Explosion. Ein Kampftrupp verlor 2 SM und wurde Niedergehalten,der andere Kampftrupp blieb unversehrt. Erster Abschuss !




    Zweiter Zug SM


    Bewegungsphase


    Die Terminatoren erschienen in der Mitte des Spielfeldes, wichen aber in der nähe des Gebirges ab. Der Imperial-Knight setzte sich in Richtung der Phantome in Bewegung. Der Kampftrupp an der Verteidigungslinie folgte weiterhin diese in Richtung Aufstellungszone der Necrons( Rennen Inklusive). Der Kampftrupp vor dem Gebirge bestieg diesem. Der Predator brachte sich wieder in besserer Position.
    Die Eliminatoren erschienen mit einer Punktlandung und Markierten den Ordensmeister mit dem Zeichen.


    Schussphase SM


    Der Predator erzielte an den Annihilator-Gleiter hinter der Deckung einen Volltreffer, welcher aber durch die Deckung negiert wurde.Der Imperial-Knight schoss wieder auf die Phantome und 3 (Fesselspulen) verteilten sich über das Spielfeld. Die Salvenkanone umtänzelt die Eliminatoren und 2 schafften ihre Reanimation nicht. Der Cyclone-Raketenwerfer legte an einem Annihilator-Gleiter an, scheiterte allerdings an der Panzerung.Der Kampftrupp im Gebirge beschoss vergebens die Necron-Krieger im Gebirge.


    Nahkampfphase


    Der Imperial-Knight schaffte es nicht, mit dem Geländetest an die Phantome zu kommen, da haben 2 Zoll gefehlt.



    Zweiter Zug Necrons


    Bewegungsphase


    So weit, so gut, aber langsam wird es Gefährlich. Mit Hilfe der Kriegsherrenfähigkeit kamen beide Nachtsicheln und die Necron-Krieger erschienen. Alle Annihilator-Gleiter positionierten sich etwas um. Destruktor-Lord mit dem Phantom und der Hochlord Positionieren sich vor der Befestigten Ruine der Salvenkanone und dem Kampftrupp. Eliminatoren fächerten sich auf und der Necron-Kriegertrupp im Gebirge sicherte das Missionsziel.


    Schussphase


    Beide Necron-Kriegertruppen wollten den Koloss fallen sehen, macht 48 Schuss und es haben sich 12 Streifschüsse ergeben, wobei 9 Streifschüsse von dem Schild des Kolosses abgefangen wurde. Ebenso die 3 Streifschüsse von den Nachtsicheln (noch RP). Der Kommando-Gleiter schaffte es nicht,an den Widerstand der Salvenkanone.
    Während der Annihilator-Gleiter hinter Deckung 3 SM des Raketenwerfer Kampftrupp im Gebirge erschoss, haben die beiden anderen Gleiter keinen Schaden an den Terminatoren angerichtet. Nur durch den
    Eliminatoren sind der Sgt und 2 weitere Terminatoren ins Jenseits gewechselt.
    Nun zu einem Spielfehler: Anstatt sich durch Rennen sich mit dem Missionsziel aus dem Staub zu machen, beschoss ich die 2 letzten SM des 2er Trupps und schaffte es nicht durch die Rüstungen.


    Nahkampfphase


    Der Hochlord erreichte die Salvenkanone und erschlug den Techmarine, welcher zuvor den Test für Gks bestand. Auch der Destruktor-Lord mit Phantom erreichte den Kampftrupp und erschlug 1 SM trotz Gks.




    Dritter Zug Space Marines


    Bewegungsphase


    Die Scouts erschienen per Flanke zur Rechten Seite und gaben Vollgas Richtung Gebirge. Der Imperial-Knight baute sich Demonstrativ vor den Necron-Kriegern im Krater auf. Während die Terminatoren den anderen Necron-Kriegertrupp einkesselten, löste sich der Ordensmeister aus der Einheit und schloss sich den 3er Kampftrupp an,welcher den Bergaufstieg begann. Auch der 2er Kampftrupp erlangte eine höhere Position im Gebirge. Der Predator passte seine Sichtverhältnisse wieder an und der Kampftrupp an der Verteidigungslinie erreichte dessen Ende.


    Schussphase


    Der Imperial-Knight feuerte wieder aus allen Rohren standen noch 2 Necron-Krieger und der Lord, wobei am ende der Phase nur 4 ihre Reanimation schafften. Nachdem der Ordensmeister den Terminatoren seine Kriegsherrenfähigkeit auf die Augen drücke, haben die Terminatoren 4 Necron-Krieger zerlegt, welcher zu einem Rückzug gezwungen wurde (6 Zoll). Vorher allerdings beschoss der Kampftrupp mit dem Ordensmeister die Necron-Krieger auf dem Gipfel und 1 Flammenwerfer und 2 Boltpistolen später hat es 2 Necron-Krieger zerlegt und kamen nicht wieder. Auch der 2er Kampftrupp versuchte sein Glück mit Boltpistolen, traf aber

    nicht. Der Predator versuchte sein Glück an einem anderen Annihilator-Gleiter, und scheiterte wieder an der Panzerung.


    Nahkampfphase


    Der Imperial-Knight gelang zu den verblieben 7 aus dem Necron-Kriegertrupp vor ihm. Der Lord traf nicht einmal und nach 4 Titanenkiller Attacken und 2 Stampfattacken (2x2 gewürfelt) konnte ich nur den Ewig-Marker legen, wobei der spätere Reanimation nicht geschafft wurde. Der Terminatorentrupp griff den anderen Necron-Kriegertrupp an.Mein Lord sprach eine Herausforderung dem Ordenspriester entgegen, welcher den Test für Gks bestand und den Lord erschlug.Die Necron-Krieger schafften es nicht durch die Rüstung. 15 Energiefaust Attacken später (hasse Zelot an dieser Stelle) blieb noch 1 Necron-Krieger stehen,welcher auch auch den Rückzug antrat. Der Lord schaffte seine Reanimation und schaffte es mit Glück,sich an den Terminatoren vorbei aufzustellen. Der 2er Kampftrupp im Gebirge versuchte, die Necron-Krieger auf dem Gipfel zu erreichen und starb im Abwehrfeuer. Dafür wurde Zerlegte der andere Kampftrupp mit dem Ordensmeister den Necron-Kriegertrupp auf dem Gipfel,wodurch das Missionsziel fallen gelassen wurde.
    Der Destruktor-Lord und sein Phantom erledigten 3 SM (1er durch Gks) und der Verbliebene Multimelter flüchtete nicht von der Kante.



    Dritter Zug Necrons


    Bewegungsphase


    Beide Nachsicheln flogen zum Kampftrupp an der Verteidigungslinie. Der verbliebene Lord wollte sein Glück an den Ordensmeister versuchen und stellte 1 Zoll vor ihm auf. Der Kommando-Gleiter flog aus Deckung,um den Imperial-Knight in den Rücken zu schießen.Die Eliminatoren rückten weiter vor und alle Annihilator-Gleiter Positionieren sich etwas.


    Schussphase


    Alle 3 Annihilator-Gleiter wurden benötigt,um den Kampftrupp auszulöschen und den Ordensmeister auf 1 LP zu drücken. Beide Nachstsicheln feuerten auf dem Kampftrupp und erschossen lediglich den Sgt.. Der Kommando-Gleiter traf nicht den Koloss, trotz der Größe. Die Eliminatoren scheiterten an der Rüstung der Terminatoren.


    Nahkampfphase


    Destruktor-Lord erschlug den Multimelter und flüchtete in die Ruine. Der Lord sprach nach der bewegung Herausforderung dem Ordensmeister entgegen.Sowohl die 2 Verwundungen des Lords als auch die 2 Verwundungen der Gks prallten am Schild des Ordensmeisters ab.




    Vierter Zug SM


    Bewegungsphase


    Der Speeder schwebte zum Gebirge und entlud die Scouts in das Gebirge. Der Imperial-Knight schaffte es,sich mit 12 Zoll aus dem Gelände zu befreien und Richtung Kommando-Gleiter zu Marschieren. Die Terminatoren eilten ihrem Ordensmeister zu Hilfe, wobei der Ordenspriester den nächsten Annihilator-Gleiter im Auge hatte. Der Kampftrupp an der Verteidigungslinie erreichten die Aufstellungszone der Necrons.


    Schussphase


    Der Granatwerfer blendeten die Eliminatoren und 1er verstarb am schweren Flammenwerfer. Die Scouts erreichten durch rennen das MZ. Der Imperial-Knight schoss mit einer Maschinengewehr auf den Kommando-Gleiter und erlegte mit dem Geschütz den letzten Phantom. Predator erreichte mit 2 Volltreffer eine Explosion an einem Annihilator-Gleiter.


    Nahkampfphase


    Der Imperial-Knight erreicht den Kommando-Gleiter mit 10 Zoll und 4 Titanenkiller Attacken später ist der Kriegsherr der Necrons Geschichte.Die Nachfolgende Stampfattacke zerstört zudem die Waffe des Kommando-Gleiters. Auch der Ordenspriester schafft es,den nächsten Annihilator-Gleiter den Tesla-Annihilator zu zerstören. Im Zweikampf zwischen dem Lord und dem Ordensmeister schaffte der Meister seinen Gks. Test und erschlug den Lord. Der Lord Traf nicht einmal und auch die Reanimation hatte Fehlfunktion.



    Vierter Zug Necrons


    Bewegungsphase


    Der Destruktor-Lord verschwand hinter der Ruine und der Kommando-Gleiter stellte sich zu Opferung vor die Ruine.Die Nachsicheln verließen das Spielfeld und die Annihilator-Gleiter positionierten sich wieder um.
    Eliminatoren wandern weiter vor.


    Schussphase


    Beide Annihilator-Gleiter schossen auf die Scouts und ließen 1 zurück (in den Termis). Die Eliminatoren schauten um die Gebigsvormation und konnten einen Blick auf den Ordensmeister werfen,welcher sich noch nicht anschließenkonnte, aber seine Rüstung hielt stand.




    Fünfter Zug SM


    Bewegungsphase


    Der Imperial-Knight kam hinter dem Kommando-Gleiter zum stehen, Terminatoren und Ordensmeister vereinten wieder ihre Kräfte.Der verbliebene Scout machte sich am Missionsziel gemütlich.
    Ordenspriester jagte den Annihilator-Gleiter ein weiteres mal. Der Speeder landete aufs Gebirge


    Schussphase


    Wieder schoss der Imperial-Knight mit dem Maschinengewehr auf den Kommando-Gleiter und legte 2 Schablonen auf die Eliminatoren,wobei am ende nur noch 2 Eliminatoren übrig waren. Der Predator konnte den
    Destruktor-Lord sichten und schoss ihm 2 LP weg. Der Cyclone-Raketenwerfer der Terminatoren und Orbitales Bombardement des Ordensmeisters trafen den letzten Intakten Annihilator-Gleiter nicht.


    Nahkampfphase


    Imperial-Knight zerlegt im Nahkampf den Kommando-Gleiter, während der Ordenspriester an der Panzerung des Annihilator-Gleiters scheitert.



    Fünfter Zug Necrons


    Bewegungsphase


    Beide Sicheln kamen vor den Terminatoren zum stehen,der Intakte Annihilator-Gleiter drehte sich, der andere positionierte sich. Der Destruktor-Lord versteckte sich wieder in der Ruine.


    Schussphase


    Intakter Annihilator-Gleiter zielte auf den ankommenden Kampftrupp und diese schafften ihre Rüstungswürfe. Der angeschlagene Annihilator-Gleiter erschoss den letzten Scout. Die Sicheln erschossen auch nur 1
    Terminator.



    Wäre jetzt Spielende, hätte ich ein Unentschieden erzwungen, aber …



    Sechster Zug SM


    Bewegungsphase


    Terminatoren bewegten sich in Richtung der Eliminatoren, Imperial-Knight wollte den Destruktor-Lord haben und der Ordenspriester jagte weiter. Zum Schluß bogen der verbliebene Kampftrupp um die Ecke.


    Schussphase


    Terminatoren erschossen die verbliebenen Eliminatoren,wobei Reanimation wieder Fehlfunktion hatte. Der Imperial-Knight versagte an der Deckung des Destruktor-Lords.


    Nahkampfphase


    Der Imperial-Knight Stapfte durch die Ruine und der Destruktor-Lord verstarb an dem Aufpralltreffer, wieder keine Reanimation. Der Ordenspriester scheitert abermals an der Panzerung. Der Kampftrupp gelingt mit dem Annihilator-Gleiter in den Nahkampf und 4 Granaten später war 1 Streifschuss zu verbuchen.



    Sechster Zug Necrons



    Bewegungsphase


    Beide Sicheln Positionieren sich vor dem Knight und beide Annihilator-Gleiter vor dem Kampftrupp.


    Schussphase


    Beide Sicheln kratzen nicht mal die Panzerung des Imperial-Knights an, die Annihilator-Gleitern töten 1 Smund zwingen diese 3 Zoll zum Rückzug.



    Spielende
    Dafür hab ich kein Foto gemacht,weil nichts mehr passierte.


    Somit steht es 1 Punkt (erster Abschuss) zu 2 Punkten (Kriegsherr und Durchbruch) für die Space Marines.


    Fazit


    Die Würfelgötter können Extrem launisch sein. Dabei kommt es einen vor, das man selber sich die gößte gibt, der Gegner allerdings jede schwierigkeit mit Leichtigkeit überwindet. Wir hatten trotzdem, wie immer, Spaß und ne menge Spannung.


    Beim Spielen sind natürlich auch ein Paar Fragen Aufgekommen:


    1: Wenn der Knight seinen Schild auf Linke/Rechte Seite ansagt und von Sperrfeuer getroffen wird,welche bekommt er den Schild?


    2: Wie genau wird die Bewegung in der Bewegungphase ermittelt mit Geländeerfahrung? 2W6 oder 3W6 und der Höchste muss raus?


    3: Da der Knight mit jeder seiner Waffen verschiedene Ziele beschiessen kann, muss/darf er sich dann 3x neu Ausrichten (wären dann fast 180 °)?


    4: Darf sich der Knight danach auch Aussuchen, welcher der beschossenen Einheiten er sich im Nahkampf begeben darf?


    Persöhnliche Meinung zum Imperal- Knight


    Ich hoffe, euch spaß zum Lesen gebracht habe,
    mfg, Gaffer

  • Netter Bericht :)


    Ich würde gegen den Knight auch 3 Gleiter spielen. Dazu noch ein paar Boten des Sturms und mind. 2 Sicheln. Ich glaube dann ist auch der Geschichte :D


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi,
    erstmal vielen dank für den Bericht ließt sich sehr schön und fließend ;)
    Naja das mit dem Knight ist halt sone Sache...Titanenkiller ist halt für Apo gedacht und da ists auch nicht übertrieben...ich hätt euch beim nächsten mal ne Hausregelung empfohlen...wir spielen TK Waffen Treffer so: Für jeden Treffer werden 2 Verwundungen S10 DS 2 (wenn die Waffe nicht DS 1 hat) und "Sofort Ausschalten" gewürfelt mit maximal nem 4+ Retter dagegen dann geht das auch im normalen 40k....da müsst ihr euch aber eine Regelung für ausdenken weil nach normalen Regeln kann ein Ritter halt mit 4 Treffern bis zu 48!!!! (gut dazu braucht man extrem viel Glück) Verwundungen pro Runde in der er angegriffen hat austeilen ohne irgend etwas an Schutzwürfen. Mit der Regelung sinds maximal 8 was ich vertretbar finde ;) Für das Stampfen haben wir uns drauf geeinigt die Regeln beizubehalten nur das wir nicht Würfeln sondern immer das Ergebniss 2-5 annehmen also S6 und DS 4 Treffer unter der Schablone und W3 Schablonen.
    Zu den Fragen:


    1.) Da man von der Schablonenmitte als Schussrichtung ausgeht hätte ich gesagt nehmt die Seite auf der die Schablone liegt d.h. die Schablone liegt links der Schild wurde aber rechts angesagt kriegt er keinen Rettungswurf dagegen.


    2.) Da meinst du bestimmt "Durch Deckung bewegen" mit oder ? Weil "Geschickter Fahrer" wäre bei nem Knight doch echt ziemlich hart^^ Das funktioniert so das man 3 W6 wirft und dann das höchste Ergebniss benutzt....wobei ich allerdings nicht weiß wie sich das bei Superschweren Läufern verhält ich hätt die RB Variante genommen also 3 W6 würfeln und das höchste Ergebniss nutzen.


    3.) Interresante Frage mit Diskussionsbedarf....also laut RB werden Läufer (und auch Superschwere für die die Regeln auch gelten laut Codex Knights) in der Schussphase zu ihrem Ziel gedreht und da der Knight Paladin 3 Ziele beschießen darf würde ich persönlich sagen das das geht aber ich lass mich da eines besseren belehren.


    4.) Jap das geht, das steht sogar im WD explizit als Tipp drin.


    Hoffe ich konnte was helfen


    Gruß


    Cris

  • Hallo Gaffer,


    vorab schonmal danke für den kurzweiligen Spielbericht!

    Nun zu einem Spielfehler: Anstatt sich durch Rennen sich mit dem Missionsziel aus dem Staub zu machen, beschoss ich die 2 letzten SM des 2er Trupps und schaffte es nicht durch die Rüstungen.

    Soweit mir bekannt, darf man nicht Rennen, wenn man das Relikt bewegen möchte. Müsste bei den Missions-Sonderregeln stehen. Insofern hast Du da keinen Spielfehler gemacht.


    zu 1.: Wenn es tatsächlich eine Sperrfeuer-Waffe ist, kommt der Treffer doch aus Richtung des Mittelpunkts der Schablone. Damit sollte auch klar sein, ob der Schild zum Tragen kommt.


    zu 2.: Ich denke 3W6 und man nimmt den höchsten.


    zu 3.: Bei Läufern ist die Ausrichtung für den Waffeneinsatz nicht von Bedeutung, da zählen sie wie Infanterie. Der Spieler muss sich "nur" überlegen, wem er welche Seiten seiner Panzerung darbieten möchte.


    zu 4.: Ich fürchte, dass er das darf.


    Alle Antworten ohne Gewähr, da ich gerade keinen Zugriff auf Regelwerke habe.


    MfG, Ironhide


    Edit: cris86 war 3 Minuten schneller...

  • Danke erstmal für die schnellen antworten.
    Mein Mitspieler hat auf seine Regeln nunmal bestanden,daher brauchte ich über Hausregeln nicht debattieren.
    Kurzweilig finde ich den Bericht auch nicht gerade, weil ich etwas aus der Übung bin und für das Schreiben fast genauso lange brauchte, wie fürs spielen, ;)
    mfg,Gaffer

  • Kurzweilig finde ich den Bericht auch nicht gerade, ...

    Och, das Lesen dauert (bei mir) ca. 10 Minuten und ist recht unterhaltsam für den geneigten Leser, deshalb ist Dein Bericht in meinen Augen kurzweilig.


    MfG, Ironhide

  • @ Gaffer
    Sehr schöner Spielbericht liest sich echt gut, aber mal ganz ehrlich das Modell ist Apo unter 5000 Punkte hat der meines achtens nichts auf dem Feld zu suchen.
    Ansonsten fand ich alles sehr gut nachvolziehbar kannst ruhig mehr solcher Spielberichte machen.



    Für jeden Treffer werden 2 Verwundungen S10 DS 2 (wenn die Waffe nicht DS 1 hat) und "Sofort Ausschalten" gewürfelt mit maximal nem 4+ Retter dagegen dann geht das auch im normalen 40k....da müsst ihr euch aber eine Regelung für ausdenken weil nach normalen Regeln kann ein Ritter halt mit 4 Treffern bis zu 48!!!! (gut dazu braucht man extrem viel Glück) Verwundungen pro Runde in der er angegriffen hat austeilen ohne irgend etwas an Schutzwürfen.


    Sache ma habe ich die Regeln total falsch im Kopf. Der Typ hat 3 Attacken ok 4 wenn er angreift.
    Selbst wenn der alle 4 trifft, danne wird 4 mal für beliebige an ihm dranstehende Modell gewürfelt und da ist es dann so das diese 1w6 Tabelle zum tragen kommt, bei 1 passiert gar nix und der Rest sind die Modelle tot und fertig. Also kann er wenn es gut kommt 18 Lp auschalten aber auch nur wenn er gegen Carnifexe steht. Und mehr geht meines erachtens nichts.


    Desweiteren zählt meines Wissens ein Superschwerer Läufer niemals gebunden. das bedeutet man kann ihn noch beschiesen wenn er im Nahkampf ist und er kann reauslaufen als ob nichts war und auch seine Waffe abfeuern. Für den andern Trupp zählt das aber nicht. Ich dachte das steht im Apo buch welches ich gerade nicht hier habe. kann da noch mal jemand nach gugen!! ?(?(?(?(

  • Hi,
    naja laut D-Waffen Tabelle ist das Ergebniss 6 folgendes: Das Modell verliert W6 + 6 Lebenspunkte das heisst bis zu 12 LP weg ohne irgendeine Art von Schutzwurf und im Extremfall sind 4 x 12=48 Wunden raus aber dafür muss man a) alles treffen und b) 8 x die 6 würfeln (4x bei den D-Waffen und 4 x um die Anzahl an LP zu bestimmen) so komme ich auf die maximale Anzahl von Treffern....und das ohne Niederschmettern,Stampfen und Panzerschockwunden (wobei ich nicht sicher bin ob ein Läufer Panzerscocks ansagen darf wenn ja wirds hässlich) zu berüksichtigen ;)
    Gruß

  • Servus,


    Ja du hast recht es sind 48 LP aber halt auch nur an 4 Modellen und nja machen wir uns nix vor da sterben maximal 4 Modelle.
    Läufer dürfen nicht Panzerschocken.

  • 1: Explizit geregelt ist das leider nicht, deswegen würde ich ebenso vorschlagen, dass ihr ermittelt, welcher Seite das Loch der Schablone näher ist und dann entscheidet, ob dem Knight sein Retter zusteht.


    2. Laut aktueller Regellage muss ein Super-Heavy Walker, der durch Gelände möchte einen schwierigen Geländetest machen sowie ein normaler Walker es auch muss. Da er move through cover hat, sind es 3W6 und er kann maximal 6 Zoll vorwärts. Das finde ich auch gut so, denn irgendwie muss man die 12'' Bewegung als Gegner ja auch taktisch einschränken können.


    3. Ist leider auch nicht geregelt. RAW darf sich der Knight wohl für jede Waffe neu ausrichten, jedenfalls habe ich grade nochmal nachgeschlagen und im RB steht leider nicht, dass er sich nur einmal ausrichtet. Da aber alle Schussattacken eines Fahrzeugs bzw. einer Einheit gleichzeitig erfolgen, denke ich, dass er sich nach RAI nur einmal drehen darf und man dann ermittelt, ob die gewünschten Ziele im Schusswinkel sind. Sonst würde der kontrollierende Spieler sich aussuchen können, in welcher "zeitlichen" Reihenfolge er seine Waffen schießt und ich glaube das ist nicht Sinn der Sache.


    4. Ja, er darf sich aussuchen, welches der Ziele er dann angreifen möchte.

  • Toller Spielbericht. Konnte man schön lesen. Zudem finde ich es immer toll wenn man fotos macht. :thumbsup:
    Ich freue mich auf jeden weiteren.


    Eine Frage: Wenn du schon vor gehabt hattest es zu dokomentieren. Wieso hast du ihn nicht nach seiner Liste gefragt? (oder über sah ich da was?)

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Toller Spielbericht. Konnte man schön lesen. Zudem finde ich es immer toll wenn man fotos macht. :thumbsup:
    Ich freue mich auf jeden weiteren.


    Eine Frage: Wenn du schon vor gehabt hattest es zu dokomentieren. Wieso hast du ihn nicht nach seiner Liste gefragt? (oder über sah ich da was?)

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Toller Spielbericht. Konnte man schön lesen. Zudem finde ich es immer toll wenn man fotos macht. :thumbsup:
    Ich freue mich auf jeden weiteren.


    Eine Frage: Wenn du schon vor gehabt hattest es zu dokomentieren. Wieso hast du ihn nicht nach seiner Liste gefragt? (oder über sah ich da was?)

    Hallo erstmal,
    da es sich um meinen langjährigen Kampfkumpel/Erzfeind handelt, habe ich seine Listen immer gesehen und überprüft und keine fehler darin gefunden. Zudem sind es ja auch seine Listen welche er für sich sammelt.
    Ob ich noch weitere Spielberichte schreibe weiß ich nicht, da ich immer länger zum schreiben brauche als das Spiel dauerte (bsp. Spiel ca. 5 std, schreiben ca 7 std)


    Danke an allen für die Blumen
    mfg,Gaffer

  • Hallo erstmal,
    da es sich um meinen langjährigen Kampfkumpel/Erzfeind handelt, habe ich seine Listen immer gesehen und überprüft und keine fehler darin gefunden. Zudem sind es ja auch seine Listen welche er für sich sammelt.
    Ob ich noch weitere Spielberichte schreibe weiß ich nicht, da ich immer länger zum schreiben brauche als das Spiel dauerte (bsp. Spiel ca. 5 std, schreiben ca 7 std)


    Danke an allen für die Blumen
    mfg,Gaffer


    wäre ein video report nicht besser? Da müsste man nur ansagen was gerade passiert ist und nicht lange überlegen was da mal war.
    mfg jim :up:

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan