[BoB] Rogan vs. Andrast - Schwere Waffen machen noch lang keinen Mann aus dir! (Update: 27.5; WIP von Andrast)

  • Lonewolf: Sei gespannt! :thumbsup:


    @Rogan:
    Dankeschön.
    Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden damit. Wahrscheinlich muss ich mich erst mit dem grünen Zeug anfreunden. Ich find auch, dass ich viel zu lang dafür gebraucht hab.


    Ja, den Kork hab ich versucht zu versiegeln - mit ner Leim-Wasser-Mischung. ich hoffe das das so klappt wie ich mir das vorstelle und auch ein Wenig nach Asphalt ausschaut.


    Ich finde grade so Stadtbases immer echt schwierig, weil die schnell nach grau-in-grau-Langeweile ausschauen. Deshalb hab ich mir überlegt sowas wie ein Bürgersteig zu gestalten.
    Ja, darunter sieht man zum Teil Rohre. K.p. wohin die führen. Vielleicht zu ne Hydranten? Oder zu nem öffentlichen Klo?
    Damit hab ich halt versucht da noch so ein bisschen Abwechslung hinein zu bringen.



    Dann auf zu Phase 2!
    :guitar::guitar:

  • Hey Leutz,


    da es nun dem Ende zugeht hier ein paar WIPS von mir:



    Hoffe sie gefallen euch, wenngleich die Bildqualtität auch eher mau ist. Liegt am Handy. ;)
    Der Ordensschulterpanzer muss natürlcih noch gemacht werden.
    Ansonsten bin ich für Tipss, Kommentare und Kritik sehr dankbar. Ich hab heut abend ja noch ein bissel Zeit zum malen. ^^



    So dann aud zum Endspurt!
    :guitar:

  • Andrast: Ich bin ziemlich, ziemlich beeindruckt von dem, was du hier vorlegst.
    Besonders gefallen mir die klaren, harten Akzente auf dem Boltergehäuse, aber auch das Base sieht klasse aus. Das Schwarz und seine Akzente sind echt schick geworden, ebenso wie das Metall ein :up: verdient. :)
    Auf das Freehand bin ich besonders gespannt!
    Ich muss übrigens leider sagen, dass ich bisher noch zu fast nichts gekommen bin. Am Wochenende war Kinderhüten angesagt und Malen fiel da natürlich absolut flach.
    Denkst du, weitere 7 Tage wären machbar? :)

  • @Rogan:
    Dankeschön ^^ , freut mich wenn es dir gefällt.


    Klar können wir um ne Woche verlängern, dann bleibt mir mehr Zeit für den Schulterpanzer als nur heut abend :D
    Aber nur unter der Bedingung, dass wir von dir auch ein WIP bekommen :D .


    Ich änder das mal fix.
    :guitar:

  • Andrast: von "gefallen" kann nicht die Rede sein. Ich ärgere mich gerade, dass ich mich doch noch für einen Minotaur entschieden habe - ich muss wohl noch ein paar Details aufmodellieren. oO
    Bin aber froh, dass wir noch etwas Zeit haben. Wie gesagt, es ist echt eng.
    Ein WiP sollte sich wahrscheinlich machen lassen!

  • @ Andrast


    Eine sehr schöne Mini die du da hast.
    Es wäre mir eine Freude gegen ein so ansehnlichen Gegner zu spielen.


    Bosendes die gelungene Robe gefällt mir.
    Darf ich fragen wie du die bemahlt hast?


    @Rogan


    Ich hab mich schon das ganze Wochenende nach neuen Bilder gesehnt. :)
    Schön das es nun bald weiter geht.
    Ich bleib gespannt. ;)


    Beste Grüße,
    Swaly

    "Zu jeder Seele gehört eine andere Welt"


    When what is

    I am at

    the Hängemät!

  • Swaly:
    Dankeschön. :D


    Klar darfst du fragen :love: :


    Die Robe war für mich gar nicht so einfach, weil ich keinen passenden Grundton gefunden habe hab ich mit ziemlich viel rumgematscht :D, weil Bleached Bone abdunkeln wirkt immer schnell dreckig. Ich habe dann den Tipp bekommen zu versuchen ein mittleres Grau mit nem gelblichen Hellbraun einzufärben, was mir dann echt gut gefallen hat. Also liefs dann darauf raus:


    1.Schritt: Gundschicht: Codex Grey [Dawnstone] + etwas Snakebite Leather [Balor Brown] (Da kann man eigentlich schön nach Wunsch den Grundton zusammenmischen. Mehr Snakebite macht die Farbe stter und gelblicher, mehr grau entsättigt die Farbe und macht sie eben etwas blasser - je nach Wunsch. Aber schon wenige Snakebite kann die FArbe stark verändern. Ich würde aber etwas aufpassen: die Mischung wird schenll zu gelb!)
    2. Schritt: Abschattieren: Adeptus Battlegrey [Mechanicus Standart Grey] + etwas Snakebite Leather (Verhältnis ungefähr wie bei der Grundschicht) in die Vertiefungen
    3.Schritt: Nachbearbeiten/Korrekturen mit der Grundfarbe
    4.Schritt: 1. Akzente: Bleached Bone [Ushabti Bone (wobei ich hier finde, dass das nen kleinen unpassenden Grünstich hat)] (kann man bürsten - ergibt dann ne gisselige Leinenstruktur, aber ich würde dann um die Übergänge schöner zu machen noch ein/zwei dünne Farbschichten mit dem Pinsel machen - oder eben nur normal auftragen; je nach gewünschtem Effekt)
    5. Schritt: Übergänge weicher machen: Ne stark verdünnte Schicht des Grundtons (Codex Grey + etwas Snakebite Leather) um die Übergänge auszusoften/ weicher zu machen. Das zieht so ein bissel die Farben zusammen. Funktioniert ungefähr wie ne Wash nur ein bissel anders, weil es eben nicht zum großflächigen Abschattieren gedacht ist. Hier aufpassen, dass der Pinsel nicht zu nass ist und ihn gut abstreifen, sonst wird fleckig.)
    6. Schritt: Nachbearbeiten der ersten Akzente mit Bleached Bone
    7. Schritt: 2. Akzente: Ivory (von Vallejo) (muss aber nicht sein :D )
    8. Schritt: 3. Akzente: Skull White [White Scar] auf die höchten/erhabensten Stellen.


    Falls dir das dann zu "blass" ist könne ich mir vorstellen vor dem 6.Schritt noch ne dünne Schicht von nem verdünnten Sepiawash drauf zu machen. Das dann aber gleichmäßig weils eben nur zum einfärbeun und nicht zum Abschattieren gedacht ist.


    Natürlich kann man zwischen die einzelnen Schritte noch Mischfarben dazwischenschalten ( z.B. Ne 1:1 Mischunge aus Bleached Bone: Grundfarbe als erste Akzente und dann erst reines Bleached Bone oder auch noch andere Zwischenschritte einfügen). Das macht dann die Übergänge weicher - war mir aber auf Grund von Zeitgründen zu aufwändig :D.
    Noch zwei Anmerkungen: - Ich habe die Farben immer etwas verdünnt und nicht direkt aus dem Topf benutzt
    - Ich habe die alten GW-Farben benutzt. In den eckigen Klammern sind die neuen "Entsprechungen"


    Hoffe das ist dir ausführlich genug. :)


    Wenns noch Fragen gibt einfach sagen.

  • Als Abonnent dieses BoBs hab ich nun ein Monat auf irgendein Fortschritt des hier gestarteten Battle gewartet.
    Da ich das sehr schade finde, werde ich dies nun nicht mehr tun. :(
    Als potenzieller Abstimmender bei diesem eigentlich endenden BoB: Gebe ich meine Stimme Andrast.
    Sehr schade, dass von @Rogan leider nichts mehr zu sehen war. Vielleicht wäre meine Stimme dann anders ausgefallen. ;)


    Ich würde mir wünschen, dass ich euch hiermit noch ein mal motivieren kann das Projekt abzuschließen.
    Wo bei mir Fotos von den fertige Minis schon reichen würde.
    Ohne, dass es noch zu einer Erkürung kommen muss. :)


    Mit besten Grüßen,
    Swaly

    "Zu jeder Seele gehört eine andere Welt"


    When what is

    I am at

    the Hängemät!

  • Swaly: Das ist schade. :/
    Es geht weiter, keine Frage. Wir sind aber momentan alle mit Hausarbeiten, anstehenden Prüfungen und unserem Larp-Projekt beschäftigt, deswegen dauert es wohl noch etwas.


    Karondkar: schlecht. :(
    Ich bin aktuell in einem Maltief, reiße mir aber den Hintern auf, dass der Pinsel wieder g'scheit geschwunden wird. :)

  • clap


    Wie schön das es noch keine Abstimmung gab. :D
    Dann werde ich weiter angespannt Abwarten.


    Beste Grüße
    Swaly

    "Zu jeder Seele gehört eine andere Welt"


    When what is

    I am at

    the Hängemät!