Der Taurox - neues Spielzeug

  • Hi, ich hab mir den Taurox endlich geholt. Primär als Modell, aber spielen will man ihn ja auch.


    Bisher hab ich mir über die Karre nie Gedanken gemacht, aber jetzt bin ich doch etwas überfordert.


    Vanilla oder Prime?


    Vanilla da er eh schnell stirbt wegen schwacher Panzerung, also blos keine Punkte für teures Equitment reinstecken!?


    Oder doch Prime und dann richtig auf-beefen? Mit BF4 wäre die synchronisierte Gattling ja eigentlich ein MUSS. Und dann noch die Sekundärwaffe die auch synched ist.


    12-14 Schuß synchronisiert.... ein Mob-Mäher


    Das Kampfgeschütz ist 'komisch' Stärker und 3er Schablone sind OK ... aber wer als Imp Spieler Artillerie will hat bessere Optionen, allerdings sind die Punkte absurd günstig.


    Ich fühle mich wie ein Kind im Süßigkeiten Laden... wasd nehmen.


    Daher wollte ich mal ne Diskussion los treten. Denkt Ihr es gibt DIE optimale Ausstattung für den Taurox in der imperialen Armee?
    Oder eine die total abstinkt und gar keinen Sinn macht?

  • Für mich ist das gar keine Frage, da ich den Taurox schon wegen dem Modell nicht spielen will.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Es ist halt abhängig davon wer es bekommen soll....Nur Scions können den Prime erhalten und da würde ich zu massiver Bewaffnung raten. Die Scions können schocken und wenn der Taurox von selbst noch etwas rumballert ist er gut unterwegs.


    Bei normaler Infanterie ist er eigentlich nur eines: Ein Fahrzeug. Punkt, da steigt man ein, fährt von A nach B und steigt aus. Für mehr ist er leider nicht zu haben, die Panzerung ist solala und die Bewaffnung ist zwar besser als ein Sturmbolter aber trotzdem nicht das gelbe vom Ei.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ich hab mir vor kurzem den Podcast zu Astra Militarum auf 40 Kings angehört und die haben sich darüber auch ein paar Gedanken drüber gemacht, hier mal die Links:


    Nach der Lektüre meine Empfehlung für den Taurox:
    Von dem Prime würd ich abraten.
    Der muss auf 24'' ran um Schaden zu machen. Auf die Entfernung kann den jeder Plasmawerfer zerlegen.


    Der normale Taurox mit Syncro Mashka ist ganz gut mit Heavy Weapons Squad mit Maschkas drin.

    • Mit 48'' können die sehr weit weg vom Gegner stehen
    • Wenn der etwas Entfernt vom Rest deiner Armee steht muss dein Gegner extra da was hinschicken, oder Langstrecken Waffen nutzen die etwas wichtigers beschießen könnten
    • Mindestens 6 schuss S7 kann schon man ziemlich nervig werden für den Gegner (Falls es möglich ist aus 3 Luken zu schießen sind es sogar 8)
    • Fall sie überleben könne sie sogar ein Missionsziel einnehmen


    Ein zusätzlicher Nachteil des Prime ist, dass du auf jeden Fall Scions mitnehmen musst um ihn freizuschalten.


    Also mein Fazit ist ganz eindeutig den normalen zu nehmen :)


    PS: wenn du was absurd günstiges haben willst, dass Schaden macht und ordenlicht austeilt, nimm den Eradicator :thumbsup:

  • Hmm... die Bewaffnung des Prime sollten seiner Rolle entsprechend ausgewählt werden. Sturmfahrzeug... dann effektive Bewaffnung mit kurzer Reichweite. Oder als Waffenplattform... dann wohl auf lange Reichweite wie oben beschrieben... Maschkas. Oder Raketenwerfer.

  • Ich kann nur aus der praktischen Erfahrung von ein paar Testspielen sprechen. Und ich habe bisher nur den 24"-Taurox Prime ausprobiert.


    Mein Fazit: Der ist brauchbar. Er hält nicht viel aus, ist aber auch nicht Primärziel. Das gute an dem Ding ist, dass es einen 36" Aktionsradius hat, und ich bin der Ansicht, dass man den Typen hauptsächlich als Kampfpanzer nutzen sollte. Inhalte führen nur zu einer höheren Priorität beim Gegner. Ist ja auch kein Problem: Die Scions können schocken oder mit Salvengewehren abgesessen schießen.


    Der normale Taurox mit seiner Synchromaschka ist aber aus meiner Sicht auch nicht verkehrt, ebenso wie der Prime mit Maschka und Raketenwerfer. Das Minikampfgeschütz halte ich für die schlechteste der Turmwaffen.


    Also da ich eh vermutlich die Taurox Primes einsetzen werde, werde ich sicherlich nochmal die Raketenvariante ausprobieren. Da sehe ich aber nicht den Sinn in der 12"-Bewegung. Mal sehen. ;)