Orkiger Wettbewerb - Butchs Bierkutschä: Wettbewerbsbeitrag komplett


  • Bierkutschä


    Da die Orks von ihren flüssigen Pilzen nicht genug bekommen können und ständig Nachschub wollen, begannen sie irgendwann einen ordentlichen Vorrat mit in die Schlacht zu nehmen. Die ersten Versuche, das Bier auf Pikk-Ups zu laden endeten in durch die Gegend geschleuderten Fässern, da die runden Fässer auf den schnellen Fahrzeuge nie richtig hielten. Zwar fanden die Orks das ganz witzig volle Bierfässer ins Gesicht geschleudert zu bekommen, aber da jeder eins in die Fresse wollte, entstanden – selbst für Orkverhältnisse – üble Kämpfe.


    Woher schließlich die Idee kam, Pferde vor die Kutschen zu spannen ist bis heute unklar. Die Kutscher sind sich uneins darüber, und Versuche die Herkunft zu klären enden immer in handfesten Rauferein. Pragmatisch wie die Orks aber sind, ist es ihnen die allermeiste Zeit egal: was funktioniert wird nicht in Frage gestellt.


    Auf kruden, wackeligen Konstrukten hieven sie nun so viel Bier wie möglich. Der gemächlichere Gang der Pferde bewahrt die Kutscher davor, im Rausch des Kampfes doch zu schnell zu fahren. Es passiert eher, dass der Wagen mit zu Tode erschöpften Pferden stehen bleibt, als dass die wertvolle Fracht Schaden nimmt.




    Bierkuschä – 45 Punkte
    Darf von Orkboyz als angeschlossenes Transportfahrzeug gewählt werden.


    BF 2 – F/S/H 10/10/10
    Einheitengröße: 1 Bierkutschä
    Einheitentyp: Fahrzeug, offen
    Ausrüstung: Fette Wumme
    Sonderregeln:
    - Schrottreif
    - Da großä Durst
    - Wertvolle Fracht
    - Oktopberfest
    Transportkapazität: 12 Modelle (ohne Megarüstung)
    Optionen:
    - Ersetze die Fette Wumme durch eine Bazooka: + 5 Punkte
    - Grothelfaz: + 5 Punkte
    - Oktoberfest: füge der Einheit bis zu zwei weitere Kutschen hinzu: je + 45 Punkte



    Bierkuschä-Sonderregeln:


    Schrottreif
    Wie bei Pikk-ups, nur dass die Bewegung bei Knirsch nur 2W6 beträgt.



    Da großä Durst
    Standardeinheiten können sich oft nicht zurückhalten, und genehmigen sich gerne ein paar Maß vor der Schlacht: Führe für jede Infantrieeinheit einen Moralwerttest durch, bei Nichtbestehen bestimme mit einen W6 wie sie betroffen ist.


    1: Gmiatlich: Lege vor jeder Bewegung und/oder Angriffsbewegung einen Moraltest ab, ob sich die Einheit tatsächlich bewegt. Die Einheit hat für das Spiel die Sonderregel Verletzungen ignorieren. Wird die Einheit angegriffen, ändert sich ihr Zustand in „Auf die Bazis“


    2: Mia san mia: Laut gröhlend torkelt die Einheit über das Schlachtfeld. Wirf bei jeder Bewegungsphase einen Trefferwürfel und einen W6 und bewege die Einheit entsprechend in die erwürfelte Richtung. Bei einem Treffersymbol darf der Spieler die Richtung selbst bestimmen.


    3-5: Keine Auswirkungen


    6: Auf die Bazis: Die Einheit muss sich auf die nächste sichtbare gegnerische Einheit fortbewegen, und wenn möglich angreifen. Die Einheit hat für das Spiel die Sonderregel Verletzungen ignorieren.


    Wertvolle Fracht
    Erleidet die Bierkutsche ein Lahmgelegt-Ergebnis, wird die Kutsche zum Missionsziel (1 Siepunkt). Der besoffene Grot wird wachgerüttelt, „muss heftig spei’n“, und verteilt seine Magensäure auf alle herannahenden Feinde. Orks im Umkreis von 6“ sind immer Fruchtlos.


    Grot mit schwallartigem Erbrechen: S4/DS4, Panzerbrechend, (die Falmmenschablone darf an beliebiger Stelle des Wagens angelegt werden.
    Gegnerische Infantrerieeinheiten im Umkreis von 12“ erhalten auf ihren Moralwert -1
    (Danke an Lexi für die tolle Idee)


    Oktoberfest
    Einmal in der Armee dürfen bis zu drei Bierkutschen zu einer Fahrzeugschwadron zusammengeschlossen werden, die transportierten Modelle müssen zu einer einzigen Einheit gehören.



    Mehr Bilder im Spoiler: