Ravens Flight von Dorian Gray


  • Series: Horus Heresy


    Audio CD: 1 pages
    Publisher: Black Library; MP3 edition (May 10, 2011)
    Language: English
    ISBN-10: 1844168573
    ISBN-13: 978-1844168576
    Product Dimensions: 5.5 x 0.4 x 5 inches
    Shipping Weight: 3.2 ounces
    Preis: ab 20 Pfund



    The Story



    After the horrors of the Dropsite Massacre, the Raven Guard are trying to survive in the caves and mountains of Isstvan V. Their plight is desperate, and escape from the roaming Chaos Legions seems impossible. Can they hold out against the forces of the World Eaters long enough to reach an unlikely salvation?


    Inhalt: Wir erleben die ersten 98 Tage nach dem Landungsfeldmassaker auf Isstvan 5 aus Sicht des Primarchen der Raven Guard mit. Der andere teil der Story beschäftgi sich mit dem Thema Intuition vs Befehlsverweigerung auf der Heimatwelt der Ravenguard.


    positiv:
    - ein Orden macht in dem Hörspiel das wofür er bekannt ist... er praktiziert seine Hit & Run Taktiken
    - Wiedergabe der Effekte
    - Stimmungsbogen des Hörspiels


    negativ:
    - es ist eins der ersten Hörspiele und wir haben es zum Teil wieder mit nuschelnden Marines zu tun :(
    - der Übergang der Handlungsstränge hätte etwas fliesender sein können


    Fazit: Ravenguard war bisher nicht so meins, bei mir war da bisher immer nur der Einzelgänger auf der Chaotenwelt bekannt mit dem Uriel Ventris zusammentrifft. Aber hier fand ich das echt sehr hörneswert gemacht. Vor allen Dingen haben sie mit der Schilderung des Primarchen meine Erwartungshaltung an einen solchen Halbgott vollständig getroffen.... einfach nur krass wie der loslegt. Mal ganz abgesehen davon wie die Horus Heresy Reihe einen Eindruck vermittelt wie die Legionen früher unterwegs waren. Am Anfang überlegt der Primarch, dass ihm von seinen 80.000 Marines die er dabei hatte nur ca. 4.000 geblieben sind... und das war nur das Detachment das er dabei hatte *wow* heute haben wir läppische 1.000 Marines pro Orden. Schön auch wie er über ein mögliches Zusammentreffen mit einem anderen Primarchen denkt :)
    Der zweite Strang der Geschichte war notwendig um das Ende des Hörspiels vorzubereiten; ich hätte darauf verzichten können, da er die Story nicht voranbringt und leider, trotz schöner Beschreibungen, langweilig rüberkommt.


    Cover: Auch hier ist eine Überarbeitung oder 2nd Edition draussen. Bei mir ist der Imperator abgebildet... damit eher unpassend, nichtsdestotrotz ein schönes Cover.
    Das Abgebildete Cover zeigt klar den Primarchen mit seiner Energiepeitsche, die im Hörspiel auch zum Einsatz kommt. Gefällt mir deutlich besser, ein zweites mal werde ichmir das Hörspiel deshalb aber nicht zulegen ;)


    Hörempfehlung:Klar für alle Raven Guard Fans und alle die gerne im Warhammer 30K unterwegs sind


    Schwierigkeitsgrad: Hier gilt ganz besonders 40K Erfahrungen zwingend erforderlich, vom Englisch her dürfte es mit Schulenglisch klappen. Größte Herausforderung ist leider das Genuschel verschiedener Handlungsträger zu verestehen.


    Wertung:
    4 von 5 möglichen Verräterlegionen

  • Corax= 5. Beatle auf Speed (Metal?) - ich finde die Frisur grausam.


    Volle Zustimmung, habe das ganze als Kurzgeschichte und als Hörbuch genossen. Ich fand die lange Actionscene kreativ, gut nachvollziehbar und einfach extrem gelungen.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • ich finde die Frisur grausam.


    Die grandioseste Kritik eines Covers, die ich je gelesen habe :thumbsup: Blond könnte er als He-Man durchgehen^^


    Zur Rezension: Herzlichen Dank (mal wieder ;))! Ein kleiner Aspekt muss noch überarbeitete werden: Du hast alle Abschnitte nach der Kritik in einen Spoiler gepackt. Wärst du so freundlich den noch zu entfernen? Danke


    MfG

  • Die grandioseste Kritik eines Covers, die ich je gelesen habe :thumbsup: Blond könnte er als He-Man durchgehen^^


    OMG!!! du hast Recht!!! :8o:


    Wie konnte ich bloß (auch nur indirekt) He-Man beleidigen? ;(
    Bin mal eben Flagellieren.....

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)