Befestigungen der Necrons

  • Immer wenn ich über meinen Listen sinne und Konzepte vor meinem geistigen Auge durchspiele, stolper ich über Befestigungen. Ich weiß, die 7te, da sollte ich andere Sorgen haben ;) ! Dennoch, muss ja mal durchdacht werden. Für mich fühlen sich Befestigungen immer so, "naja" an ! Die Landeplattform finde ich hübsch, aber da bei uns die Sicheln keine Schweber sind, eher suboptimal nur fürs Schocken. Aegis, der Allrounder ... aber interessant?!? Immerhin gibs die schon im Necronstyle von diversen Anbietern. Ich weiß, der echte Necron kennt nur "DIE EINE" Befestigung, die sich auch noch 6" bewegen, schocken, porten, ballern kann und sowieso die eierlegende Vollmilchsau ist. ;) Aber ernsthaft, setzt ihr Befestigungen ein? Wenn ja wofür und wie schlagt ihr euch damit?

    0101001101101010011000010111001001100100

    Einmal editiert, zuletzt von Sjard ()

  • Hallo erstmal,
    wenn ich an Befestigungen denke, kommt mir immer nur die Aegis Vertiedigungslinie in den Sinn. In der 6. und 7. Edition habe ich diese aber noch nie gebraucht.
    Die Aufgabe der Flugabwehr haben bei mir meine Sicheln & Annihilator-Gleiter bisher immer hervorragend übernommen. Die mobilität dieser Eiheiten und die zusätzichen Schüsse stellen die Aegis-Vertiedigungslinie in den Schatten.


    mfg,Gaffer

  • Ich sehe das ziemlich ähnlich.
    Befestigungen habe ich bis jetzt nie gespielt. Die Landeplattform brauchte ich einfach nicht, die Aegis gibt zwar Deckung, aber die habe ich auch in einem Wald und einer Ruine, ist für mich also auch nicht so extrem wichtig. Genau so die Flak, klar ist sie eine primar Flugabwehr, aber eine synchronisierte Teslawaffe mit ST 7 ist das ebenfalls, immerhin macht man dort pro 6, zwei Treffer mehr, das sind also drei Treffer, was ausreichend ist um einen feindlichen Flieger 1-2 mal zu Durchschlagen und das locker. ^^
    Alle anderen habe ich mir angesehen und einfach die Kosten/Nutzen für meine Necronarmee nicht gesehen, will man ne starke mobile Deckung nimmt man, wie du gesagt hast, einen Monolithen (auch wenn der teuer ist), der kann wenigstens noch ne Schablone legen oder sein lustiges Tor einsetzten etc. ^^