Einschätzung einer Liste

  • Hey Leute


    In letzer Zeit spiele ich viel gegen Eldar. Mein Gegenspieler beschwert sich in letzter Zeit nurnoch über alle Einheiten und behauptet sie seien "OP".
    Ich sage dann immer das er sich mal seine Serpents angucken soll.


    Nun bitte ich euch um eine Einschätzung der beiden Listen.


    Hier meine Necron Liste:


    Hier mal seine heutige Liste, auf Anfrage kann ich auch noch andere, ältere Lsietn reinstellen.


    Ich hoffe ihr könnt uns helfen.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • kleiner Tip der bereits oefter mal fuer solche gelegenheiten gegeben wurde:


    Tauscht die Armeen beim naechsten Spiel und jeder muss da ie Armee sienes Gegners spielen. Damit sieht man dann ob es am Spieler liegt oder vielleicht wirklich an der Liste. Ich persoenlich halte rein vom Angucken weder die eine noch die andere Liste uebertrieben und wuerde mit meinen CSM dagegen antreten und gucken was passiert. Aber ablehnen wuerde ich keine der Listen oder als OP bezeichnen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich stimme Graubart mit seiner Aussage zu, zufälligerweise habe ich auch als Gegner Eldar, weil einer meiner Spielpartner sie als Zweitarmee hat.


    Die Necronliste finde ich recht solide aufgebaut, Gleiter sind natürlich immer gut, aber ein paar gemeine Einheiten wie Skaras (die sich gerne durch Serpents fressen) oder Phantome sind dafür nicht vorhanden. Auf 1500 Punkte finde ich sie also ausgewogen ohne OP oder zu schwach zu sein, auch wenn sie nicht meinen Spielstil entspricht, aber das ist ja egal. ^^


    Die Eldarliste erscheint mir eigentlich auch brauchbar, auch wenn ich da sogar nen paar Sachen sehe die man verbessern könnte, der Impluslaser syncht doch glaube ich Schüsse, ich kenne zu mindestens diese Konfiguration. Aber auch so erscheint mit die Liste ausgewogen und ich könnte nicht nur aus den Listen schließen wer das Spiel gewinnen würde.


    Also wäre es wirklich am besten eben diese Listen mal zu tauschen und mit der Gegenseite zu spielen, man lernt dabei auch gleichzeitig noch eine andere Armee besser kennen und da gewinnt dann jeder bei, zu mindestens in diesem Punkt. ^^