• Hallo habe mit Necrons noch nicht so viel Erfahrung und wollte mal fragen was ihr so von dieser Liste im allgemeinen haltet. Tipps zur Verbesserung sind gern gelesen.



    Mfg Seele


    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn

    2 Mal editiert, zuletzt von seele85 ()

  • Man könnte die Liste besser kritisieren, wenn du deine Taktik, deine Kombos und Überlegungen ergänzen würdest ;)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich schreib nachher oder morgen mal was zu der Liste ;)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Was haltet ihr von der Liste gegen imps? Last man Standing. Rechne mit vielen Waffenteams und ein paar LR und Chimären.



    3 Punkte drüber ist nicht das problem. Was haltet ihr von der Liste und bin froh über Verbessungsideen


    Hätte diese einheiten zur auswahl


    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn

    2 Mal editiert, zuletzt von seele85 ()

  • Ich würde sagen einfach mal ausprobieren.
    Ich mein der Imp Codex (sry Astra Millitarum) ist erst einen Tag draußen.
    Die kann man noch nicht wirklich einschätzen.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • 3 Exovenatoren, Synchronisierte Gauss-Blaster, Schildplatten Begleitschutz für den Geiter
    - - - > 90 Punkte


    2 Unterstützung
    Annihilator-Gleiter, Gauss-Kanone Panzer jagen
    - - - > 90 Punkte


    Kann man denke bei viel 11er Panzerung machen, obwohl ich den Annihilator nicht als "optimalen" Panzerjäger ansehe, dafür hat er mit der "einen" Gauss-Kanone einfach zu wenig Output fürs Streifen und bei höhrer Panzerung mit dem Tesla nichts zu melden. Die Exovenatoren können sicherlich durch sync. beim Streifen gut supporten, aber auch das ist natürlich punktetechnisch bei den 3 sehr kritisch zu betrachten. Persönlich erachte ich die Schablone bei den Exovenatoren, also den Partikelstrahler, als wesentlich sinnvoller, blitzschneller und gedeckter Vorstoß und dann gefährliche Infanterie "ausdünnen". Hierfür wären aber 5 noch effektiver, dafür aber auch mal gerne Focus des Gegners.


    Sjard

  • Einige Aspekte der Liste sind echt gut, andere (meiner Meinung nach) noch zu verbessern. Aber dafür ist das Thema ja da :) Dann mal los:


    HQ:
    Finde ich fast in Ordnung. Anrakyr wird stark unterschätzt, ist aber echt spitze. Er muss zwar schnell nach vorne kommen, aber da hast du ja klugerweise auf die Exis mit Sichel gesetzt. :up: Bei den Kryptomanten würde ich einem den Solarimpuls geben, um Nachtkampf zu erzeugen oder zu negieren. Bietet mehr Schutz für dich bzw. weniger für den Gegner. Ansonsten passen die so.


    Elite:
    Prätorianer sind schwierig zu spielen, besonders in Minimalgröße und ohne Destruktorlord. Wenn du schnell nach vorn kommst, sie hinter Sichtblockern versteckst, kannst du schnell und sicher jeden Panzer zerlegen...oder du schockst sie auf's Spielfeld. Sie sind ok so, aber schwer zu spielen. Der Jagdläufer ist eh gut. Am besten du ballerst auf Einheiten, die auch von den Kriegern beschossen werden sollen. So können die Krieger evtl. mehr schaden machen.


    Standard:
    Die Krieger wären mir zu kleine Trupps. Evtl. wenigsten 2 zu einem 12er-Trupp zusammenlegen. Ansonsten alles top.


    Sturm:
    Zu den Exovenatoren haben Sjard und ich ja schon etwas gesagt. Die Phantome sind zu dritt und alleine nicht so pralle. Wie wäre es, sie durch Skarabäen zu ersetzen und dann die Liste so umzubauen, dass du noch 1 oder 2 Spinnn reinbekommst. Damit kannst du einen großen Trupp Skaras basteln, der Panzer frisst oder Infanterie gut binden kann.


    Unterstützung:
    Wie gesagt: Versuch eine Spinne reinzubekommen, wenn du Skaras mit in die Liste aufnehmen solltest. Der Gleiter ist eh super. Mit der Barke ist es wie mit den Prätorianern: Schwer zu spielen, damit sie sich lohnt. Am besten in eine hintere Spielecke stellen, wo du alles vom Gegner potentiell im Blick hast (auf der Stelle drehen zählt ja nicht als Bewegung ;)). Dann kann die richtig reinhauen^^


    Sjard hat auch recht. Der Annihilatorgleiter sollte primär zur Infanteriejagd eingesetzt werden. Die Gausskanone mit DS 3 ist dafür ebenso nützlich. Die Exovenatoren sind mit den Schablonen besser aufgehoben, zumal sie zu dritt so mehr leisten können.


    MfG

  • danke schonmal für den Input! Ich habe mir jetzt überlegt vielleicht die Prios mit den Phantom zusammen laufen zu lassen quasi seitlich und dann nie Phantome abspaltet in der gegner hälfte wenn ich soweit komme und dann die Infantrie mit den Phantomen jage und die Prios weiter richtung Panzer und das ganze mit der Barke abdecken.
    habe mich jetzt mal für die liste entschieden bis jetzt


    Was haltet ihr davon?


    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn

    Einmal editiert, zuletzt von seele85 ()

  • Also Krieger würde ich, wie Gambler schon erwähnte, statt 8/8/8 eher 12/12 spielen, da sie so ein klein wenig länger durchhalten. Bedenke, es sind keine Extinktoren und sie haben absolut nichts für ihre Stabilität, außer Masse. Die Aufwertung der Extinktoren ist Geschmackssache, würde mir als Gegner, auch mit Läufer, erstmal keine Angst machen. 3 blanke Phantome halte ich auch eher für zahnlos. Ab 5 ohne Desi-Lord hätten sie auf jeden Fall mehr Biss, mit Desilord sowieso -> Synergie. Persönlich halte ich Läufer + Exovenatoren + Schablonenbarke + Exi-Upgrade + Prätorianer ohne Desi-Lord für 5 exotische Auswahlen und würde mich, für "meinen" Geschmack, eher auf 1 bis 2 Konzentrieren und dafür mehr deren Synergien mit weiteren Auswahlen der üblichen Verdächtigen pushen. Wenn Läufer, dann mehr Ballerfokus in der ganzen Liste (Eliminatoren, Krieger, Extinktoren, Gleiter, Exos etc.) Wenn Nahkampf, dann Desilord + Phantome, Skarabäen, Spinnen + Ballerkomponenten etc. Ich würde den Sturm und die Unterstützung noch mal unter die Lupe nehmen. Lass die Phantome weg, wenn du sowieso Fokus auf die Prätorianer / NK setzt und einen Läufer dabei hast, oder bau die richtig aus, oder die Barke und Exovenatoren weglassen und auf Skara-Spinnen Synergie schwenken (siehe Gambler). Skaras sind brandgefährlich, sehr schnell (Bestien), billig, können sich selbst hinter Kratern verstecken und wenn 5 Bases an einem LR ankommen, ist er häufig in einer Runde weggeknuspert. Mich stört am meisten der Sturm, du hast zwei Auswahlen, aber keine der Beiden würde mir persönlich in dieser Aufstellung Angst machen. Die Phantome schon gar nicht und bei den Exovenatoren brauch ich einmal reinhalten und wenn 1 bis 2 Modelle fallen, ist der Trupp Ignorierungswert. Respekt hätte ich vor 5 bis 6 Phantomen, oder 5 Exos mit Platten und Partikelstrahler. Vor einem großen Skaratrupp mit Spinnen (MK) sowieso.


    Ich würde anhand deiner dir verfügbaren Modelle und deiner Liste vllt. diese Aufstellung nutzen (nur ein Vorschlag!), Es ist recht bunt, den Gleiter kannst du auch als Kommando spielen, schade dann um die sync. Tesla, dennoch, du bräuchtest Skarabases:



    oder



    Sjard

    0101001101101010011000010111001001100100

    8 Mal editiert, zuletzt von Sjard ()

  • Keine Ahnung welche Ausruestung deine Leibgardisten haben. Aber ich wuerde sie mit Sensen vllt. sogar gegen die Praetorianer tauschen und dann einen Hochlord mit Sense nehmen und Sphaere. Die Sichel kannst du zur Nachtsichel machen und den Trupp absetzen. So holst du fuer die Punkte hinsichtlich deiner verfuegbaren Modelle noch mehr Synergien raus.


    Sjard

  • Vielen dank für die Tipps und hilfe habe mich jetzt dazu entschieden deinen 2. Vorschlag zu nehmen und mich mal ran zu tastet ist ja erst mein 2. spiel mit den Necrons. Werde den ein Krypto mit den Schleier in einen trupp Krieger stecken und dann probieren in der nähe von vielen Panzern zu schocken der andere geht dann in die andern und meine HQ in die Exis. Bin gespannt wie es wird und wie es klappt.


    Hätte gerne mal die Exvenas und Phantome gern getestet aber wenn die in der größe nicht so viel sinn machen werde ich glaube bei einer anderen schlacht mal darstellen und dann die in größerer vorm spielen.

  • Die Exovenatoren habe ich dir ja extra in der zweiten Liste gelassen, ich mag sie sehr. Den Schleierboten spielen Viele gern mit den Eliminatoren, das war auch mein Ansinnen, Shocken und gefährliche Infanterie zusammenschießen bzw. im NK mit dem Flammer des Boten grillen. Lohnt nur, wenn die Zieleinheit auch des Eliminatorensiegel hat. Zum Panzerjagen die Skaras nehmen (Rennen + Bestienbonus) und Spinnen produzieren Skaras nach. Wenn du wirklich Krieger auf Panzerjagd schocken lassen willst, dann nimm nen großen Trupp, damit ja viel 6en fallen, Schnellfeuerreichweite ist natürlich ideal. Doch die Skaras können das besser im NK durch die vielen Attacken und du läufst nicht Gefahr, dass deine Krieger sich bei einem Missgeschick sinnlos alle Greten brechen.

  • Sorry meinte die erste liste mein Fehler. Die Eleminatoren muss ich aber dann ja trotzdem aufstellen da die ja mit dem Krypto zusammen ja nicht aus der Reserve schocken können oder zählt der Krypto du den Schleier als Schocktruppe?

  • Jaein, der Bote darf nicht direkt aus der Reserve mit den Eliminatoren schocken. ABER!!! Necrons -> Errata v1.4 -> FAQ S.5 steht, dass die Einheit mit dem Boten normal als Reserve eintreffen kann und mit dem Schleier, ohne physisch über die Spielkante zu laufen, nach den Regeln für Schocktruppen positioniert werden darf.


    Sjard