1500 Pkt. gegen Astra Militarum

  • Hey, ich spiele Morgen gegen die neue IA und bin mal sehr gespannt meine Neukäufe einzusetzen, ich dachte mir folgendes zu der Liste.



    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord - im 14er Kriegertrupp ( soll im alleingang mit seiner Sense die Panzer aufmischen )
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Phasenverzerrer
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Jagdläufer des Triarchats - Panzer und ggf. Synchro für die restlichen Einheiten ;)
    - Hitzestrahler
    - - - > 150 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    14 Necron-Krieger - Schnell nach vorne, aussteigen und Fahrzeuge wegrumpfen
    + - Nachtsichel
    - - - > 282 Punkte


    15 Necron-Krieger - Schnell nach vorne, aussteigen und Fahrzeuge wegrumpfen
    + - Nachtsichel
    - - - > 295 Punkte


    6 Necron-Krieger - Mz
    - - - > 78 Punkte


    5 Extinktoren - Mz
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    6 Kanoptech-Skarabäen - Panzer
    - - - > 90 Punkte


    6 Kanoptech-Skarabäen - Panzer
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter - Truppenjäger
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter - Truppenjäger
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter - Truppenjäger
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1500



    Bin gespannt auf eure meinung dazu :)

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Persönlich finde ich die Idee dahinter gut. Ich überlege nur gerade, es dauert je nen bißchen, bis du die Feuerkraft der knapp 30 Krieger auf der Platte hast, obs dein Läufer bis dahin überlebt, der ja Support spenden kann, ist fraglich. Die Skaras müssen gutes Stellungsspiel betreiben, um nicht weggeknuspert zu werden bis der andere Focus auf der Platte steht, aber 3 Gleiter können schon gut Unruhe stiften. Vllt. könnte man überlegen, einen Kriegertrupp zu schleiern, so hast du mehr Druck von Anfang an.


    Sjard

  • Das Spiel war einmalig, ich hatte auch gute Würfel aber...


    Die Gleiter waren extrem Stark, die skaras haben nur ihren teil erfüllt: nerven :D


    Als die Flieger drin waren, ist die Auslöschung nicht mehr weit entfernt gewesen :)

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++